Beiträge von babynala

Erstmal ein freundliches Hallo,

bisher hab ich mich immer eifrig passiv im Forum informiert, grad wenn es um ein neues Handy geht.
    Nun hab ich aber selbst 2 kurze Fragen, mit der Bitte um eine verständliche Antwort.
    Ich bin leider absolut kein Fachmann und bin auch mit den meisten Fachbegriffen überfordert.
    Zum Glück gibts wiki, so konnte ich mir schon ein paar Fragen selbst beantworten.

Ich suche ein Mobiltelefon mit dem ich auch navigieren (vorzugsweise TomTom) kann.
    Ursprünglich wollte ich mir das N95 kaufen, bin aber aufgrund einiger Erfahrungsberichte hier im Forum davon abgekommen.
    Nun hab ich hier gelesen das dies auch mit dem N80 und dem N73 möglich ist.
    Das N80 IE ist bereits im Besitz meiner Frau, mir also bekannt.
    In dem Thread "Top 3 Handys" war ich überrascht wie gut das N73 hier abschneidet.

Nun meine 2 Fragen dazu:
    1.) Ich les beim N73 immer tolles Display.
    Das N80 hat lt. Nokia ein Aktivmatrix-Farbdisplay mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln, das N73 hingegen ein TFT-QVGA-Farbdisplay mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln).
    Als Technik-Laie denke ich nun, das das N80er besser ist.
    Vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder mich korrigieren.

2.) Ob jetzt Tom Tom 6 wirklich das beste Navisystem ist sei jetzt mal dahingestellt, mir hats gefallen und ich möchte es nutzen.
    Welches der beiden Handys ist besser dafür geeignet? Oder nehmen sich da beide nichts?
    Wäre auch schön, wenn mir jemand die genaue Produktbezeichnung (GPS-Maus + Programm) nennen kann, da ich bei TomTom zig verschiedene Programme finde.
    Ich nutze es wenn dann nur in Deutschland und Österreich.

Besten Dank und liebe Grüsse
    Sven