Beiträge von david-jay

Hi,

ich habe mir heute erstmals Windows XP aufgespielt und verzweifele gerade komplett, weil ich nicht mehr ins Internet kann.

Die Netzwerkkarte hat XP richtig erkannt, bei "Verbindungen" zeigt es mir allerdings die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" an. Natürlich ist das Kabel genauso angeschlossen wie vorher bei Win98!

Das Kabel führt dann übrigens in den Keller in eine OpenCom-Anlage und dann weiter in einen DSL-Kasten von den Telekomikern. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht. Ich habe aber auf jeden Fall eigentlich einen DSL-Anschluss.

Was zur Hölle muss ich da machen? Schließlich will ich Weihnachten nicht ohne Netz verbringen!

david-jay:D

An unserer Telefonanlage "OpenCom 40 DSL" von DeTeWe hängen zwei PCs, ausserdem sind unsere Telefone da angeschlossen.

Das Problem: Das Internet kackt ständig ab! :mad: Wenn man dann an der Anlage guckt, leuchtet dann immer das Lämpchen über dem Aufdruck "Router". Wenn man den Stecker der Telefonanlage zieht und dann wieder einstöpselt, erlischt das Lämpchen und das Internet geht auch wieder. Mit den Telefonen gibt es keine Probleme.

An der Anlage hängt natürlich auch noch diese T-DSL-Box, weil wir über DSL ins Netz gehen - bzw. das gerne tun würden!

Hat irgendjemand eine Ahung, was da los sein könnte? :confused: Ich und alle technisch-versierten Bekannten sind bereits mit den Nerven am Ende. Ständig in den Keller zum ein- und aussteckern ist doch auch keine Lösung! :flop:

DANKE

david-jay

Ich habe mein t610 aufgrund dieses Fehlers austauschen lassen. Das war bei o2 ohne Probleme möglich; der Verkäufer kannte das Problem auch schon.

Ich hatte allerdings nicht nur die leeren Einträge, sondern mein t610 hat nach und nach auch meine wirklich vorhandenen Einträge gelöscht... :mad:

Der Austausch klappte aber super; jetzt habe ich ein neues Telefon und keine Probleme.

Mal sehen, wie lange es hält...:gpaul:

david-jay

Ich würde sehr gerne meinen DVD-Player für alle Ländercodes freischalten. Mein Player ist der PANASONIC RV-32. Weiss da jemand Rat?

Was ist eigentlich von der Software Codefree von Winnisoft (http://www.codefree4u.de) zu halten? Und noch wichtiger: Wo gibt es Freeware-Alternativen?

Hoffentlich könnt Ihr mir bei einer meiner Fragen helfen, damit ich mir endlich auch DVDs aus anderen Ländern angucken kann...

david-jay
    :confused:

Die letzte (Doppel-)Folge fand ich am Sonntag auch eher nicht so gut. Im Vergleich zu ALLEM ANDEREN was sonst so an Käse im TV läuft aber immer noch super!

Aber Nina als Maulwurf. Naja....

Ich habe übrigens schon die ersten drei Teile der zweiten Staffel gesehen. Natürlich dann mit Präsident David Palmer. Wer Fragen hat, kann die also gerne an mich richten.

Auf keinen Fall sollte man in diesen p2p-Tauschbörsen nach den Episoden suchen. Das ist nämlich illegal!

david-jay:eek:

Gabs schon Antwort von SE? - Bei mir ist der Fehler im Moment auch da; zusätzlich werden einige WIRKLICHE Einträge nicht immer angezeigt.

Ich hab schon überlegt, ob das damit zusammenhängt, dass ich das Telefonbuch öfter mal auf die SIM-Karte gezogen habe - und dann wieder zurück.

:mad: david-jay

Gibt es nicht vielleicht irgendwo ein Forum im Netz, in dem die Promiadressen in Deutschland diskutiert werden?

Ich hätte auch mal große Lust mir in Köln die Promi-Häuser anzugucken. Bisher weiss ich nur, wo Oliver Geissen und Birgit Schrowange wohnen...

david-jay