Beiträge von anfaengerulli

ich schließe mich da nur an. Heute Abend startet meine EBAY-Auktion. solche Bugs hätte ich nicht von Samsung erwartet.

Re: Re: Re: Audioqualität bei Videoaufnahmen

Zitat

Original geschrieben von 1976e
    Das stimmt schon...da muss auf jeden Fall nachgebessert werden...aber sich darüber die ganze Zeit zu ärgern und das Gerät gleich nach 2 Tagen verkaufen zu wollen ist vielleicht etwas voreilig....Abwarten und dann kann man immer noch die Konsequenzen ziehen ...und wenn du denn N97 Thread verfolgt sind die auch nicht euphorisch ---die lautsprecherboxen sollen schrott séin ...

in dem Sinne können wir ja noch auf ein Update hoffen...Hardwartechnisch sieht es schon schlechter aus ...meinste nicht ?

Das Problem ist und deshalb ärgere ich mich so: Ich habe ein Familienereignis aufnehmen wollen(Feier) und der Ton war so mies, dass ich die Aufnahme in die Tonne kloppen konnte - und leider keine positiven Rückmeldungen bekommen habe :mad: :o :( Eher gelächter: "Was hat er denn da gesag, man versteht ja garnichts"!

So und da fängt es an.

Es muss nachgebessert werden und Samsung bringt eventuell jetzt erst ein Update fürs INNOV8 raus - ca 11 Monaten nach Erscheinungsdatum. Dann soll das mit dem HD besser sein?

Oder genauso die Omnianer(I900) die wurden auch so verarscht.

Re: Audioqualität bei Videoaufnahmen

Zitat

Original geschrieben von 1976e
    Wenn schon viele hier mit den Updates kommen und Samsung aus dem Innov8 nicht gelernt hat, ist das nicht so ganz richtig---

Ich habe das Innov8 und wenn man nur in enfernterster Weise laute Musik oder Geräusche im Hintergrund gespielt hat .......dann war es das ...da hat man rein gar nichts , außer ein metallisches Gewirr gehört ---
    Das ist beim I8910 um welten besser, und ich denke die Herrschaften die das Innov8 besitzen, werden mir da recht geben ;-)))

Fakt ist jedenfalls, das das Innov8 und das i8910 beim Videoton nicht zu gebrauchen sind. Und wenn das wirklich stimmt, das der DLM-Anschluss mit einem Samsung-TV nicht zu benutzen ist, weil der Codec des HDS nicht unterstützt wird, dann ist das für Samsung nicht nur peinlich, sondern eine riesen Sauerei :flop: :flop: :flop:

Wozu soll man dann die Videofunktion des HDS überhaupt benutzen? Ja, ich frage jetzt mal gezielt nach: Wer von Euch benutzt die Videofunktion richtig(mit Ton und Bild)? Wer filmt z. B. irgendwelche Ereignisse mit dem HD um Sie dann seinen Freunden / Bekannten vorzuführen?
    Das ist doch eigentlich so. wie wir uns das am Anfang dachten, erhofften, überhaupt nicht möglich, oder sehe ich da was falsch??? :confused:

ich kenne Dich ja nicht, aber Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Bloss frage ich mich, ist es sinnvoll das i8910 zu verkaufen und sich das N97 zu holen? Ne andere Alternative gibts ja nicht.

wie macht ihr denn das mit dem Filmen?
    - habt ihr ne möglichkeit gefunden, den Film mit einem anderen Programm zu bearbeiten?
    - den Ton mit einem Programm nachzubearbeiten?
    - die ganzen, in diesem Thread geposteten codes haben nichts bezüglich der Videotonquali gebracht?

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Menü => Medien => Aufnahme => Optionen => Einstellungen => Speicherort wählen => Qualität einstellen

Da ich sehr stark davon ausgehe dass bei den Audio Aufnahmen das Mikrofon, welches auch für die Telefonate zuständig ist, genutzt wird, wird die Einstellung aber wohl keine Auswirkungen auf Videos haben, da das HD ja hinten am Kameraring auch nochmal ein Mikro hat...

hat nichts gebracht.

Zitat

Beim INNOV8 wurde der Codec nicht verbessert, das ist richtig. Jedoch wurde beim INNOV8 auch nicht so ein Rummel um das Ding gemacht. Klar, die Marketingaktivitäten von Samsung halten sich was das angeht bisher auch noch in Grenzen. Trotzdem denke ich, dass da auf jeden Fall noch ein Statement dazu kommt damit wir endlich offiziell erfahren, was Sache ist.

Ich hab übrigens vorhin mal ein paar Videos gedreht und dabei auch gleich mal die Soundeinstellung für normale Audioaufnahmen im Menü geändert. Ich hab keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat (ich vermute nicht) allerdings finde ich den Ton beim aufgenommenen Video gar nicht mal soooooo schlecht.
    Hab allerdings auch keine richtig lauten oder herausstechenden Objekte bzw. Geräusche mit aufgenommen.

Wo hast Du die denn verändert?

Offiziell gab es ja über die PC-Suite keine Updates. Wie ist es aber bei den Stores gewesen? Gab es da fürs i8510 Updates, die das Innov8 gegenüber dem Erscheinungstermin November 08 stark verbesserten, wie etwa die Tonquali bei aufgenommenen Videos?

Zitat

Naja - der Ton lässt sich immer noch per Softwareupdate verbessert. Und ich denke, dass Samsung das auch nicht einfach so auf sich sitzen lassen wird, nur keine Angst ;)

Und dass die nokiaspezifischen Programme auf dem I8910 (noch?) nicht laufen wundert mich hingegen überhaupt nicht. Nokia ist zwar an Symbian beteiligt, jedoch würde auch jeder andere Hersteller versuchen, seine eigenen Entwicklungen für seine Mobiltelefone vorzubehalten - nix Anderes macht Nokia hier. Die wären ja schön blöd wenn sie die "offen" anbieten würden - dann gäbe es einen Grund weniger, warum manche User vllt. eher zu Nokia tendieren, als zu Samsung.

Ich meine halt wirklich, dass normale S60v5 Programme nicht laufen, dass ist unverständlich - was Nokia macht, ist klar.

Was meinst Du, kommen da bald Updates? Wie war das denn beim Innov8, da wurde der Codec doch auch nicht verbessert?