Beiträge von anfaengerulli

Omnia GPS-Fix wie lange beim 1. Mal

da ich meinen obigen Beitrag nicht mehr editieren darf 1440 Minuten sind um, habe och nochmal folgende Frage und Bitte.

Wer kann mir helfen. Ich habe einen Fix bei uns auf dem Balkon gemacht. Seit dem erkennt das Omnia ca. nach 30 Sekunden dort die Position.

Wenn ich jedoch woanders meine Position ermitteln will, dauert es oft 5-10 Minuten - das kann es ja nun nicht sein.

Kann es vielleicht sein, dass der Fix nicht richtig durchgeführt wurde?

Bei erweitertem GPS habe ich folgende Einstellungen:

- xtra aktiviert
    - automatisches Download aktiviert
    - Downloadintervall auf 1 Tag, da ich Internetflat von Vodafone habe(wap.vodafone.de)

Bei externen GPS hab ich folgendes:

- GPS Programmanschluss GPD9
    - GPS Hardwareanschluss Com9
    - Baudrate 2400
    - GPS automatisch verwalten habe ich mit Häkchen aktiviert

Es wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.

Danke Ulrich

Welch Einstellungen habt ihr(bei denen die GPS-Ermittlung so schnell funktioniert) vorgenommen?

Nochmal eine Frage zur einstellung des Route66 bzw. GPS-Empfänger

wenn ich einen fix mache, wo ich tage zuvor schon mal war, geht es schnell und ich sehe auf der Karte auch schnell meine Position (kann ich noch nachvollziehen) Wenn ich den Fix an einer neuen Umgebung starte, dauert es oft 5 Minuten oder länger - Das ist mir unverständlich. Ich dachte ich lasse ein Mal den Fix erstellen(beim ersten Mal) und dann zeigt mir das Gerät nach ca. 20 Sekunden bei jeder Stelle in Deutschland(Gps-Satelit und Gerät im Freien vorrausgesetzt) die Position an - und ich kann navigieren!?

Bei erweitertem GPS ist alles aktiviert. Beim externen GPS habe ich Anschluss COM9 ausgewählt und die übertragung auf 2400 eingestellt - so hab ich es in diesem Forum zumindest schon gelesen.
    Ist das für rout66 und das Omnia das optimale?
    Ulrich

danke für die sehr nette Antwort. Aber ich habe es selbst hinbekommen, nach Hilfe von Samsung und Vodafone, da die Port geändert werden müssen und das geht beim Samsung nicht so einfach - aber das wurde ja bestimmt schon mehrmals im Forum diskutiert, oder?. Aber das scheint ja hier niemanden zu interessieren.

Wenn Du weiter auf Dein Omia warten musst, vielleicht kommt das daher, weil du so freundlich bist.
    Ulrich

hallo, ich habe die Internetflat von vodafone. Ich möchte mit meinem Omnia einen Exchange-Server synchronisieren. Dabei habe ich erfahren, dass ich den Port für die Exchange-Verbindung von 80 auf 443 setzen muss, damit er über VF Live synchronisiert wird. Wo kann ich das tun? Habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
    Ulrich