Beiträge von killerschlumpf

Hab nur mit den eingehenden Anrufen Probs

Das funst nicht so richtig, das heisst das Handy bimmelt, aber ich höre den Anrufer nicht.

Will aber kein Premium Account;-))

Kann mir mal jemand sagen was er bei den Ankomenden Anrufen bei PBXES gemacht hat, mag auch haben das man mich anrufen kann.

Sonst geht alles

Arcor VoIP und PBXES anders gehts nicht

Arcor und PBXES ohne Premium aber ich kann auch angerufen werden;-)))

1. ARCOR
    1. Arcor VoIP Zugangsdaten müssen vorhanden sein

2. Account bei pbxes.com einrichten und konfigurieren
    1. Unter https://www.pbxes.com einen Account anlegen
    2. Im Menü auf "Amtsleitungen" -> "SIP Amtsleitung zufügen" klicken
    3. Name der Amtsleitung: beliebiger Name (bei mir Arcor )
    4. Ausgehende Anrufer-ID: die eigenen Festnetznr +49 Vorwahl Durchwahl angeben ( Arcor VoIP Nummer)
    5. Arcor-VoIP Benutzername (ohne @arcor.de oder so was)
    6. Arcor-VoIP Passwort
    7. SIP Server: call.arcor.de
    8. Speichern
    9. Dann unter "Abgehenden Wahlregeln" neue hinzufügen
    10. Name der Wahlregel: bei mir Arcor
    11. Wahlregelhelfer: "Alle"
    12. Leitungssequenz: SIP/Arcor
    13. Speichern
    14. Nun kann man im Menü unter Status schauen, wenn dort der eigene SIP Account grün ist, dann ist bis dahin alles ok
    15. Jetzt richten wir eine Nebenstelle für unser Handy ein
    16. "Nebenstellen" -> "hinzufügen Nebenstelle" -> "SIP"
    17. Durchwahl: 200 (spielt nur intern eine Rolle)
    18. Display Name: ist Euer Name
    19. Ausgehende Anrufer ID: bleibt leer
    20. Passwort: für die Nebenstelle vergeben, wird dann am Handy benötigt
    21. Eingehende Anrufe hab ich auch mal aktiviert, bei mir geht’s habe aber einen freien Account

3. Am S60 Release 3 Handy

1. Unter Verbindungen SIP-Einstellungen neue Verbindung einrichten
    2. Profilname: egal
    3. Dienstprofil: IETF
    4. Standard Zugangspunkt: Euer WLAN
    5. Öff. Benutzername sip: euer_pbx_name-200@pbxes.org (Euer PBX Name ist der Accountname den Ihr bei pbxes.com zu Anfang angegeben habt
    6. Komprimierung: Nein (Bzw. keine Ahnung was das bedeutet)
    7. Anmeldung: Immer aktiv wenn man Premium ist und auch angerufen werden will, ansonsten reicht Bei Bedarf ( bin kein Premium hab aber Immer aktiv)
    8. Sicherheitsmechanismen: Nein
    9. Proxyserver:
    1. Proxyserveradresse: sip.pbxes.org
    2. Gebiet: pbxes.org
    3. Benutzername: euer_pbx_name-200,
    4. Passwort: Das der Nebenstelle, ( das ihr in der Einstellung bei pbxes angelegt habt)
    5. Loose Routing: Ja,
    6. Transport: UDP
    10. Anmeldeserver:
    1. Anmeldeserver-Adresse: X (das Telefon leider keine leere Angabe zu, daher habe ich dort ein X eingetragen))
    11. Dann raus aus dem SIP Menü und unter Int.-Tel ein Profil anlegen und das SIP-Profil für pbxes auswählen
    12. FERTIG

4. Testen

Die Internettelefonie Verbindung aktivieren, nach ein paar Sekunden taucht ein neues Symbol im Display auf (Pakman mit Hörer). Wenn es irgendwo nicht passt kommt eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung.

Mit Eingabe von *43 und Auswahl eines Internetanrufs könnt Ihr einen Echotest machen. Der zeigt ob alles klappt und man hört die Sprachqualität

Ausgehende Rufnummern muss man mit 0049 statt +49 wählen. Liegt vermutlich an Arcor, keine Ahnung wie man es hinbekommt, dass das normale +49 Format akzeptiert wird.

Also Michi, ich bin heute den ganzen Tag daran gesessen, mit dem E60 und wollte die VoIP Telefonie einrichten, ich glaube das geht nicht, zumindest bin ich jetzt ratlos, und das kommt eigentlich nicht oft vor.

Wenn wer das fertig bringt dem gebe ich doch ein Bier aus;-)

Also dann mal an die Spezialisten, wer kann helfen auf dem E60 Arcor VoIP einzurichten???

Gruß

Markus

Hi Michi

Bei mir gehts mit der Fritz Fon 7050

Ich habe erst mal das WLan unverschlüsselt genommen, dann habe ich mein Netzwerk wieder auf DHCP gestellt, dabei kannst Du bei der Box einen kleinen Bereich eingeben.

Bei mir z.B. von 192.168.178.20 bis 192.168.178.30

Dann mußt halt bei der Netzwerkkarte im PC auch sagen automatisch zuweisen lassen.

Wenn Du das machst dann versuche erst mal mit Deinem E60 die unverschlüsselte Verbindung zu betätigen.

Bei mir ging das so.

Habe dann wieder den WEP 128 genommen, und siehe da auch mit dem geht das.

Der witz ligt glaube ich daran, das das Handy die IP zuweisung net schnallt, ich mein ich bin net doof, und hab jetzt 3 Stunden daran gesessen und wollte das mit ner festen IP machen aber das scheint nicht zu gehen.

Machs mal mit dem DHCP, dann funst das.

Gruß

Markus ;-) Killerschlumpf