Eplus droht gleich mit AGBs- UNVERSCHÄMT! 
Hallo liebe Forum-Nutzer!
Ich habe dasselbe Problem und ich könnte das sch..... Handy manchmal an die Wand schmeissen!!! Ich wusste bis jetzt halt nicht, ob es am Handy oder am Netz oder beides liegt.
Ich hatte so etwas noch mit keinem anderen Anbieter. Gerade wenn man mal einen wichtigen Anruf tätigen möchte, kam der Effekt mit dem schnellen "tüt..tüt..tüt". Die Anzeige für Signalstärke im Display zeigte fast volle Stärke, aber ich konnte weder anrufen noch SMS schicken. 
Dieses Problem hatte ich schon öfter und war ganz schön verzweifelt. War nun gerade dabei, mir ein Firmware-Update downzuloaden, als ich diesen Thread hier fand.
Werde den "Trick" mit dem abgeschalteten UMTS mal versuchen und hoffe, dass ich danach keine Probleme mehr habe... . Wenn das Problem immer noch besteht, erzähl ich denen von Eplus mal was!!!!
Als ich Eplus das 1. Mal mein Problem schilderte, kam folgende Antwort.
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Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Netzabdeckung geschildert haben.
Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihnen größtmögliche Erreichbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Aber manche Dinge entziehen sich leider unserem Einfluss. So können wir es z. B. nicht verhindern, dass Basisstationen abgebaut bzw. verlegt werden. Der Grund dafür ist, dass die Bevölkerung den Abbau gerichtlich eingeklagt hat oder der Mietvertrag nicht verlängert wurde.
Mit Anerkennung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie die Möglichkeit akzeptiert, dass es zu zeitweiligen Veränderungen der Empfangsqualität kommen kann. Punkt 3.3 beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema.
Viel lieber möchte E-Plus natürlich seine hohe Sprach- und Datenübertragungsqualität möglichst flächendeckend zur Verfügung stellen. An einer Lösung für Ihren Wohnort wird gearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen einen Termin für die Umsetzung noch nicht nennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
E-Plus Service GmbH & Co. KG
Potsdam (AG Potsdam, HRA 2809 P)
Persönlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 39109)
Geschäftsführer: Thorsten Dirks, Christian Fuchs, Elmar Grasser
Aufsichtsratsvorsitzender: Stan Miller
-----Original Message-----
> Von: ....
> Gesendet: ....
> An: kundenservice@eplus.de
> Betreff: Mangelnde Netzqualität
>
>
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
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> in letzter Zeit berichten mir viele Arbeitskollegen und Bekannte, dass Sie mich oft nicht auf dem Handy erreichen können und das obwohl das Handy in Betrieb ist und laut Display über eine mittelstarke Netzverbindung verfügt. Daraufhin hab ich es selbst BEI MIR ZUHAUSE(!) getestet, indem ich mein Handy von meinem Festnetz angerufen habe. Trotz positiver Display-Anzeige (ausreichend Balken) sagte eine Stimme: "...ist derzeit nicht erreichbar..." und ich war ZUHAUSE und trotzdem NICHT ERREICHBAR!
>
> Außerdem muss ich öfter Gespräche beenden, weil mein Gesprächspartner mich oder ich ihn nicht höre. Das Handy klingelt, doch nach dem "drangehen" höre ich z.B. nichts mehr.
>
> Falls es wählbare Prioritäten innerhalb Ihres Netzes gibt, bitte ich Sie meine Priorität und/oder die Sendeleistung zu erhöhen.
>
> Ich bitte um eine Bestätigung und danke Ihnen im Voraus.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> .....
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Ich persönlich empfinde es als eine UNVERSCHÄMTHEIT Kunden bei der 1. freundlichen Anfrage zu schreiben, dass man mit seiner Unterschrift die AGBs akzeptiert hat, in denen von "...zeitweiligen Veränderungen der Empfangsqualität" die Rede ist!!!!!
Grüße
Ben