-
RE:
Hallo Baser,
ich habe auf jeden Fall erst mal eine Verknüpfung der Netzwerkverbindung "Vodafone Mobile Connect" auf's Desktop gezogen und starte über Diese.
Das geht soweit ganz flott, nur ein Problem bleibt: wie bei der VF-Software fängt die Karte entweder mittendrin, oder dann, wenn ich die Verb. getrennt habe wild an zu blinken, abwechselnd blau und rot. So krieg ich die Karte auch nicht mehr zum Laufen, ohne Sie raus und wieder rein zu schieben (wie lang hält das mein PCMCIA-Schacht aus??).
Darüber hinaus find ich die VF-Software recht komfortabel und es nervt, daß man das nicht zum Laufen kriegt.
frustierte Grüße
-
Moin,Moin
bin neu hier und grüße erstmal alle, insbesondere die die mir helfen können 
Mein Problem:
es dauert ewig, bis die Vodafone-Software die Hardware erkannt hat und einen Verbindungsaufbau hergstellt hat ;-((((((((((((
Der erste Verbindungsversuch endet generell erst mal mit dem Hinweis, daß keine Mobilfunkverbindung hergstellt werden kann (RAS-Fehler 692).Beim erneuten Versuch klappt es dann (immer) dauert aber eben alles in allem so 3 Minuten ????????????
Die Software laß ich mit Win starten, Pin-Abfrage ist deaktiviert u. Verbindungsaufbau steht auf automatisch.
Nach einem Standby des Rechners ist es unmöglich wieder eine Verbindung herzustellen, ohne Software erneut aus/an,Karte raus/rein und z.T. Neustart.
Toller Tip der VF-Hotline die UMTS-Verbindung aus der Netzwerkumgebung als Verknüpfung auf's Desktop und über Diese starten.
Geht zwar schneller, aber das muß doch auch über die Software gehen??
Laptop: Sony Vaio WinXP Pro SP2
Karte: Novatel Merlin U630 FW:14.4
Dashboard: Vodafone Vers. 9.1.1
UMTS-Empfang 3 Balken