Beiträge von Susi-Benutzer
-
-
hallo
wie gesagt, tut es das FAX nicht mehr. Aber nun habe ich folgendes Problem.... früher habe ich des Nachts immer Spam-Faxe bekommen (haufenweise), aber da hatte ich mir so geholfen, dass ich es nachts immer ausschaltete. Ankommende Faxe liefen dann halt ins Leere. Nun, da meine Susi alle Nummern aufs Telefon umleitet, klingelt es immer nachts.......
Gibt es da vielleicht auch einen Trick?
-
Zitat
Original geschrieben von ridolfo
Wenn du auf die Downloadseite gehst, siehst oben dick in rot ... für Istec 1008 und SUSI....:) ich finde da nichts...:) (es ist noch früh am Morgen und manchmal habe ich müde Augen, aber ich kann da nirgends "SUSI" lesen...:)
Was genau meinst Du?
Du meinst, ich könnte die Susi evtl. auch mit einem "neueren" Programm (um-)programmieren? Was genau?ZitatOriginal geschrieben von knorpi1
...wenn Du das Konfigurationsprogramm aufrufst und die Meldung " Susi nicht bereit " kommt, könnte es sein, das der falsche COM-Port gewählt ist.
Sieh mal nach ob die Susi an COM 1 angeschlossen ist. Das richtige Kabel ( SUB-D auf RJ 11 ) benutzt Du ?...hai knorpi1
das Kabel ist immer noch dasselbe, wie vor 12 Jahren. Wie der Name ist, das weiß ich nicht. Wie könnte ich evtl. feststellen, ob es kaputt ist? Gibt es solche Kabel noch zu kaufen? Und das Kabel steckt noch in derselben Buchse wie damals - also com1. -
wie gesagt: Ich benutze sie nun fast seit 12 Jahren problemlos und habe die Kabel nie umgestöpselt. Ist immer noch dasselbe Kabel, aber wie es nun genau heißt, davon habe ich überhaupt keine Ahnung!
Wenn ich nun nicht COM 1 benutzen würde, könnte ich die denn dann überhaupt ansprechen? Was ich ja wohl kann, wenn ich die Konfiguration ändern kann?!
Aber morgen werde ich noch einmal genau nachschauen, wo das Kabel hinten am Computer angeschlossen ist.
-
aus meiner original Bedienungsanleitung:
"SUSI ist für den Anschluß von acht analogen Endgeräten ausgelegt. Im Mehrgeräteanschluß (Anschlußart bei Euro ISDN) erlaubt SUIS zusätzlich den Anschluß von mehreren digitalen Endgeräten am S0-Bus."... und sie ist von Schneider...:) :confused:

-
hallo!
....
hatte mir gedacht, dass, wenn ich einen ansprechenden Titel wähle, auch möglichst viele vorbeischauen.... scheint ja geklappt zu haben..:)Ich kenne jetzt "Emmerich" nicht. Soll das der Hersteller sein? Die Firma heißt wirklich Schneider... SUSI steht für "Schneider UNIVERSAL SYSTEM ISDN"
Das mit dem Strom aus hatte ich auch schon probiert - aber leider ohne Wirkung.
ABER das mit dem RESET war eine sehr gute Idee - habe die "Konfiguration" wieder auf "neu" gesetzt und kann nun wieder angerufen werden. Auch nach draußen komme ich immer noch.
Warum das aber funktioniert weiß ich nicht, denn alle Programmierung müsste doch weg sein?? Fax geht nicht - nur Telefon..?!Und beim Verlassen kommt weiterhin "Susi nicht bereit!"!
Ich stehe vor einem Rätsel - aber immerhin kann ich wieder angerufen werden
ridolfo: Danke!
Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, zu Faxen.
Hat jemand eine Ahnung, was bei der Susi "nicht bereit" heißt, wenn doch scheinbar sie noch makelt??Weiß jemand warum es sein könnte, dass sich zwei unbenutze Anschlüsse (einfach von selbst??) auf externe Rufumleitung umstellen und dann es nicht mehr möglich ist, angerufen zu werden??
-
hallo
seit ca. 12 Jahren beutze ich eine SUSI von Schneider. Da ich damals keine Ahnung von Telefonanlagen/ISDN usw. hatte, hatte damals ein Freund von mir das alles eingerichtet.
Und bis auf den heutigen Tag lief alles ziemlich problemlos. Ich habe zwei analoge Telefone und ein analoges FAX dran.
Gestern nun war es so, dass man uns nicht mehr anrufen konnte. Man hörte zwar ein ganz kurzes Klingeln, aber es kam nie eine Verbindung zustande. Raus telefonieren geht weiterhin problemlos.Nun habe ich also zu ersten mal seit zwölf Jahren die Gebrauchsanleitung zur Hand genommen und folgendes festgestellt:
Bei den letzten beiden Nummern 27 und 28 war eine externe Rufumleitung pötzlich drin (warum auch immer???).
Habe diese wieder rausgenommen und beim Speichern dann kamen die Probleme.Es kommt immer die Meldung "SUSI nicht bereit!".
Ich habe keine Ahnung warum!!Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Habe alle Kabel schon kontrolliert.
Wenn ich einfach einen Wandler reinschalte, also die SUSI ausstelle, kann ich problemlos anrufen und angerufen werden.
Der com1 ist auch in Ordnung.Habe die Susi aufgeschraubt und mir fällt nichts auf, war optisch evtl. kaputt sein könnte.
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!

Danke