Beiträge von haineken

    Moin Moin!!


    ich habe gut geschlafen ;)


    Also danke euch alles erstmal!!!! Es läuft jetzt!!


    Gestern als ich den Thread schrieb legte ich mein Handy auf den balkon damit er einfach so mal sucht. Nach der Antwort von Flatratte und Nokia Chris bin ich auf den Balkon um zu sehen ob sich was getan hat, und ja es hat sich was getan! Mein Akku war leer :(
    Naja dann aufgeladen für ca 20 mins auf den Balkon und dann hat er tatsächlich satelliten gefunden. In smart2go gings auch ohne Karten, er zeigte mir dann einfach eine Position mitten im nichts.


    Also danke euch allen nochmals!!!!

    Hallo Forum!


    Ich habe seit freitag mein N95 und bin sehr glücklich mit dem ding(bis auf akku und gps)


    Beim ersten testen des GPS hat er meinen Standort auch gleich gefunden(wartezeit ca 1 min, vom Balkon aus)


    Danach installierte ich route 66 und das fand kein gps und danach wollte auch das Nokiainterne gps-prog keine sateliten mehr finden. Das symbol unten rechts hat immer ein kreuz davor.Ich versuchte es vom balkon aus, auf der straße und heute noch auf dem freien feld bei klarem himmel. Nichts!


    Ich muss aber sagen dass ich aus purer verzweiflung gestern einen "wekseinst.reset" und Hardreset gemacht habe und auch noch meine sd karte formatiert, so dass ich keine karten mehr für smart2go habe. Das programm müsste aber eigentlich auch ohne karten die position finden können oder?


    Wenn ich auf satelliteninfos unter GPS Daten gehe, dann zeigt er mir drei balken an:
    17(längster balken)
    13(kleiner)
    23(kleiner)


    heisst es er findet 3 satelliten?
    Wieso klappt es mit der navi dann nicht?


    Bitte helft mir bin schon total verzweifelt und konnte die nacht auch deswegen kaum schlafen.....

    Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Stellt sich wirklich die Frage? Es gibt bereits 4 GB SDHC Karten, Preis liegt bei ca. 55,-- €, wieso noch eine 2 GB kaufen?


    mir zumindest wird eine 2GB reichen, wozu eine 4gb kaufen, die auch noch doppelt so teuer ist?


    Mir geht es wirklich nur noch um stromverbrauch. Weiss keiner was genaueres??

    Hallo


    ich stehe auch gerade vor der entscheidung ob nun ultra II oder nicht. Das einzige Kriterium wäre für mich jetzt nur noch der stromverbrauch der karte. Könnte mir jemand sagen, ob das n95 mit ultra II mehr oder weniger strom verbraucht?
    Danke