Habs gestern auch geschafft. Das ATI-CC-Center deinstalliert und dann klappte es mit dem Speichern der Karten. Danke für den Tipp. Da sollte Nokia aber nachbessern. Smart2Go aber auch, mit deren MapLoader klappte es vorher auch nicht. Kann es nicht einsehen das ich jedes mal Systemsoftware deinstallieren muss wenn die ein Update der Karten bringen.
Beiträge von der_Joker
-
-
Re: Probleme mit dem Map Loader
ZitatOriginal geschrieben von matrox65
Da ich nun schon mehrrmals das Problem hatte das der Map Loader keine Kartendaten auf das Handy übertragen kann, habe ich nun die Lösung gefunden.
Wer eine ATI Grafikkarte in seinem System hat, der muss das ATI Control Center deinstallieren. Dann klappt es auf einmal und die Daten können vom Map Loader übertragen werden.Na klasse
Das ATI-CC deinstallieren - Neustart - Karten aufs Handy laden - ATI-CC wieder installieren - Neustart... umständlicher gehts wohl nicht von denen. ATI-Karten sind doch keine Exoten.
Werde ich ausprobieren sobald von ATI ein neuer Treiber kommt, dann kommt das alte CC ja eh runter und ein neuer Treiber müsste ja auch dieser Tage kommen.
Danke für den Hinweis, werde dann Bericht erstatten. -
Zitat
Original geschrieben von meccs
Ich wollte eben die Karten auf einen neue SD Karte spielen. Der MapLoader zieht sie zwar, bringt jedoch eine Fehlermeldung beim draufspielen. Wohin muss ich die Verzeichnisse (0, 1, 2, 3 usw welche sich in der Karten .zip befinden) hinkopieren?
Das gleiche Problem habe ich auch. Die Karten werden heruntergeladen, aber sobald sie auf die Speicherkarte kopiert werden sollen kommt die Meldung das keine Speicherkarte gefunden wurde.
Habe die Speicherkarte schon formatiert und beide Varianten versucht, sowohl über USB im Datentransfermodus als auch direkt über den Speicherkartenleser im PC. -
Zitat
Original geschrieben von big_alb
Fürs n73 gibte nun Windows Live. Zu laden über die Funktion Laden....Fürs N95 ebenfalls :top:
-
Bin auch bei Alice und habe mir bei Ebay für 40,-€ ne Fritz-Box Fon 7050 ersteigert. Klappt bestens mit dem N95 :top:
-
Ich kenn das 8850 nicht. Aber beim N95 hab ich es mir einfach gemacht. Zum MP3 hören im Auto hatte ich vorher schon so eine Adapter-Cassette für den MP3-Player. Damit funktioniert freisprechen ebenfalls bestens.
Wer keinen Cassettenschacht hat - gibt auch FM-Transmitter wo Du eine Frequenz im Radio nutzen kannst. Hab ich auch noch, probiere ich nächste Woche mal aus.
Wollte mir auch erst ne Freisprechanlage holen. Aber so ist der Klang beim telefonieren noch deutlicher wenns direkt übers Radio geht. -
So, nun auch die inoffizielle Nummer ausprobiert. Klappt perfekt :top: Danke
Hoffe das Simyo nicht einfach nur einen guten Tag gehabt hat
Seit gestern sollte eigentlich meine UMTS-Karte aktiviert sein. Bis heute leider noch nicht. Zum Glück ist die normale Karte noch nicht deaktiviert. -
Also unsere Handys haben beide maximale Dauer eingestellt, für SMS.
Werde aber mal die halb-offizielle Nummer versuchen.Habe am Samstag viel mit einem Freund (D1) gesimst, da kam jede SMS an. Statusbericht habe ich heute eingestellt und der kam unmittelbar nach dem Senden korrekt an.
-
Das SMS-Problem habe ich auch. Seit meine Freundin auch Simyo hat kommen kaum noch SMS von ihr zu mir an. Von mir zu ihr allerdings kommt jede an.
Sie bekommt aber von anderen Leuten auch nicht alle SMS. Wenn sie mal in nem Funkloch ist oder das Handy aus hatte werden die SMS die in der zwischenzeit geschickt wurden einfach verschluckt :flop:Funkloch haben wir leider hier im Haus. Nur 2 Zimmer wo man guten Empfang hat, die anderen Zimmer kann man vergessen.
Und wenn ich bei der Arbeit bin, da habe ich gar keinen Empfang, daher ist das Handy aus auf Arbeit. Mache ich es nach der Arbeit an und es wurden zwischenzeitlich SMS geschickt, dann kommen diese nicht an. Mit Glück erreichen sie mich am nächsten Tag.Als meine Freundin noch bei Vodafone war kamen ihre SMS immer bei mir an, egal ob mein Handy zwischendurch aus oder im Funkloch war.
Ich war bisher immer zufrieden mit Simyo, aber diese Situation nervt doch sehr.