Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von azv
    habe die Platine immer mit Klopapier und Rasierwasser gereinigt, danach ging es wieder einwandfrei.

Und der Duft erst :rolleyes:

Ne im Ernst wenn du selber was tun willst, dann hol dir dafür Isopropanol aus der Apotheke.
    Mach das Handy auf (4x T6-Schrauben), nimm die Oberschale ab und reinige mit dem ISO die Tastaturkontakte. Lass das Ganze kurz an der Luft trocknen, und bau´s dann wieder zusammen.

Hier eine kleine Video-Anleitung für die Demontage: http://www.handy-discount.at/free_disassembly_videos/

Es sind aber T6-Schrauben, nicht wie im Video angegeben T5-Schrauben!

Viel Erfolg!

Semmal

*ausbuddel*

Da sich in meinem Auto mittlerweile ein neues Radio eingefunden hat (ebenfalls ein Blaupunkt), wollte ich mal nachfragen, wie du nun letztlich das mit dem Lautsprecher gelöst hast?

Ich möchte mein 6090 mit dem Radio verbinden, hab aber keine Ahnung wo ich ein entsprechendes Verbindungskabel herbekommen soll. Falls dein 6090 direkt am Blaupunkt hängt, wär ich dir dankbar wenn du mir da vielleicht weiterhelfen könntest.

greetz Semmal

Bei deiner Box steht ja dabei, dass durch einen Schalter festgelegt werden kann, auf welchem Lautsprecher die Ausgabe erfolgen soll:

Durch einen Schalter an der Box können Sie wahlweise auf den vorderen rechten, auf den vorderen linken oder auf beide vorderen Lautsprecher die Sprache ausgegeben. Zusätzlich gibt es die Position „OFF“, welche zu wählen ist, wenn Sie die Umschaltbox über die „Phone-IN“ Kabel an dem Radio anschließen.

Solltest du den Phone-IN Anschluss benutzt haben, gehe ich mal davon aus, dass der Radio auch festlegt über welchen Lautsprecher die Sprachausgabe erfolgt.
    Phone-IN ist normalerweise immer ein Mini-ISO Anschluss (auf dem Bild der kleine schwarze), zieh den mal vom Radio ab, und guck ob der Auswahlschalter dann was bewirkt.

Ich kenne das nur so, dass der rechte Lautsprecher genutzt wird, damit Rückkopplungen mit dem Mikro (welches üblicherweise an der Fahrer A-Säule verbaut ist) vermieden werden.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    ....Würde mit externer Antenne dann ja auch funktionieren wa? Irgendwelche Empfehlungen? ;)

Mein Tipp: Hirschmann MCA 1890 Slim

Ist ein spitzen Produkt! Ich hab das Ding in allen unseren Autos verbaut, und bin mit dem Empfang super zufrieden.
    Bei deinem Fall würd ich sagen, von innen an´s Fenster und dann müsste alles passen. Brauchst nix zu bohren und lässt sich ohne Rückstände entfernen.

Vorausgesetzt natürlich dein Handy hat einen entsprechenden Anschluss, und du brauchst den zugehörigen Adapter.

Semmal