Beiträge von Semmal

Re: FritzBox 7270: mehrere Anrufbeantworter nutzen

Hier bin ich nochmal,

bin gerade darauf gekommen, dass für meine Box (FB7390) ein Firmwareupdate verfügbar war. Es handelt sich dabei um Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52) diese ist seit 13.06.2013 verfügbar. Kann also sein, dass für die 7270 auch bald ein Update kommt.

Jedenfalls, da ich bei mir auch 2 Anrufbeantworter nutze, hab ich mal mit den Einstellungen rumprobiert. Wenn ich beim AB 1 einstelle, dass er auf alle Rufnummern reagieren soll, dann kann ich beim AB 2 die erste Rufnummer ebenfalls auswählen.
    Wenn ich beim AB 1 eine bestimmte Rufnummer auswähle, dann lässt die Box beim AB 2 nur die übrig gebliebene Rufnummer zu.

Hier liegt (zu mindest bei der 7390) der Hund begraben, man muss den AB 1 auf alle Rufnummern reagieren lassen um mit dem zweiten AB ebenfalls für MSN 1 zu agieren.

Die Aktivitätszeiten und Ansage-/ bzw. Aufnahmemodi lassen sich für jeden AB individuell festlegen. So sollte sich, eigentlich genau das einrichten lassen, was du beabsichtigst. Wenn ich um diese Uhrzeit keinen aktuen Synapsenfehler habe :p

Leider weiß ich nicht, ob diese Möglichkeiten auch schon vor dem Update existent waren. Und die einzige 7270 mit OS 5.50 in meiner Fernwartungskartei ist gerade nicht erreichbar :/

Aber du kannst ja mal versuchen, ob du mit meinen Einstellungen weiter kommst.

Semmal

Re: FritzBox 7270: mehrere Anrufbeantworter nutzen

Hast du dein Anliegen schon mal dem AVM-Support mitgeteilt?

Für User-Feedback sind die meiner Erfahrung nach sehr offen. Und wenn es wie hier ein sinnvolles Anliegen ist, kann es durchaus sein, dass die Funktion 2 AB´s für eine MSN schon im nächsten Update mit drin ist.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren.

Semmal

Re: 1:1 Personalisierung - Daten von Smartphone Alt zu Smartphone Neu

Zitat

Original geschrieben von tommyg

3. Kann ich bereits auf dem HTC installierte Apps, wie z. B. WhatsApp ebenfalls übertragen oder muss ich das auf dem Samsung alles kostenpflichtig neu installieren?

Kosten entstehen keine!

Du musst nur dein Samsung mit dem gleichen Google-Account, wie bisher auf deinem Wildfire verknüpfen, dann kannst du alle gekauften Apps via PlayStore auf deinem Galaxy installieren ohne erneut bezahlen zu müssen. Durch den mickrigen Speicher des HTC sollte sich der Aufwand in Grenzen halten, so viele Apps können ja da nicht drauf sein :p

Eine direkte Übertragung von Smartphone zu Smartphone ist m.W. nicht möglich.

Was du noch beachten solltest: Bei vielen Apps lassen sich die Einstellung auf SD Karte sichern, das erspart jede Menge Konfigurationsarbeit beim neuen Telefon. Einfach App downloaden, und Konfiguration einspielen (ChompSMS ist ein gutes Beispiel)

Solltest du von deinem HTC die SMS auf das Galaxy mtnehmen wollen, empfehle ich dir folgende App:

https://play.google.com/store/…NU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ..

Semmal

Hallo,

bin auf der Suche nach DVD-Laufwerken/Brennern mit Slot-In Funktion im Format 5.25".

Falls jemand was zu verkaufen hat, bitte PN mit konkreter Preisvorstellung an mich!

PN´s ála "mach mir mal ein Angebot" werden nicht beantwortet

Semmal