Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [*]Bedienung?

Die Bedienung ist wie beim Nokia 5110, also entsprechend einfach und bequem.

Zitat

[*]Singleband (wie ist das im Ausland?)

Ich weiß ja nicht, wie oft du im Ausland bist, aber hier in Deutschland hatte ich mit dem 6090 noch nie Probleme. Und wenn ich kurz mal in´s Nachbarland rüber springe, ist das 6090 immer das letzte Phone, welches auf Roaming wechselt. Die S/E-Eigenschaften sind also entsprechend gut.

Zitat

[*]Einbauaufwand?

Wenn man sowas noch nie gemacht hat, sollte man es doch von einer Fachwerkstatt erledigen lassen. Der größte Aufwand an der ganzen Aktion, ist aber definitiv die Hardware und die Kabel sauber zu "verstecken". Wenn dein Radio über einen entsprechenden Signal-Eingang verfügt, lässt er sich vom Nokia 6090 stummschalten. Und es ist auch ein Anschluss vorhanden, um das Audio-Siganl über die KFZ-Lautsprecher auszugeben.

Zitat

Wozu ist der zweite SIM Karten Halter? Wie läßt sich das in das Fahrzeughifi integrieren? Meine Parrot CK 3100 läuft über den Telefoneingang meines Blaupunktradios. Das sollte auch weiterhin so sein...

Der 2te Kartenleser, dient nur dazu schnell mal eine andere SIM in dem Gerät zu nutzen. Die Hauptkarte schlummert friedlich in der Black-Box, da aber diese meist irgendwo hinter/unter der Fahrzeugverkleidung eingebaut ist, gibt es den 2ten Kartenleser im Hörer. So kann man kurz mal eine andere Karte reinwerfen, ohne das Auto komplett zerlegen zu müssen. Die Priorität der Karten lässt sich über das Menü festlegen.

Semmal

Mein absoluter Favorit ist immer noch das Nokia 6090, das war das letzte richtige Autotelefon. Alles was danach kam, mit diesem komischen Hören, hat IMHO die Bezeichnung Autotelefon nicht mehr verdient ;)

Vielleicht kann dir ja einer dieser Thread´s weiterhelfen:

http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=semmal+and+6090
    http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=semmal+and+6090
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=70173&highlight=6090
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=57448&highlight=6090

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Recht herzlichen Dank für diese Quelle, aber leider versenden die das nicht einzeln und so kann ich mir nun aussuchen, ob ich bei 5 Euro Mindestbestellgebühr und 7.xx Euro Versandpauschale (weil grundsätzlich Paket) ein 1.58 Euro Teil kaufe oder nicht :(

Wenn ich am WE wieder zu Hause bin, werde ich mal einen Blick in meine Ersatzteil-Kiste werfen, ob da noch so ein "Abgreifer" drin rumschwirrt. Zum Zerlegen des Handy´s einfach eine "Öffnungs-Zange" verwenden, dann gibt´s auch keine Spuren und die Dichtung bleibt auch ganz.

Semmal

Ich weiß ja nicht wie gut, deine "Bastler-Kenntnisse" sind, aber ich würd an deiner Stelle das M35 mal zerlegen. Der Kontakt von der SIM-Karte zur Platine wird über dünne Metallplättchen hergestellt.

Möglichkeit 1:
    Eines dieser Plättchen ist leicht verbogen, und somit bricht der Kontakt ab. Dann müsstest du das Ding einfach nur ein wenig ausbiegen.

Möglichkeit 2:
    Die Kontaktflächen auf der Platine sind verunreinigt, dann sollten diese mit etwas Isopropanol gereinigt werden.

Semmal

Herzlich Willkommen bei TT,

deine Anfrage gehört wohl eher in´s Unterforum Suche , vielleicht verschiebt´s ja ein Mod dort hin.

Glaub aber kaum, dass dir hier jemand die Schale anbieten kann. Hast du es schon mal bei einem Mercedes-Händler (ist wahrscheinlich die teuerste Lösung) probiert. Alternative wär natürlich auch Ebay, da sind die Preise humaner.

Wichtig wäre auch zu wissen, für welchen Mercedes bzw. für welche FSE du die Halterung brauchst.

greetz Semmal

Zitat

Original geschrieben von solea
    .... Versand scheinbar frei. Wenns so ist, ist das Angebot nicht schlecht..

Der Versand ist kostenfrei:

"nach Übermittlung der benötigten Vertragsdaten senden Sie (i.d.R. spätestens bis zum Monatsende) den ausgefüllten Mobilfunkantrag zusammen mit den benötigten Dokumentkopien zurück. Ihr neues Mobilfunkpaket wird Ihnen nach Vertragsgenehmigung versandkostenfrei zugesendet."

Das Angebot ist wirklich nicht schlecht, und bei T-Mobile scheint es ja nicht mehr klappen zu wollen.

Hatte jemand schon anderweitig mit dem Shop zu tun, und kann was über die Qualität aussagen?

Semmal