Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    :rolleyes:
    Das letzte Mal war 1700 zu früh, nun ist 1900 zu spät

ACHTZEHNHUNDERT
    PUNKT

Dirk: Reserviere im Baaders, wir zahlen einzeln und meist Bar ;) Oder soll ich?

Über zu früh hab ich mich noch nie beschwert, ich muss ja den Heimweg auch noch immer miteinplanen :rolleyes:

Semmal

Zitat

Original geschrieben von HandyMania
    ...Kennt jemand eine Lasermethode, die meine verkorksten Augen wieder zum Sehen bringen kann?
    Hatte mal gehoert, dass Lasern nur bis -6 geht und auch nur bei einer konstanten Sehstaerke.
    Wer weiss mehr?

Es gruesst,
    HandyMania

Das mit der Hornhautverkrümmung und den -6 Dioptrin stimmt so. Wenn es "nur" Kurzsichtigkeit wär, ging´s bis -14 Dioptrin.

Wenn die folgenden Kriterien auf Sie zutreffen, kann Ihnen die refraktive Laser-Chirurgie unter Umständen eine echte Alternative bieten

• Astigmatismus nicht mehr als +6 oder -6 Dioptrien

• Kurzsichtigkeit nicht mehr als -14 Dioptrien

• Weitsichtigkeit bis zu +7 Dioptrien

• Ihre Fehlsichtigkeit sollte stabil sein.
    • Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein.
    • Keine Augenkrankheiten (z.B. Grauer oder Grüner Star)
    • Keine Allgemeinkrankheiten wie z.B. Rheuma
    • Bei Allergikern sollte die Operation in die allergiefreie Zeit gelegt werden.
    • Außerdem wird von einer Behandlung während der Schwangerschaft und Stillzeit abgesehen.

Quelle

Das sind aber nur die Grundbedingungen für eine LASIK-OP, um genaue Infos zu bekommen würd ich mich an deiner Stelle einfach mal untersuchen bzw. beraten lassen. Die Voruntersuchung ist bei den meisten Kliniken sowieso kostenlos.

Ich hab in den letzten Tagen mal ein bisschen im Netz geforscht, für alle schnell Entschlossenen gibt´s momentan ein spitzen Angebot bei http://www.care-vision.de . Wer die OP bis spätestens Ende Mai machen lässt zahlt nur 995€ pro Auge

Hier die Details

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    --Was ist mit meinem letzten Vorschlag, KW 17 im Baaders!? --

Freitag der 28.04.06 geht, da komm ich zwar morgens aus dem ND ist aber egal. Nur 19:00 Uhr find ich ein bisschen spät.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Aber was übst du für einen Job aus wo du durch Kontaktlinsen gehandicapt bist?

Ich bin Beamter ;)

Im normlen Tagesablauf geht´s mit den Linsen. Wenn ich aber Nachtdienst bzw. Dienst in der Torwache hab, dann ist das mit den Linsen auch blöd weil der Bereich komplett isoliert ist und ich somit immer der trockenen "Klimaanlagen-Luft" ausgesetzt bin.

Semmal

*ausbuddel*

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob einer der damaligen Interessenten in Sachen Lasik was unternommen hat bzw. wie´s ihm/ihr ergangen ist?

Eine Bekannte, die es ebenfalls hat machen lassen, hat mich auf den Geschmack gebracht. Ich hatte mit dem Gedanken früher schon mal gespielt, die Idee aber immer wieder verworfen.

Da ich aber in meinem neuen Job durch Brille/Linsen immer wieder "gehandicapt" bin, will ich es dieses Jahr machen lassen. Wäre nett, wenn sich hier vielleicht ein paar Tipps ergeben würden.

Gruß Semmal

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Er meint wahrscheinlich S-DSL und nicht A-DSL.
    S-DSL wird auch unter Business vermarktet, funktioniert aber bei weit größerer Dämpfung noch, da hier kein normaler Telefonanschluss mehr auf der Leitung ist.

Nein, um S-DSL handelt es sich nicht, das kann ja kein Mensch bezahlen. Alleine die einmalige Einrichtungsgebür liegt ja hier bei über 400€.

Es wird ein DSL light Anschluss, bei einer Dämpfung von 51,2db mit T-DSL Business. Ich muss eine Einverständniss-Erklärung unterschreiben, dass ich über mögliche Störungen belehrt wurde. Im Gegenzug räumt mir T-Com das Recht ein, jederzeit wieder aus dem Vertrag aussteigen zu können.

Semmal

So Quatsch ist das eigentlich gar nicht. Rein vom Preis her ist fast kein Unterschied zu T-Online. Der Business hat aber den Vorteil, dass ich bei Problemen nur die T-Com bemühen muss, ausserdem ist der ohne BE und Mindestvertragslaufzeit.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Welt-Blick.de
    .... frag mal bei Arcor nach....

Haha, der war gut. :D
    Ne im Ernst, erstens ist Arcor hier nicht verfügbar, und zweitens würd ich niemals zu Arcor gehen.

Zitat

Original geschrieben von Junichi
    Und sag mal, aus welchem Ort kommst Du denn, dass bei Dir mit 51dB DSL Light geschaltet wird?

Mein Wohnort liegt im wunderschönen Bayernland (PLZ 94496), und wie oben in der zitierten E-mail beschrieben, wurde der Dämpfungswert hier auf 55db erhöht.

Der Besuch im T-Punkt hat mich ein Stück weitergebracht -> DSL kann ich nur direkt bei der T-Com bekommen (Tarif T-DSL Business) ohne Bereitstellungsgbühr und Mindestvertragslaufzeit. Naja mal sehen, muss ich halt doch zum "Rosa Riesen", aber was tut man nicht alles um an DSL zu kommen.

Hat zufällig einer eine FB für mich? :D

Semmal