Re: Re: Re: Telekom: Wechsel auf DSL 16000 innerhalb der Laufzeit
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Das ganze weil mir der tolle Telekom-Shop (offizieller, kein Partner-Shop oder sonst was) noch den o.g. C&S Comfort (4) verkauft hat und nicht die 5er-Version. Habe ich seinerzeit natürlich nicht drauf geachtet und wußte auch nichts davon.
Mit dem 4er kann man wohl nicht auf DSL16000 wechseln....
Wie Röbelfröbel bereits geschrieben hat, ist das wohl tatsächlich so, war mir bisher auch unbekannt.
Das ist aber trotzdem kein Hinderungsgrund, ich hab mir gerade extra nochmal den Vorgang von diesem Anschluss aus dem Ordner geholt:
Der "Ausgangstarif" war ein C&S 4 (Auftragsbestätigung 23.03.2010/Schalttermin 07.04.2010), dieser wurde im letzten Oktober per Hotline ohne Probleme in einen C&S 5 geändert (Auftragsbestätigung 04.10.2011/Schalttermin 21.10.2011), also auch mitten in der 24-monatigen MVLZ.
Der Hotliner hat mich lediglich darauf hingewiesen, dass die MVLZ ab Schaltung erneut für 24 Monate läuft (und wir uns ein paar Euro im Monat sparen)
Alles andere lief einwandfrei, zum angekündigten Termin wurde geschalten und fertig.
Also einfach nochmal bei der Hotline probieren, oder im T-Punkt vorsprechen. Wenn´s der T-Punkt nicht gebacken bekommt, dort den Chef verlangen oder noch besser einen Geschäftskunden T-Punkt aufsuchen (dort herrscht IMHO eindeutig mehr Kompetenz).
Die Telekom wäre ja auch doof, wenn sie es nicht machen und statt dessen auf der MVLZ rumreiten würde. Denn dann ist der Kunde nach 24 Monaten sicher weg. Ist die Bandbreite möglich und wird geschaltet, dann bist du ein glücklicher Kunde. Und was für die T-Com noch wichtiger ist, für mindestens 24 Monate eine sichere Einnahme.
Wäre ja ein totaler Quatsch, dem Kunden einen Outdoor-DSLAM zur Bandbreiten-Erhöhung hinzustellen, und ihn dann nicht in den entsprechenden Tarif zu lassen 
Semmal