Beiträge von Semmal

Wenn es Vodafone-Netz sein darf, empfehle ich Smartmobil. Bin nach über 14 Jahren Telekom gerade erst mit Rufnummernportierung dahin gewechselt, und bisher ist alles bestens.

Smartmobil AllIn XL:

250 Minuten, 250 SMS, Upgradepack für 1 GB macht in Summe 24,90€

Für 3€ mehr im Monat gibt´s den FlatXM, als Sorglospaket.

Sollten auch 100 Minuten/SMS ausreichen gibt´s erst genanntes Paket als AllIn XM für 17,90€

Vorteil bei Smartmobil -> sollte er das Tablet doch weiter nutzen wollen, ist SM einer der wenigen Discounter, welcher MultiCards anbietet.

Semmal

EDIT: Wenn´s lieber o2-Netz sein soll, alles ein bisschen billiger im Gewand von Deutschland SIM -> SMART500 250 Minuten, 250 SMS, Upgradepack für 1 GB macht in Summe 14,90€

Und ich sehe gerade, Deutschland SIM bietet jetzt auch MultiCards an :eek: - Kein Wunder, kommt ja alles von der selben Firma

Re: Wie dauert eine Freischaltung?

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Mein gekündigter o2 Vertrag endet am 17.9.14
    Wie viele Wochen vor Ablauf sollte ich einen neuen Vertag mit RNF abschließen?

Willst du die Rufnummer unbedingt los werden? Falls nicht, wieso machst du dann nicht einfach eine Portierung? Dann hast du einen (fast) nahtlosen Übergang

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Die Nr soll natürlich mit, soll das in der Kündigung vermerkt werden?

Nein, wenn es ein Vertrag war brauchst du in der Kündigung nichts angeben - Nur bei Prepaid ist eine Verzichtserklärung nötig.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Wann sollte man sich dann das LIDL Paket kaufen und die Portierung darin vermerken?

Mein Vertrag endet morgen, und die Portierung zum neuen Anbieter hab ich Anfang des Monats beauftragt. Bisher läuft alles nach Plan, sprich die neuen SIM-Karten liegen schon auf dem Schreibtisch (waren 2 Tage nach Bestellung da) und die Portierung bzw. Umschaltdatum ist auch bestätigt. Bin gespannt, ist meine erste Portierung.

Zwei bis drei Wochen vor Vertragsende sollten bei dir also locker reichen. Bestellen geht auch im Lidl Onlineshop - und es gibt 25€ Gutschrift dafür :)

Semmal

FritzBox 7270 V3 - billiger (~25€) kommst du nicht an einen Repeater!

Da bei der 7270 regelmäßig das DSL-Modem verreckt, gibt´s die als Defektgeräte bei Ebay wie Sand am Meer. Wichtig ist, dass es sich um eine "V3" handelt, weil nur die kann man auch DECT-Repeater einsetzen.
    Die V1 & V2 können zwar DECT, aber nicht DECT "repeaten".

Semmal

Nachdem sich bisher noch nix ergeben hat, wieder hoch!

Semmal

Kleiner Nachtrag:

Da ich doch schon ein paar PN´s bekommen habe - ich weiß, dass man sowas bei diversen Herstellern bzw. Großhändlern ordern kann.

Nur leider fällt diese Option für mich aus mehreren Gründen flach. Zum ersten ist so ein Kasten als Neuware viel zu teuer (für den gedachten Einsatz) und zum zweiten brauch ich den "Used-Look", darf also ruhig schon ein paar Jahre am Straßenrand verbracht haben ;)

Hallo,

es wird Zeit unsere betagten Autotelefone gegen etwas aktuellers auszutauschen. Daher suche ich 2 Stück gut erhaltene Samsung Galaxy S2 in schwarz (und nur in schwarz).

Bitte nur Geräte mit original ROM anbieten, nichts an dem schon rumprobiert und dauernd geflasht wurde.

Falls jemand ein (oder gar gleich zwei) Gerät(e) abzugeben hat, dann bitte PN mit konkreter Preisvorstellung an mich!

PN´s ála "mach mir mal ein Angebot" werden nicht beantwortet!

Semmal

Re: Re: Fragen dazu

Stehe vor genau dem gleichen Schritt wie du - war bisher auch wegen der MultiCard auf T-Mobile angewiesen, aber damit ist jetzt (nach über 10 Jahren) endlich Schluss.
    Nachdem Sie sich in den neuen Tarifen die MC´s auch noch extra vergolden lassen wollen, musste ich mich nach Alternativen umsehen.

Ich wechsle zum Ende Juni zu Smartmobil. Empfohlen wurde mir der Anbieter von einem Freund, welcher schon seit über einem Jahr mehr als zufrieden mit Smartmobil surft und telefoniert.

Portierung wird am Anfang des Monats in Autrag gegeben, und dann hoffe ich mal, dass alles reibungslos verläuft. Ist meine erste Rufnummernportierung.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Zum Testen kann man auch eine Prepaid nehmen, z.B. otelo oder Rossmann. Oder für 1 € in der Bucht eine CallYa mit Startguthaben.

Genau den Rat hättest von mir auch bekommen, hab ich das letzte halbe Jahr so praktiziert. Eine kostenlose Prepaidkarte bekommst du hier -> https://www.vodafone.de/freikarten/

Wenn du jetzt noch ein übriges Smartphone und die App Network Signal Info am Start hast, dann kannst ausgiebig die für dich relevanten Locations testen.

Viel Erfolg

Semmal

P.S. Um die Qualität des Datennetzes zu testen, muss kein Guthaben auf der Karte sein. Ohne Guthaben kannst du eine Verbinung herstellen, darüber aber nicht surfen. Zum testen welcher Speed (E/3G/H/H+) anliegt, reicht diese Verbinung auch.

Re: Guenstige Alternative fuer AVM Fritzbox 7362SL ?

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    ...was kann ich hier fuer einen nehmen der auch mit 1&1 zusammen spielt ?

Gruesse und Danke,

Sascha

Im Prinzip jede beliebige FritzBox (außer die Cable-Varianten natürlich :)), gebrauchte 7170 bekommst du bei Ebay KA nachgeworfen.

Nur von der 7270 rate ich ab, bei der verrecken regelmäßig die DSL-Modems.

Willst du bei 1und1 bleiben, oder den Anbieter wechseln?

Wenn du deinen Vertrag verlängerst, kann ich mir nicht vorstellen, dass 1und1 keinen neuen HomeServer zum Preis eines Neukunden anbietet.

Schon mal in der Richtung nachgefragt?

Semmal