Beiträge von Col. Hogan

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mir hat der Händler auch erzählt dass es abrechnungstechnisch nicht möglich sei, 1GB abzurechnen, da es ein Tarif ist, der nur über Partneragenturen buchbar ist, und das Abrechnungssystem nur die 5GB kennt.
    Somit meinte er, ich bekäme den 5GB-29,95€ Tarif für 14,95€. Habe das Angebot dann aber nicht wahrgenommen.

Weise Entscheidung..... *lol*

Bei mir hat es ca. 7 Wochen nach vertragsabschluß gedauert, bis sich eine kompetente Person von Vodafone mit mir in Verbindung setzte und ich meinen Tarif so bekam wie ich ihn haben wollte.

Mein Lieblings-Partnershopmitarbeiter hatte es nämlich versäumt den richtigen Code zu buchen, somit hatte ich aufeinmal dem 5 GB Tarif an der Backe, den ich aber garnicht haben wollte.

Soweit, sogut, warten auf die nächste Rechnung....... Ich habe sogar schon eine direkte Durchwahl zu einer Kundenbetreuerin die mehr Zugriffsrechte hat.....

Keine Hotlinewarteschleife mehr!!! *lol*

Re: 1GB oder 5GB

Zitat

Original geschrieben von maphika
    hat denn keiner den ZuhauseWeb Light?

Moin...

Doch, ich hab´ den Tarif auch..... Er beinhaltet wohl auch 1 GB.

Nach meinen Infos, kann Vodafone die aber separat nicht abrechnen, weil......

......Vodafone selber vertreibt dieses Tarif nicht sondern das sind Partnershop aktionen!!! Vodafone kann nur die 5 GB auf deine Rechnung schreiben.

Ob du dann über deine 1 GB inkl. Volumen hinausschießt ist, ich sag´s mal salop, deine Angelegenheit.

Ganz wichtig dabei: Vodafone berechnet ausschließlich nach deren angefallenen Volumen, der Wert kann nämlich um einiges von der installierten Software abweichen!!!

Kleiner Tipp, falls noch nicht bekannt: NetSpeedMonitor 2.0.0 Beta 2 ist da eine relativ verlässliche Variante!!!

Greetz, der Hogan ;o) :top: :confused:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bin kein Vodafonekunde, aber gibt es für zuhause kein costcheck, verbrauch einfach 20 bis 60 MB mehr und schau ein tag danach nach, ob da etwas berechnet wurde.
    gruß mayday7

Jepp, genau so ist es......

Die Software gibt sogar die möglichkeit sich nach einer bestimmten Verbrauchten Datenmenge warnen zulassen!

Außerdem: Sobald man aus dem Zuhausebereich rauskommt, gibt es auch einen Hinweis!!!

Greetz :top: :cool:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Also, Vodafone ZuhauseWeb light ist ein regionales Angebot der Niederlassung Süd in München und auch nur in ausgewählten Shops buchbar.
    Kostet 14,95 im Monat, beinhaltet 1GB Datentransfer (incll HSDPA) von zuhause aus und läuft min. 24 Monate. Auf welche Trägertarife man es aufbuchen kann weiß ich noch nicht.

Moinsens, ich bin der neue............... ;o)

Heutemorgen (11:00 Uhr) im Partnershop Vertrag mit Vodafone Zuhause Web Light abgeschlossen! 14,95 Euro wurde angesagt!

Soweit, sogut........ Gedacht für die Campingsaision.

Heuteabend, aus Sicherheitsgründen nochmal lieber mit der HL telefoniert, Aussage von denen....... Tarif soweit O.K., kommt aber noch 7,14 Euro monatlich hinzu für die SIM Karte. Ist das richtig??? Davon hat mir der Kerl beim Verkauf nämlich nichts gesagt!

Gruß, der Hogan ;o)