Hallo !
Kratzer im Display haben mich schon immer gestört
Ich kauf mir ein Handy nicht nach den Funktionen, die ich ohnehin nicht benötige, sondern nach dem Design.
Das LG Shine hat auf jedenfall ein wunderschönes verspiegeltes Display.
Ich möcht halt den wunderschönen Shine des Shine`s länger erhalten und mit Displex hat ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.
Auch glaub ich das man verschiedene Poliermittel verwenden sollte und nicht ein Mittel gegen alle Kratzer und für alle Displays.
Was das eine Display zu sehr angreift, kann beim nächsten Display vielleicht zu milde sein.
mfg.Hans
ZitatAlles anzeigenTest aus einem anderen Forum
Vorteile: wenig durchblick nach der Anwendung, Tube hält lange
Nachteile: ziemlich teuer
Hallo Liebe Leserinnen und Leser,
Ich will mit meinem heutigen Bericht mal ein Problem und deren Lösung besprechen. Es geht um eine Politurpaste die nicht nur für Displays verwendbar ist.
~~~ Vorgeschichte ~~~
Mein Siemens Handy S35I ist der letzte Schrott, kaum war es drei Monate in meinem Besitz erkannte ich auf dem Display hässliche Kratzer und eine leicht matte Verfärbung. Ich ließ mich damals dann in einem D2 Laden beraten und mir wurde diese Politur wärmstens empfohlen. Inzwischen ist das jetzt über ein halbes Jahr her und ich habe reichlich an Erfahrungen mit dieser Politur gesammelt.
~~~ Die Tube ~~~
Die Tube ist genau 8 cm lang und sieht auch aus wie eine Tube, dies kann bei kleinen Kindern zu Verwirrungen führen darum hier meine Warnung ( steht auch auf der Tube), von Kindern fernhalten. Nicht das euer Kind mal denkt, da liegt ja ne neue Zahncreme, die Probier ich mal. Dreifarbig ist die Tube gestaltet, die Hauptfarbe ist Rot, auf dieser steht ganz groß in schwarzer Schrift ?Displex?. Darunter in weiß ?Display Polish?, die Bedienungsanleitung findet man auf der Rückseite der Tube ,auch hier ist die Schrift in weiß gehalten. Verschlossen ist die Tube mit einem schwarzen Kunststoffdeckel, mit einem links - Dreh kommt man an den 5 Gramm enthaltenden Inhalt der Tube.
~~~ Preis und Hersteller ~~~
In einigen Berichten habe ich gelesen das die Kollegen für diese Tube so um die 5 Euro bezahlt haben, meine Tube kostete mich damals knapp 4 Euro, wer sparen will sollte sich also in jedem Fall ein wenig umschauen. Der Hersteller dieser Politur ist E.V.I GmbH D-82061 Neuried.
~~~ Die Anwendung ~~~
Da das Display meines Handys nicht vertieft ist, habe ich mir auch nie die Mühe gemacht und das angrenzende Gehäuse abgeklebt. Dies wird aber vom Hersteller empfohlen, meiner Meinung nach macht es aber nur Sinn wenn das Display vertieft liegt und man beim Polieren zwangsläufig auch das Gehäuse be
netzt. Nach dem Auftragen der Politur wird diese mit Hilfe eines Baumwolltuches oder Watte poliert, anschließend wird die dann matte Schicht mit einer sauberen Stelle des Tuches abgerieben. Nun sollte das Display wieder klar und durchsichtig sein, wenn nicht den Vorgang einfach wiederholen, notfalls auch öfter bis das Ergebnis einwandfrei ist. Ich habe es des öfteren mit einem normalen Taschentuch gemacht und dabei auch gute Ergebnisse erzielt.
~~~ Erfahrungen ~~~
Die Anwendung der Politur ist kinderleicht, nur auf Dauer gesehen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden da das Display nun sehr stumpf geworden ist. Anfangs ging es ja noch doch wenn man es einmal angewendet hat muss man es in immer häufigeren Intervallen benutzen. Aufgrund eines vor kurzem gelesenen Berichtes, probierte ich die Politur auch an meiner mehr oder wenig stark zerkratzen Uhr aus. Hier wieder rum war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, viele Kratzer verschwanden und das Glas glänzt auch wieder. Aufgefallen ist mir des weiteren das die Flüssigkeit in der Politur sich im Laufe der Zeit absetzt. Das heißt wenn die Tube länger liegt und ich sie dann irgendwann nutzen will, kommt nur ein wässrig weißes Zeug raus, erst nachdem ich dies in den Müll gedrückt habe kam die Politur zum Vorschein. Wie viel ihr genau braucht das hängt von der Größe der zu polierenden Fläche ab und auch von der tiefe der Kratzer, deshalb dies bezüglich von mir hier keine Angaben. Geeignet ist die Politur für Telefon-Displays, Kunststoff-Uhrgläser, Cockpits(Autos, Motorräder)und Wurzelholzleisten.
~~~ Fazit ~~~
Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, meiner Meinung nach sollte solch ein Display nicht so schnell zerkratzen(hatte das Handy immer in einer Schutztasche).Wenn es aber doch passiert dann sollte das Ergebnis auch länger anhalten und auch den Versprechungen des Herstellers entsprechen. Ich musste mein Display mehrmals im Monat polieren, jetzt ist es total stu
mpf und immer noch sind Kratzer zu erkennen. Bei der Ergiebigkeit ist nichts zu bemängeln, die Nötige Menge für eine Politur ist so gering das ihr damit locker ein halbes Jahr oder länger auskommt.
Ich bewerte diese Politur mit 3 von 5 Sternen.
Vielen Dank für eure Lesungen, Kommentare und möglicherweise Verbesserungsvorschläge.
Euer Aldi110 der nur für Ciao, Dooyoo und Yopi schreibt