Beiträge von JohannS

Hallo !

Kratzer im Display haben mich schon immer gestört :(
    Ich kauf mir ein Handy nicht nach den Funktionen, die ich ohnehin nicht benötige, sondern nach dem Design.

Das LG Shine hat auf jedenfall ein wunderschönes verspiegeltes Display.
    Ich möcht halt den wunderschönen Shine des Shine`s länger erhalten und mit Displex hat ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.
    Auch glaub ich das man verschiedene Poliermittel verwenden sollte und nicht ein Mittel gegen alle Kratzer und für alle Displays.
    Was das eine Display zu sehr angreift, kann beim nächsten Display vielleicht zu milde sein.

mfg.Hans

Hallo miteinander!
    Hab da wider einen alten verstaubten Thread hervor gekramt, der für mich noch immer aktuell ist.
    Hab mir für mein schönes LG Shine ein neues Display gekauft und selbst gewechselt.
    Möchte mir jetzt zusätzlich eine Politur zulegen damit die jetzt wieder makellos glänzende Oberfläche meines LG``s länger erhalten bleibt.

Wollte hier noch einmal nachfragen ob jemand vielleicht schon mal bessere Erfahrungen mit anderen Polituren als dem besagten Displex gemacht hat.
    Ich glaube nicht das Displex alleine das Non Plus Ultra ist.
    Schließlich gibt es verschieden harte Displays und auch verschieden tiefe Kratzer.
    Schließlich gibt es noch zahlreich mehrere Polituren unterschiedlicher Zusammensetzung.

Noch besser wäre es natürlich wenn es für das alte LG Shine endlich auch gehärtete Mineral Displaygläser zum Nachkaufen gäbe
    Dann wäre für mich das leidige Thema der unschönen Kratzer im Display endlich Geschichte.
    Auf dem unten zu sehenden Video scheint das Ergebnis, den Reflexionen nach zu schließen
    nicht schlecht zu sein

Visier polieren.
    Was an einem Motorradvisier funktioniert, kann ja vielleicht auch an einem Handy Display funktionieren.

Vielleicht kann ja jemand ebenfalls ein Video reinstellen wie man einen Kratzer aus einem Display
    professionell entfernen kann.
    Oder ebenfalls polierversuche an einem alten Handydisplay posten und ein paar neue Empfehlungen abgeben.
    Vielen Dank

Hallo Miteinander!
    Seid 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer des LG Shine`s
    Für meinen Geschmack ist es das schönste Handy das zur Zeit existiert.
    LG Shine

Abgesehen vom neuem LG KF750 Secret das mit seiner Carbon Optik und dem Display angeblich aus gehärtetem Glas in sachen Optik und Design natürlich noch eines drauf setzt.
    LG KF 750 Secret

Da ich leider bei meinem KE970 schon ein paar Kratzer im Aussendisplay habe, hab ich mir von Korea zwei Dummys bestellt und das Display bei meinem LG selbst ausgewechselt.

Geht ganz einfach ist nur mit einem doppelseitigem Klebeband angeklebt.
    Man muß aber damit rechnen das das alte Display beim Ablösen beschädigt oder auch Kaputt geht.
    Zu meinem bedauern musste ich feststellen das das Display der Dummys nicht die selbe Qualität hat.
    Sind ein wenig dünkler.
    Ideal wär halt ein härteres kratfesteres Mineralglas, wie es das neue Secret besitzt.
    Weis jemand noch eine Bezugsquelle wo ich ein original Displayfür mein LG
    Shine bekomme und kann hier vielleicht jemand einen Link posten wo ich noch anfragen könnte.
    Bin schon mit der LG Servicestelle in Österreich telefonisch erfolglos in Kontakt getreten.

Vielen Dank
    mfg.Hans

Hallo !

Hab mir Gestern auch solch ein geiles Teil zugelegt.
    Seidher hab ich einen neuen Fetisch bei mir entdeckt :D
    Display poliern!
    Ich finde das Design einfach nur zeitlos genial :top: :top:
    Der wunderschöne Edelstahlbatteriedeckl und das verspiegelte Display, das ich bereits auf hochglanz poliert habe!
    Hoffe das das Display halbwegs widerstandsfähig ist.
    Hab glaub ich irgendwo gelesen das Shine ein einseitig gehärtetes Mineralglas oder so etwas ähnliches besitzt.
    Weis da jemand etwas genaueres, aus welchem Material das Display besteht
    Ich finde auch das dezente schwarze Menü passt perfekt zum zeitlosen Design des LG`s und ist nicht so übertrieben farbig und animiert wie bei manchen Samsung Handys.
    Als für jemanden der überwiegend auf das Design achtet ist das Shine genau die richtige Wahl.

Hallo Cabrio!

Ich kann Dir eine Microfaser Brillentasche empfehlen.
    Schützt auch vor Kratzer, ist nicht so Klobig wie eine Leder oder Samttasche und man kanns hervorragend zum polieren des Displayes verwenden und in der Hosentasche merkt man das Microfasertascherl auch fast ned.
    Wenn Du unbedingt eine Samttasche willst, dann mach Dir doch eine Selber, kost fast nix und dürfte nicht so schwierig zum herstellen sein.

mfg.Hans

mfg.Hans

Hallo!

Hab mir gedacht ich fang einen neuen Tread an.
    Möchte mir ein V3xx zulegen.
    Kann mir jemand sagen wie stark das Gerät von O2 gebrandet wurde?
    Ist nur die Ein und Ausschaltanimation von O2 oder wurde das Menü auch verändert und die Tasten mit anderen Funktionen belegt.

Vielen Dank für eure Info.

mfg.Hans

Punkto Tasten find ich die von meinem Mot V3x auch eine gute Lösung, dies beitzt eine durchgehende, so eine art metallische Platte mit augeklebten Ziffern und Linien zur Orientierung.
    Finde ich auch Innovativ und lässt sich um einiges besser erfühlen und ich höre es sogar Akkustisch wenn ich eine Taste betätigt habe.
    Vielleicht ist es auch nur Gewöhnung mit den Sensortasten, obwohl ich da etwas skeptisch bin.
    Aussehen tun Sie auf jeden Fall schön.
    IMHO haben Designer Handys sowiso immer Abstriche bei der Funktion und Bedienung.

Zitat

Ab und zu reagiert villeicht ein Sensor nicht sofort bzw. garnicht, aber das kommt ja bei normalen Tasten auch mal vor.

Also meine Tasten bei meinen bisherigen Handys haben bis jetzt immer 100% funktioniert.

mfg.Hans