Vermutlich machst du gar nichts falsch. Mal klappt es, dann kommen wieder lustige Fehlermeldungen à la: keine gültige Simkarte, dann finden sich bei BT Handy und PC nicht, obwohl erfolgreich gepaired, dann hat, bei mir, E-Minus gerade dann Sendepause, wenn Siemens mal nicht streikt, usw. Lustig sind auch die problemlosen Verbindungen, obwohl GPRS durchgestrichen ist -wenn UMTS gerade mal wieder ausgefallen ist und ich auf GPRS umschalte.
Mein persönliches Fazit: Weg mit dem Siemens und E-Minus Schrott und zurück zu DSL.
Wenn du es weiter probieren willst, dann achte darauf, dass wirklich eine Verbindung zwischen PC und Handy besteht und nicht ständig abbricht. Viel Erfolg
Beiträge von Korinthenkacker
-
-
Mein minderwertiger Partnershop weiß mal wieder von nix. Immer das gleiche Trauerspiel mit denen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pink-Panther
Wirst Du es definitiv nicht bekommen.
Ich habe meins für weniger als 30 Euro von Eteleon.
Wer dort schon Kunde ist und Guthaben auf dem Kundenkonto hat, bekommt eine sonst nicht sichtbare Seite mit weiteren Angeboten angezeigt. Dort gab es das Moto zum Schnäppchenpreis. Kurze Zeit später kam dann immer eine Fehlermeldung, obwohl die Lieferbarkeit auf grün stand. Laut Hotline ausverkauft. Aber wer Guthaben hat, kann ja trotzdem mal nachgucken und -fragen. So wirklich ausverkauft scheint es ja doch nicht zu sein.
Bei der normalen Bestellung für 60 Euro sollte man zudem die Werbeprämie bei Eteleon nicht verschenken.
-
Kann es sein, dass Vodafone die Lücke geschlossen hat? Komme mit einer leeren Callya seit heute morgen nicht mehr ins Portal. Eine debile Callya mit 3 Monaten echtem gratis Happy Live hat keinerlei Probleme. Oder hat Vodafone nur Netzprobleme? Gestern morgen war hier den halben Vormittag das GSM-Netz dauerbelegt.
-
Ja, ist der gleiche Lock. Habe aber noch keine anderen Karten getestet, da ich es eh nur für Happy Live nutze. Wirklich nett ist, dass der Lock nur bis Feb 08 gilt, obwohl das Handy erst wenige Wochen alt ist. Für ungeduldige Gemüter gibt es aber auch bei Ebay günstige Soforthilfe.
-
Du musst nur online deine Daten bei der Bestellung eingeben und bekommst dann alles startklar per DHL Paket.
-
Eteleon schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
Im Portal steht zumindest groß: MobileTV Flatrate ab 1.99 Euro.
Kannst ja auch mal schauen, ob du direkt bei debitel.de Infos findest. -
Happy Live gibt es auch bei Debitel Callya. Da sind mir keine Unterschiede bekannt. Und die ersten 3 Monate ist Happy Live bei dem Angebot sogar gratis. Alles andere sollte sich wie bei original Vodafone problemlos buchen lassen. Den einzigen Unterschied, den ich im Portal entdecken kann, ist dass es einen zusätzlichen Menüpunkt für Debitel gibt. Aber auch Debitel Callyas kann man fürs normale Mobile Mail anmelden und die gratis SMS nutzen. Zusätzlich gibt es noch bei Debitel 5 gratis SMS in alle Netze pro Monat.
Wenn du nicht gerade mit Stars oder per Banküberweisung aufladen willst, und die Hotline nicht brauchst, kannst du bei der beigelegten Debitel Callya bleiben. -
Schon klar. Aber ich habe eins von eteleon und wenn du mir das HLR deiner schon vorhandenen Vodafone Karte nennst, kann ich dir vielleicht sagen, ob die im Handy läuft. Jetzt klar?
Eteleon hatte das Handy übrigens neulich noch für 30 Euro im Angebot, aber nur in dem Bereich, den man nur bei Guthaben auf dem Kundenkonto sieht. Dann kam plötzlich ewig eine Fehlermeldung und auf Nachfrage hieß es 'ausverkauft'. Ja nee, iss' klar.
-
Normalerweise spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Provider- oder Originalkarte handelt. Scheint vielmehr vom HLR abhängig zu sein. Wenn es um eine bestimmte Simkarte geht, dann nenn mal das HLR, das sind die 2 Ziffern links oben auf der Simkarte. Falls ich eine passende da habe, kann ich testen, ob dieses HLR im E770v läuft. Vertragskarten werden ziemlich sicher nicht gehen, sofern es nicht gerade ex-Callyakarten sind. Und wenn eteleon nur eine Charge auf Lager hat, dann kann der Simlock schon Anfang 2008 legal entfernt werden.