-
Die Nummer ist portiert, das schrieb ich bereits.
Die Hotline gehört einem Callcenter in Ostdeutschland, dieses hat aber keinen Einfluß auf die eigentliche Kundenbetreuung. Das Callcenter wollte eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Edeka mobil schicken, damit die sich bei mir melden. Haben sie aber nicht getan, auch auf meine E-Mails wurde nicht reagiert.
-
Ich habe eine Edeka Simkarte, ohne diese ist ein Antrag auf Nummerportierung zu Edeka mobil gar nicht möglich und Edeka mobil hätte mir auch kein Übernahmedatum zum 13.2. genannt.
Mein alter Provider hat die Nummer am 5.2. an Edeka mobil abgegeben, das hat mir Edeka mobil mitgeteilt und zugleich die Zusendung einer neuen Simkarte mit meiner portierten Rufnummer angekündigt. Diese sollte am 13.2. freigeschaltet werden. Diese Simkarte haben sie aber bisher nicht geschickt.
Anrufe bei der Hotline und E-Mails wurden nicht beantwortet. Edeka mobil reagiert einfach nicht, hat aber meine portierte Nummer im Bestand, ohne daß ich sie nutzen kann.
-
Edeka mobil schickt nach einer Nummerportierung eine neue Simkarte mit der neuen Nummer zu.
-
Meine Erfahrungen mit Edeka mobil sind negativ, ich würde den Discounter nicht wieder wählen. Ich wollte eine Nummer zu Edeka mobil portieren, das Umschaltdatum wurde etwa 2 Wochen vorher mit dem 13.2.10 angegeben.
Die dazu nötige Simkarte habe ich bis heute nicht bekommen. Edeka mobil antwortet auch auf Emails nicht, Anrufe beim Callcenter irgendwo im Osten verlaufen im Nichts, weil die keinen Einfluß bei Edeka mobil haben, die ihrerseits in Düsseldorf bei Vodafone sitzen.
Da Edeka mobil auf Tauchstation gegangen ist, stehe ich jetzt schon 2 Wochen ohne die alte Rufnummer da und weiß nicht, wie ich an meine alte Rufnummer kommen soll, denn ich habe ja keine Simkarte dafür und die alte ist abgeschaltet.
Daß auf Emails seit 1 Woche überhaupt nicht reagiert wird, ist die größte Frechheit.
-
Ich wollte die Modemfunktion des N97 mini benutzen, um mit dem PC ins Internet zu kommen.
Ich habe es über die PC-Suite versucht mit den Einstellungen für meinen Anbieter O2 ("o2Surf Germany"). Es kommt sofort die Meldung: Verbindung unterbrochen. Im Gerät habe ich die Paketdatenverbindung mit dem APN Surfo2 eingerichtet, so wie es der Anbieter angibt.
Mit meinem vorigen Nokia-Handy hat die Verbindung mit der PCSuite gut geklappt.
Leider schweigt sich das Handbuch zu diesem Thema weitgehend aus.
Hat schon jemand das N97 mini als Modem über die PCSuite (BS Vista) zum Laufen gebracht?
-
Danke für den Hinweis, aber dann erhalte ich doch nicht die Werkseinstellung?
-
Ein Hard-Reset meines Nokia E90 funktioniert nicht mit 3+grüne Hörertaste+*. Gibt es noch eine Möglichkeit?
-
Vielen Dank für die Beratung, dadurch lichtet sich der Dschungel für mich etwas.
Abi99
Ich will damit Surfen, Banking und E-Mails verwalten. Ich denke doch, daß ein UMTS-Handy nicht nur ein Modem, sondern auch einen Browser und ein E-Mail-Programm hat.
-
Ich habe bisher das Klapphandy Motorola V525 (Vodafone V220) genutzt und war auch sehr zufrieden damit.
Ich suche jetzt einen Nachfolger, auch unbedingt ein Klapphandy mit ähnlichem Design, aber mit UMTS, damit ich auch mal ins Internet gehen kann. Ansonsten soll man damit gut telefonieren können und es soll einen soliden Eindruck machen, nicht so ein Plastikschrott wie viele Billighandys.
Was empfehlt Ihr mir? Leider ist das Angebot sehr unübersichtlich geworden.
-