-
Naja, das mit den 100TKM ist eine Mär
Es kommt insbesondere beim Smart mit Turbo auf den richtigen Umgang mit der Technik an. U.a. langsam warmfahren, am Ziel den Motor etwas nachlaufen lassen (um den Turbo abkühlen zu lassen) und regelmässige Oelstandkontrolle.
Mit der richtigen Fach-Werkstatt kann man den Smart günstig halten und fahren.
-
Lies dich mal in den diversen Smart-Foren zu dem "verbrannten Ventil" ein.
Exakt der gleiche Schadensverlauf wie bei mir: allerdings hat meine Werkstatt den Schaden für ~450;-€ repariert (Austausch aller Ventile inkl. Oelwechsel).
Mein Smart ist auch von 2001 und hat jetzt 120TKM gelaufen. Hatte ihn als Jahreswagen mit 6TKM erworben...
Regelmäßige Wartung, teilweise im Smartcenter, teilweise in der freien Werkstatt.
Oelverbrauch 1 L / 1000 KM. Turbolader vor 20TKM ersetzt.
-
Auch ich war bereit, für vorzeitiges Vertragsende zu zahlen - hat Vodafone nicht akzeptiert. So musste ich bis Vertragsende zahlen. Immerhin konnte ich den Tarif downgraden, sodass ich nur noch 9.95€ pro Monat zahlte (wimre Privattarif, gibt es evtl. nicht mehr).
-
Update:
Ich habe meine Inhaberübernahme abgewickelt.
Hatte zwar das zuvor gepostete Fax verwendet, da ich nichts weiter von eplus hörte, mich noch mal telefonisch auf der eplus Hotline von SNT gemeldet.
Dort bat man mir zu meiner Überraschung an, unter Nennung der Geheimzahl (die vom ersten Telefonat) den Inhaberwechsel telefonisch vorzunehmen.
Ich bat um eine schriftliche Bestätigung, welche mir 2 Tage später zuging.
Heute (eine Woche später) werde ich kündigen und um Auszahlung des Guthabens bitten.
Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.
-
Heute Morgen gesehen:

-
Meine Ausbeute von vergangener Woche:
Ein englischer Roadster, Model ?

Hier im Größenvergleich:

Einen gelben RX8:

Eine seltene, alte Vespa:

-
Wird eine Gebühr für den Inhaberwechsel erhoben?
Konnte darüber keine Info finden...
-
Nach dem meine Suche wenig erfolgreich war, frag ich doch mal:
Meine Schwiegermutter hat bis heute eine F&E Karte seit Jahren durchgefüttert. Das momentane Guthaben beträgt ~64,-€ und ist gültig bis zum 30.07.09.
Wie ist das jetzt, F&E Karten können doch gekündigt werden und das Restguthaben wird ausgezahlt?
Lt. Prepaidwiki verlangt E- ein Formular und den original Vertrag?
Ist das wirklich so, den (wimre) 7 Jahre alten Prepaidvertrag?
Was, wenn der nicht mehr vorhanden ist?
Erschwerend kommt noch hinzu, das wir nicht wissen, ob die Karte mal über meine Frau oder direkt über Schwiegermutter registriert wurde...
Bekommt man diese Info über die Hotline?
Beste Grüße, Theo
-
W123 Cabriolet?
Heute gesehen, W123 als Cabriolet:

Ist wohl ein Umbau, oder gabs den so zu kaufen?
-
Kurze Frage:
Wenn ich das I-Net Paket habe und über die 1GB hinauskomme, surfe ich dann mit gprs oder edge (ist verfügbar)?