Beiträge von XScale.de

Zitat

Das Motorola UMTS Telefon soll auch GPS bekommen.

GPS im eigentlichen Sinne wird das wohl nicht werden...

UMTS ermöglicht von Haus aus eine Positionsbestimmung mit einer Genauigkeit von wenigen Metern!

Das bedeutet, dass man eigentlich jedes UMTS Handy (z.B. ein Symbian Gerät von Nokia) durch eine entsprechende Navigationssoftware erweitern kann. (je nach Speicher)

Via GSM ist es bei einigen Providern schon heute möglich (Cell-Broadcast), allerdings nur auf 100-500 Meter genau.

Demnächst erscheint ein kleines Programm für Nokia's Series 60 (7650, 3650), welches die aktuelle Position ausgeben kann oder auf Wunsch per SMS verschickt.

Miri ist schon 'ne Nette...

Mir hat sie auf der CeBIT vor 2 oder 3 Jahren mein bestes Stück signiert. :top: (damals ein brandneues 7110 :eek: )

Sie selbst hatte damals noch ein 51x0.

Inzwischen habe ich ihr auch verziehen, dass sie das 7110 als 3210 beschimpft hat... ;)

Quelle: [URL=http://news.zdnet.co.uk/story/0,,t269-s2123120,00.html]ZDNet UK[/URL]

Im VW-Werk Wolfsburg sind Phones wie 7650 und T68i übrigens auch verboten ;)

Diese Software ist für mich die Killer-App der letzten Monate!!

Bemused ist absolut kostenlos und beinhaltet den Server und einen 7650-Client... einmal gestartet zeigt es alle auf dem PC verfügbaren Songs an und startet sie selbstversändlich auch.

Es ist sogar ein direkter Download auf's 7650 möglich! (macht natürlich nur bei MIDI und WAV Sinn)

Ihr braucht entweder WinAmp 2 oder WinAmp 3 und den Winamp 2x Plugin Manager

Habe es vorhin ausprobiert, läuft einwandfrei. :)