Beiträge von sebo1987

Hier wird o2 mit VF verwechselt. VF-HSDPA gibts auch auf dem Dorf! :) (Zitat von Tob)

ja ich weiß das aber ob der mobildumm mitarbeiter das auch weiß darüber lässt sich spekulieren ;) jedanfalls war er ganz erstaunt das bei uns HSDPA geht obwohl es gar nicht auf der vodafone netzabdeckungskarte eingezeichnet ist :)

sebo1987

naja wir werden sehn was sich ergibt ich werde jetzt auf jeden fall erstmal einspruch ehrheben, und dan mal schauen was die von mobildumm sagen...

übrigens scheint es mit der fachlichen kompetenz der mitarbeiter auch nicht so gut bestellt zu sein, anders kann ich die aussage nicht verstehn, das es angeblich nur in 6 großstädten HSDPA geben soll. so habe es der mobildumm mitarbeiter bei der letzten schulung gelernt, ich meine wenn ich hier auf meine vodafone netzabdeckungskarte schaue sehe ich alles um mich rum in großen teilen grün (HSDPA verfügbar) und das obwohl ich nicht in einer großstadt wohne sondern in einem kleinen dorf (ca. 1000 einwohner))

also mein tip an alle immer vorher informieren und nict alles glauben was ein Mobilfunkangestellter (egal welches netz) sagt (ich werde das in zukunft auch noch mehr machen müssen obwohl ich sonst immer sehr gut informiert bin :-( )

sebo1987

TeddybaerW

ja im regelfall hat auch jeder internet zuhause und in der regel auch dsl !!

aber es gibt nunmal auch ländliche gegenden wo es kein dsl gibt und die leute noch mit modem oder wenn sie es etwas besser haben mit isdn ins inet gehn...

so und wenn man da mal einen treiber braucht oder nur windows aktuell halten will kannst du dir ja vorstellen das das mit isdn/modem nicht so der renner ist wenn du für einen download den rechner tagelang an haben musst .-(

deshalb wollte ich ja testen ob es eine UMTS versorgung bei uns gibt um mir die Moobicent UMTS/HSDPA flatrate zu holen...

und dabei kam diese hohe rechnung zustande wie genau habe ich schon ausführlich beschrieben

sebo1987

hallo

war heute mal wieder im mobilcom shop bewaffnet mit laptop und datenkarte um den lieben herren zu zeigen was ich gesehn habe, die internetseite mit dem kostenlosen Link.

das hat die herren aber nicht beeindruckt, sie sagten das sei von der datenkarten software... was völliger quatsch ist, da ich auch noch in einem vodafone shop war wo man mir sagte, das sei eine mobilcom seite.

man muss dazu sagen das die seite auch stark aussah wie eine vodafone seite ... da auch das logo oben links in der ecke war...

nach nochmaligen nachfragen gab dann ein mitarbeiter auch zu das es sein kann das die seite kostenlos ist jedoch der dateidownload (ich habe nachgerechent das kommt hin mit 73 MB) kostenpflichtig ist!! das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehn, den wenn ich auf der seite normal "surfe" fallen ja schließlich auch daten an oder !!?? und der download befand sich ja nunmal auch auf der seite...

wenn also nur das surfen auf der seite kostenfrei gewesen ist und nicht der dateidownload dann hätte das irgenwo stehn müssen oder nicht?

wenn ich auf einer straße lang fahre bezahl ich ja auch nichts nur weil ich dann die zweite spur nehme :-(

deshalb bin ich der meinung das mobilcom das auch nicht hätte abrechnen dürfen ohne mich darauf aufmerksam zu machen

bei boecki hat es ja auch geklappt ;-((

das dreisteste was ich noch fand war, auf die frage ob ich eine Nummer haben könnte an die ich mich direkt wenden könnte, wurde ich darauf vrwiesen doch die Kundenhotline anzurufen...

ich habe nur keine lust 99 cent die minute dafür auszugeben um mir noch mehr stuss anzuhören...

also mein tip an alle "Lasst die Finger von Mobilcom"

werd mich melden wenn es was neues gibt

sebo1987

@ all

danke für die vielen kommentare, also ich werde dann wahrscheinlich freitag oder samstag meine online rechnung bekommen und dann damit nochmal zu shop gehn und mal schauen ob man das irgenwie mit kulanz regeln kann ...

große hoffnung habe ich zwar nicht aber versuchen kann ichs

unter anderem werde ich dann auch gleich meine meinung kundtun, das mal als normaler benutzer doch stark überfordert ist mit den ganzen tarifen ... und datendiensten...

auch bin ich der meinung das die sicherheitssperre die aktiviert wurde gerade bei einem studententarif nicht erst bei 1400 euro sein sollte?? oder meinen die lieben herren von mobilcom das ein student/schüler 1400 euro hat und das es deshalb eh zu mahnungen kommen wird?

naja ich werde auf jeden fall berichten wie es ausgeht und wenn sich was neues ergibt

sebo1987

hallo

habe heute eine schreckensmeldung erfahren von meinem mobilfunkanbieter.

undzwar habe ich bei mobilcom einen student 50 vertrag am laufen (netz vodafone). jetzt wollte ich mir die moobicent flatrate holen und hatte auch schon die hardware.. bevor ich nun die moobi sim karte aktivieren wollte habe ich noch einmal meine simkarte von mobilcom genommen um zu testen ob bei uns guter empfang ist. ich dachte dies wäre auch kein problem, da, wenn ich den browser öffnete nur eine vodafone seite erschien wo stand, das mit meinem vertrag keine web session sitzungen und datentarife gebucht werden können ...

darunter war ein link zur vodafone homepage wo stand "kostenloser link" also nahm ich an das das auch kosten los war.

auf der vodafone homepage habe ich mir dann ein paar dateien geladen um zu schauen wie die geschwindigkeit ist da ich immer noch der meinung war das das kostenlos ist..

vor vier tagen wurde mir dann meine mobilcom karte gesperrt und ich ging in den nächsten mobilcom laden..

dort rief man dann bei mobilcom direkt an die den mitarbeiter sagte das ich vom 31.5 - 21.6 eine rechnung von 1400 euro hatte was sich nur durch die datennutzung zu erklären ist :-((

der mobilcom mitarbeiter im shop meinte das ich nun erstmal meine einzelverbindungsnachweisrechnung (kommt am 30.6) ausdrucken sollte und mich dann nochmal bei im melden

was meint ihr muss ich die rechnung bbezahlen wenn es dann hart auf hart kommen sollte immherin stand auf der internet seite das mit meinem vertrag keine datennutzung möglich sei !!

und für einen schüler sind 1400 euro ne menge holz
    sebo