Beiträge von Bildstörung

Premium Service - eine Story

Liebe Leut,

ich wollte hier auch mal kurz meine Kabel-Deutschland „Premium Service“ - Geschichte zum Besten geben.

Ich also Anfang des Jahres 2007 vom Freund gehört, dass KD die Preise erhöht, dafür aber einen Digital-Receiver springen lässt, wenn man die 2 EUR mehr löhnt. Soweit so gut. Mein Jahresvertrag lief im April aus und ich also heiß auf den besseren Empfang - DIGITAL eben.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 5 Jahren im PLZ-Bereich 16341 wohne und ein Einfamilienhaus habe. Anfangs war der analoge Empfang prima, nur dann wurde er plötzlich immer schlechter - ob das nun am weiteren Ausbau des Gebietes mit Häusern gelegen hat und die vorhandene Bandbreite des Signals dadurch schlechter geworden ist, würde ich gerne mal wissen - vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung?! Na jedenfalls kauf ich mir einen Hausanschlussverstärker, weil ich natürlich in mehreren Räumen TV schaue. Hat auch alles funktioniert - mit 25 dB Verstärker ging das. Dann wieder 2 Jahre später wurde der Empfang wieder schlechter - einige Programme waren kaum noch zu erkennen. Ich also wieder einen neuen Verstärker - diesmal 30 dB geholt. Gleiches Ergebnis - wieder anfangs besser, dann aber (nachdem fast das ganze Gebiet mit neuen Häusern bebaut worden ist) wieder schlecht.

Nun dachte ich mit dem Digitalreceiver kommt dann die Lösung. Mist! ARD, Pro7, RTL2 geht gar nicht und was weiß ich noch alles nicht. Kabel-Deutschland Digital Sender natürlich prima Empfang - ich habe gelesen, das die eigene Frequenzen haben, die nicht so viele Sender drüber laufen lassen wie die öffentlichen und privaten!?! Na gut jetzt kommt’s aber!

Ich lese also durch Zufall in der KD-Preisliste vom PREMIUM SERVICE und freue mich - bestelle sofort telefonisch ein Upgrade meines normalen Vertrages (3 EUR mehr...). Der nette Herr von KD bucht auch sofort nach kurzer Überprüfung diese Option. Jetzt kommt wahrscheinlich mein Fehler(?!): Ich lasse mich mit der Technik verbinden und buche sofort einen Techniker-Termin, damit der meine Haustechnik in Schuss bringt (kann ja auch an KD liegen, wenn das Signal nicht gut genug ist – das war ja ursprünglich mein Anliegen – ich hatte bloß keine Lust, 51,- EUR für einen Techniker zu bezahlen, wenn es an meinen Kabeln liegt!!!). Der Termin wird also gebucht und schön ist. 30 Minuten später ruft mich der Typ an, bei dem ich die Vertragsänderung durchgeführt habe und erklärt mir, das der Premium Service bei mir leider nicht geht – nur im „Ausbaugebiet“ was auch immer das heißen mag. Ich habe dann noch ein paar mal nachgefragt und der erklärt mir dann, das nur die TV/Phone/DSL-Kunden den Premium-Service bekommen – und das geht bei mir nich.

Iss ja geil. Jetzt frage ich mich, ob der KD-Anruf damit zutun hatte, das ich den Techniker sofort bestellt habe und damit Kosten für KD verursacht hätt. Vielleicht hätte ich doch noch ein paar Tage warten sollen? Hat jemand ähnliches erlebt oder wohnt nicht im Ausbaugebiet und hat den Premium Service?

Eurer Superbobbelche