Wieso das denn? Ich habe bisher immer mit meinem Telefon mit Eplus Vertragskarte aus China telefoniert und gesmst, wieso sollte dessen IMEI im Aldi Talk Prepaid Verfahren nun plötzlich nicht mehr passen?
Beiträge von horsefly
-
-
Na, das spielt doch aber keine Rolle, ob ausgehende Gespräche erlaubt sind oder nicht. Wenn ich Gespräche empfangen kann und SMS senden, dann muss ich ja nun erst mal ein Netz haben. Und das ist der springende Punkt.
Nachdem ich die lapidare Auskunft (s.o.) des Serviceteams erst mal zurückgewiesen habe, bekam ich nun die Antwort, dass die Beantwortung des Problems länger dauert. Bin ich mal gespannt.
Schönen Sonntag -
Das ist nicht richtig:
In der Liste der Eplus Prepaid Roaming Partner ist sowohl China (China Mobile) als auch Indien mit mehreren Netzbetreibern (z. B. Hutchison) aufgeführt.
Unter dem aufgeführten Link, den mir die Hotline per Email geschickt hat, sollen für alle Länder alle Roamingpartner zu finden sein.
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/8/8_2_1/8_2_1.asp
Gruß
-
...und wenn es simgelockt ist?
-
Hui, das ging aber schnell!
Ich habe es mit zwei verschiedenen Telefonen ausprobiert, mit Nokia 3510i und KG 800 von LG. Bei beiden manuelle Netzsuche eingestellt, Netzanbieter (aus der Roaming List bei Eplus) gefunden, angewählt: Zugriff verweigert.
Mit der Eplus Vertragskarte gabs noch nie ein Problem, bei beiden Telefonen nicht.
Hmmm...
Bei der Hotline habe ich zweimal angerufen. Einmal gab man mir den Tip auf manuelle Netzsuche einzustellen, das zweite Mal erklärte man mir, dass das ja Quatsch sei, man aber nicht helfen könne. Ich sollte einen Rückruf, bzw. eine SMS mit der Lösung des Problems bekommen, passierte aber nichts. Das ganze Hotline telefonieren kostete mich knapp 10 Euro.
Danach habe ich es per EMail versucht, das war noch besser: Sie hätten keinen Einfluss auf die Netzbetreiber im Ausland???!!! Sie könnten nicht herausfinden, warum meine Karte(n) zurückgewiesen wurden. Immerhin ist das Roaming ein Vertragsbestandteil...
Gruß -
Roaming im Ausland
Hallo,
ich habe die Aldi Talk Karte jetzt seit ca. 1 Monat und war so zufrieden, dass ich meinen Töchtern auch gleich eine beschafft habe.
Nun bin ich viel im Ausland und im Vertrag steht ja auch drin, dass Roaming ohne Freischalten möglich ist. Leider hatte ich keinen Netzzugang in Indien und auch nicht in China, woanders habe ich es noch nicht versucht. Habt Ihr Erfahrungen mit Roaming gemacht, bzw. habt einen Idee auf Lager, warum die Simkarten (probiert habe ich es mit allen dreien!!) keinen Netzzugang im Ausland haben?
Danke und Gruß