so ist es gemeint.
Beiträge von led-store@com
-
-
für die mmc unterstützung müssten die Treiber vom 3650 in das 7650 Eingebunden werden.
Um eine MMC anzuschließen, ist es notwendig die CPU herunter zu löten, die 5 Kontakte mit Kupferlackdraht nach außen zu verlegen und anschließend die CPU wieder aufzulöten.
was das kosten würde, sieht man erst nach erfolgreichem Erstumbau
-
du kannst die Sony Kopfhörer drannlöten, dabei lässt sich die Muschel öffnen, in dem man die Silberne Abdeckung abhebt, danach kann innen ein neues Kabel angelötet werden.
-
Gute Idee, aber damit ergeben sich wieder neue Probleme.
Die Kontakte vom Flash sind, wenn überhaupt, nur 0,2mm oder 0,1mm groß und sind auch genau so nah beieinander.
Meist werden die neuen Flashchips von den EEProm Programmern nicht unterstützt.
Werde die Neelix 3 mir wohl sowiso zulegen, da sich die neuen Nokias ohne dieser Box kaum reparieren lassen.
Mit der Box kann sogar auf einzelne Dateien im Flash direkt zugegriffen werden.
Wenn ich die Box dann schon mal habe kommt auch gleich das nächste Projekt am 7650, der Einbau einer MMC Karte.
-
Hört sich schon mal gut an, wenn ein Distributor den Chip liefern kann.
Welcher ist es dann? Ein AMD oder ein Intel?
Bei dem Intel Chip hab ich mich bis jetzt nicht groß bemüht, hab von den Intel noch 3-4 Stück da.Hab leider keinen anderen passenden 32MBit Chip da um die Reaktion des Handys damit zu testen, soweit ich weiß, können in die neuen Speicherchips auch Seriennummern einprogrammiert werden, voraus sich dann mit anderen Chips eine einmalige Seriennummer für ein gesamtes System erzeugen lässt.
Bei einem Software Update wird die "Konfiguration" des Systems wieder in Ordnung gebracht (nennt sich in der Fachsprache natürlich anderst, aber möchte jetzt mal nicht näher in dieses Gebiet eingehen),
Der (Speicher-)Chip wird dann sozusagen als Teil des Systems akzeptiert. -
na wenn das so ist, das Speicherumlöten wäre nicht das große Problem, machen wir´s doch einfach mit einem anderen 7650
-
Hab das Handy jetzt wieder umgebaut und werde es wieder zu Stephan senden, das Phone funktioniert natürlich wieder.
Ich hol mir jetzt erst noch die Neelix 3 Service Box für ca 450,-, damit lässt sich dann einiges machen.
-
Da hier die Frage gestellt wurde, wie lange der Umbau gedauert hat.
Komplett etwa 15 Minuten, nun kommt aber noch das Softwareupdate.
War heut im NSC, Symbian Phones, müssen dort für ein Softwareupdate leider eingeschickt werden, da es nur Level 1 ist.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fangschte
Ok, Danke für die Antworten. Ich kommentiere mal ein bisschen:Ich habe nie geschrieben, ich möchte an den Leds sparen. Ich werde sie wohl auch gleich bei Conrad bestellen. Es sind normale blaue (nicht Hyperblau, ich weiss) zum Stückpreis von umgerechnet ca. 1.30 Euro.
@ Phoneman: Danke für deine Ausführungen...
Nein, einen Torx 6 habe ich in der Tat schon.

Nur eines ist mir immer noch nicht klar. Für was braucht man 'Flussmittel'? Das ist nämlich recht teuer (1l=20 Euro) :confused:
Danke im Voraus

Die LEDs die du rausgesucht hast, sind Superblaue LEDs, steht vieleicht nicht dabei, die Daten entsprechen aber typischen Superblauen LEDs.
Flussmittel benötigst du für diese Lötarbeiten nicht unbedingt zusätzlich, denn im Lötzinn ist ein Flussmittel Strang.
Wobei man jetzt mal klar sagen muss, dass man beim selbst Umlöten keine Wirtschaftlichen Vorteile erlangt.