-
Zitat
Original geschrieben von Tekkle
So, hab mich heute Abend mal hingesetzt und das Flachbandkabel aus meinem alten Drucker in die 8510-Edition eingebaut. Hier das Ergebnis:

Micro, Vibra und Lade-Funktion funktionieren einwandfrei. Das Gerät öffnet und schließt problemlos und das Flachbandkabel rollt sich (soweit man das eben einsehen kann) fehlerfrei auf. Für das Headset-Problem habe ich noch keine Lösung, da die FSE-Buchse des 8910 nur über 3 PINs verfügt mit denen sich die 5 PINs des 6510 nicht ansteuern lassen ohne sowas wie einen Schalter einzubauen.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich das vermeintliche "original Aufroll-Prinzip" erst heute Abend richtig verstanden habe und somit ein Umbau mit "Kupferlackdraht und Tesa" nun ebenfalls für problemlos möglich halte. An dieser Stelle vielen Dank an Roman für den telefonischen Support.
Des Weiteren frage ich mich immer mehr, in wie weit sich der Aufwand gelohnt hat, da es einerseits nur eine begrenzte Stückzahl an umbaufähigen Dummies gibt (oder hat noch jemand Zugriff auf welche? Sind denn noch welche am Markt erhältlich?) und andererseits der Umbau einen wahnsinnigen Aufwand bedeutet (dagegen ist die 8250-Edition wirklich nur Kindergeburtstag).
Werde mir jedenfalls die kommenden Tage mal Gedanken darüber machen in wie weit sich eine detailgenaue Umbau-Anleitung überhaupt lohnen würde! Was meint Ihr?
Alles anzeigen
sieht gut aus :top:
Ich halte eine "Anleitung" für sinnvoll.
Die Anleitung hat an erster Stelle nicht den Zweck zum umbauen anzuregen, sondern den Aufwand zu demonstrieren, der dahinter steckt.
Meiner Meinung nach sollte der Wert einer (sehr seltenen) 8510-Edition mindestens der eines 8910 sein. (die 8510-Edition hat gegenüber dem 8910 ein besseres Display und das Radio)
Wenn das noch nicht so ist, sollte die "Anleitung" und ein kleiner Bericht in der Conect dazu beitragen.
-
Zitat
Original geschrieben von -=McDöNer=-
noch ne andere Frage was kostet so ein neuer chip der ist bestimmt nicht billig
Dieser Chip wird wohl so ca. 20 Euro kosten.
Ist aber nicht einfach einen Distributor zu finden, der den Chip liefern kann.
Das Tauschen selbst ist nicht das Problem, mit einer Heißluftlötstation ist das sogar relativ einfach. (mit etwas Übung ist der Chip in wenigen Minuten getauscht)
-
Hier gab es vor langerzeit auch mal etwas zu hören.
Wurde dann soweit ich weiß verkauft und anschließend als Schwindel dargestellt.
-
es kommt ganz darauf an, wie weit das Wasser die Platine bereits "angefressen" hat.
Wenn Das Wasser oder Salze z.B. nur oberflächlich einen Kurzschluss verursachen, geht es wieder, wenn es (=die Platine) gründlich gereinigt wird.
Dabei ist es egel wie die Salze und das Wasser von der Platine entfernt werden.
-
Das Problem ist wohl eher, dass sich durch Wasser + Strom die Durchkontaktierungen in der Platine auflösen, diese können auch mit dem bessten Mittel nichtmehr "geflickt" werden
-
Re: suche Anschaltknöpfe für Nokias [bitte nicht verschieben]
Zitat
Original geschrieben von MobileFreak
Suche 2 Einschaltknöpfe fürs 3310 und 1 Einschaltknopf dürs 6210 (sind eigentlich identisch...) für kleines Geld 
Ich meine die zum auf die Platine löten!
Bitte nicht verschieben, ich denke, dass hier die meisten unterwegs sind, die welche haben...
Wofür brauchst du die denn? Sind die bereits aufgelöteten wirklich defekt?
-
Hab zwar sehr viel zu tun, aber 15 Minuten lassen sich für ein T66 noch finden.
Bin schon seit zweieinhalb (2,5) Jahren "im Geschäft", kann dir auch ein gutes Angebot machen, meld dich per PM.
-
...geht auch ohne Schaltplan, ist kein großes Problem.
Die LEDs sind alle parallel geschalten, der Transistor sitzt auf der Platinenunterseite, der + Pol ist klar.
viel Spaß 
-
Zitat
Original geschrieben von Garnett
Hi
Wo kann ich den geringere Widerstände bekommen?Welche stärke würdet hier empfehlen für das Blaue display und die Orgi smds?
Garnett
PS: Welche ist das beste Lötkolben und das beste zubehör um an Handys rumzubasteln?Also welchen Kolben und welche drähte usw?THX:D
In deinem Handy sind hunderte von SMDs verbaut.
Ein Profi "Lötkolben" kosten schon ein kleines Vermögen, ein weniger guter eben auch weniger Geld.
Eine Löt-Station, mit der es sich gut arbeiten lässt, gibt es schon ab ca 200 Euro.
Welche LEDs sind im Display verbaut?
Die Technischen Daten der LEDs sind wichtig, da es auch unterschiedliche Blaue LEDs gibt.
Bei den Orginal LEDs sollten die Widerstände nicht verändert werden, um die Helligkeit zu steigern sollten hellere LEDs verbaut werden.
-
Das Bild gibt das Handy realitätsgetreu
wieder, Jedenfalls an meinem Monitor (Sony Trinitron 200GS)
Die Helligkeit ist wie bei der Orginalbeleuchtung.
Die Blauen LEDs werden an einem separaten Stromkreis betrieben, da die Orginal LEDs normal an einer auf 3 V geregelten Spannung(an der auch andere Bauteile angeschlossen sind) betrieben werden.