Das heißt also, um interne Gespräche durchführen zu wollen, müsste ich das Faxgerät wie ich die beiden analogen Geräte an der TA 33 anschließen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das heißt also, um interne Gespräche durchführen zu wollen, müsste ich das Faxgerät wie ich die beiden analogen Geräte an der TA 33 anschließen.
Gruß
Hallo,
ich muss bei mir zu Hause die "DeTeWe TA 33USB" nutzen. Angeschlossen hab ich sie an der NTBA. Wie ich der Bedienungsanleitung der TA 33 entnehmen konnte, kann man nicht gleichzeitig 3 analoge Geräte gleichzeitig betreiben, sondern nur 2 Stück. Wenn man 3 anschließt, ist das dritte immer belegt solang das 2. im Gebrauch ist.
Nun dachte ich mir dass ich mir 1x ein ISDN Telefon zulege und dies direkt an die NTBA anschließe. Mein Fax und ein anderes Telefon wird an die TA 33 angeschlossen.
Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass man intern vom einen Telefon (an der NTBA angeschlossen) auf das andere Telefon (an der TA 33 angeschlossen) telefonieren kann, oder ob das nicht möglich ist.
Falls das nicht möglich ist, müsste ich quasi von der einen ISDN Nummer auf die analoge Nummer anrufen? Würde mich das was kosten?
Vielen dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Daywalker
Hallo Community,
hab leider eine Absage von Siemens bekommen. Sie haben gemeint dass die Erdtastenfunktion nicht mehr in beiden Telefonen verfügbar ist. Gibts dann noch ne andere Möglichkeit??
Hallo,
erstmal danke für die Hilfe.
Leider finde ich in keiner der beiden Betriebsanleitungen etwas zur Erdtastenfunktion. Ich schreibe mal ne Mail an Siemens vielleicht können die mir sagen wie ich das mache.
PS: wenn jmd von euch weis wie ich das in meinen Telefonen umstelle, dann schreibt das bitte hier.
Hallo
danke erstmal für die Hilfe.
Folgendes Problem.
Beim Gigaset ist das minimalste 80ms.
Beim Euroset ist das minimalste jedoch ms
Müssen beide auf dem gleichen sein, oder einfach das Gigaset auf 80ms stellen und das Euroset auf 90ms
EDIT:
Ich hab jetzt mal beide Möglichkeiten ausprobiert, also beide mal auf 120ms gestellt und das andere mal das eine auf 80 und den anderen auf 90.
Hat beides net funktioniert. ![]()
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und hab leider keine Ahnung wie die Lösung aussieht.
Wir haben daheim eine "ältere" Telefonanlage. Wir haben kein ISDN, sonern DSL. Unsere 2 Telefone sind auf 2 Etagen verteilt. Ein Kollege der Telekom hat uns unsere Telefonanlage so eingerichtet, dass wir kostenlos vom ersten ins 2te stockwerk telefonieren können, und zwar einfach mit "21" und "22". Am Anfang war es auch kein Problem mit der Gesprächsweiterleitung. Wenn jmd bei uns angerufen hat und man ist in der oberen Etage ans Telefon gegangen und merkte dann, dass der Anruf für einen aus der unteren Etage ist, dann musste man einfach "R22" drücken und auflegen. Schon klingelte unten das Telefon und man konnte unten weitertelefonieren. Da unser eines Telefon kaputt gegangen ist, hab ich mir das Siemens Gigaset C450 gekauft und nun fangen die Probleme an.
Das Hoch-und Runtertelefonieren mit "21"und "22" sind ja kein Problem, nur wenn ich versuche ein Gespräch weiterzuleiten, dann geht das nicht. Wenn mich jmd anruft und ich dann "R22" drücke und auflege, dann klingelt zwar das untere Telefon, aber wenn ich daran gehe, dann sprech ich nicht mit dem Anrufer sondern lediglich mit dem oberen Telefon.
Ich wollte wissen, ob ich irgendwas in den Telefonen einstellen muss, damit die Gesprächsweiterleitung wieder funktioniert.
Noch ein paar Infos:
-Telefone: Siemens Gigaset C450 und Euroset 815 ( habs auch schon mit dem 2015 versucht, hat aber auch net funktioniert.
-an der Telefonbuchse wurde ein Gerät mit dem Namen "Amex 601" angebracht und angeschlossen
-um ins Festnetz, bzw Mobilnetz zu telefonieren, muss man die "0" vorwählen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
Mit freundlichen Grüßen