Beiträge von saschabln

Re: Fonic aufladen

Zitat

Original geschrieben von Mac Lake
    Hallo, Fonic-Karten über ein Internet-Konto bei der DKB aufladen geht dann wahrscheinlich auch nicht (mehr), oder? Kann das jemand bestätigen?

Was heißt "Fonic-Karten über ein Internet-Konto aufladen"?

Also Überweisungen gingen zumindest vor ein paar Tagen noch. Hattest du Probleme?

Zitat

Das Dumme an der Einzugsermächtigung ist, dass dann auch von einem verlorenen oder gestohlenen Handy aufgeladen werden kann. Denn wenn man ein Handy verliert oder es getohlen wird, dann höchstwahrscheinlich im eingeschalteten Zustand.

Na dann entziehe doch die Einzugsermächtigung, wenn du darin ein Risiko siehst, was du nicht eingehen willst.

Re: Kaufberatung: UMTS Stick ohne Branding,Sim&Netlock

Zitat

Original geschrieben von Mike_Berlin
    Und der Stick sollte nicht über 50 Euro kosten.
    Danke

Bin grade beim recherchieren auf den Stick gestoßen:
    Huawei E303

Meine persönliche Meinung:

Wenn du schon kein gesteigertes Interesse an LTE (Fyve, Prepaid) hast, dann tut's auch ein 08/15 HSDPA/HSUPA-Stick, den man sich mal nebenbei bei EBay schießt. Die Dinger kosten neu unter 20EUR, gebraucht zahlte man schon vor Jahren für einen E170 keine 10EUR mehr. Der E303 erscheint mir doch etwas überteuert.

Und mit dem gesparten Geld gehste mit deiner Freundin schön essen :-)

Ja, ist bekannt. Wurde das letzte mal am 24.10. um 10:32Uhr erwähnt.

Normal oder gar beabsichtigt ist das sicher nicht, aber gut zu wissen, dass derzeit nicht nur bei Fonic die IT etwas verrückt spielt.

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Ich muss leider feststellen, dass bei meinen zwei INet-Sims fast nix mehr geht.
    Schade das.

Wie meinst du das? Kommen keine Daten? Dann muß es eine Netzstörung sein.

Ich bin auch seit Ende Sept. in der angeblich zwei Monate dauernden Verlängerung und alles läuft mit 32kbps wie sonst auch.

Nur die andere SIM-Karte aus der Payback-Aktion wird wohl nichts mehr werden :mad:

Zitat

Original geschrieben von nettobrutto928
    Könntest du bitte konkretisieren, welchen APN ("internet.t-d1" ist falsch) du benutzt und welchen Test du durchgeführt hast? Damit wäre allen geholfen, danke.

Richtig, "internet.t-d1.de" war gemeint. Bei MWConn den APN entsprechend eingestellt und erfolgreich einwählen lassen, Seiten aufrufen, das ist der ganze Test.

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Bei dem ersten Punkt erkenne ich dann,dass dort als Profilname:Vodafone PostPrepaid eingetragen ist.Die APN ist statisch und lautet eben leider "web.vodafone.de"
    An diesen Eintragungen finde ich keine Möglichkeit sie zu verändern,da sie offensichtlich automatisch vom UMTS-WLANrouter gesetzt sind und mir somit keine Möglichkeit gegeben ist in "event.vodafone.de" wechseln.

Dann musst du eben Tarife von Vodafone oder O2 wählen. O2 deswegen, weil da der APN beliebig sein kann.

@all:
    Den APN internet.t-d1 habe ich jetzt tatsächlich auf einer Congstar-Prepaid-SIM erfolgreich zum Laufen bekommen, allerdings nicht mehr auf einer PennyMobil-SIM, weiß der Geier warum

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ohne Wohnsitz in DE bekommt man bestimmt keinen Vertrag?!

Ist bei Prepaid zweitrangig.

Zur Netzabdeckung: Hey, Dolny Podluzi liegt doch genau an der Grenze. Das müsste gehen. Habt ihr freie Sicht auf Großschönau?