Beiträge von MrGroover

Fangen wir mal hinten an:
    zu 4. Geh mal in das Uhr Menü, dann einmal nach rechts klicken, Optione->Stadt hinzufügen. Dann Berlin auswählen, und hinzufügen. Als nächstes wieder Optionen und meine Heimatsadt auswählen. Dass sollte dein Handy in die Berline Zeitzone versetzen...
    zu 3. Ich weiß net, ob die PC-Suite alles sichert, sollte sie aber (sichern und wiederherstellen). Ansonsten hast du die Möglichkeit, deine Kontakte als vcf (Visitenkartenformat) vom Handy zu ziehen. Dazu in der PC Suite einfach auf Kontakte hinzufügen und mit dem Handy aktualisieren. Nachdem das gemacht ist, kannst du sogar vom Arbeitsplatz durch den Phone Browser mit dem Explorer auf die Kontakte zugreifen.
    zu 2. denke nicht, denn die Funktion ist ja eindeutig und eine weitere Funze ist mir net bekannt
    zu 1.durchaus möglich, dass das ein Bug is. Allerdings schreibt der beim sichern auch sehr oft, dass net alle Dateien gesichert werden konnten, wozu wahrs. auch die Kontaktdatenbank gehört...

Komisch, hab mich schon gewundert, warum hier soviele Fragen, wie man dem Handy verklickern kann, dass es sich im GSM und net im UMTS-Netz einloggen soll...
    Damit ihr mir glaubt, dass so ne Option existiert, mal 2 Screenshots.

Mein Handy kommt direkt von O2, hat die FW 3.45.110 und ich seh die Option sowohl mit ner Talkline D2 und ner O2 USim (Beide Sims sind UMTS freigeschaltet). Auf dem Aufkleber unterm Akku, wo auch die IMEI draufsteht, steht noch o2 Genion...

Naja, mir hat der Verkäufer im o2-Shop gesagt, dass ich bei Problemen möglichst am nächsten Tag wieder in den Laden soll und er würde das Gerät dann tauschen. Für dich sollte wohl selbiges gelten. Wenn du's online geordert hast, wirst du wohl um nen Hotlineanruf net drumrumkommen...
    Nen NSC würd ich net erst aufsuchen, oder nur, wenn mir die Hotline zu teuer is, denn die schicken eh ein, wenns ein Softwareupdate net tut...

Schiebt doch nicht alles gleich auf die FW... die hat zwar Fehler, aber nicht alle Fehler des Handys sind nur durch die FW begründet.
    Du hast nix geschrieben, von wegen welche Programme du installiert hast. Es is genausogut möglich, das ein Proggie, welches anscheinend läuft, doch noch nicht so recht fürs 6630 geeignet ist. Wenn du die Programme auf der MMC installierst, dann einfach erstmal versuchen, das Handy ohne MMC zu starten. IaR werden auch die Bootdaten von Proggis auf die MMC geschrieben, so dass es keine Fehlermeldungen geben sollte, von wegen Dateine/Programm nicht auffindbar. Für das Handy existiert die Installation dann nicht.
    Da bei deinem Handy nach einem Hardreset wieder Verzögerungen auftreten, solltest du dich diesem Aspeckt auch mal widmen.