Re: T-dsl
Hallo!
Wenn du den Speedport w501v benutzt, solltest du zuerst auf die Konfigurationsoberfläche des w501v gehen (192.168.2.1) und darauf achten ob die Dauerverbindung (Netztwerk --> Internetzugang)auf "EIN" geschaltet ist.
Wichtig: auch bei einem Volumentarif sollte die dauerverbindung definitiv auf EIN gestellt sein.
Falls deine DSL Leitung jedoch ständig jedesmal fällt, kommen nur 3 Sachen in Frage
1. entweder Störende Hintergrundprogramme . ggbf. MSconfig durchführen
2. Der Verbindungsassistent des TOSW 6 funkt dazwischen. In diesem fall kann dieser unter Einstellungen --> Verbindungssassisten im TOSW der Verbindungsassistent gelöscht werden.
Auch im IE Explorer sollte unter Extras --> internetoptionen --> Kartenreiter "Verbindung" der Punkt "Keine Verbindung wählen" markiert sein
3. Die Leitungen sind bei dir schlecht. In diesem Fall könntest du die DSL Störstelle der Telekom kontaktieren (01805 338801) die können nicht nur einen Port reset durchführen lassen, sondern auch eine 24 stunden Überrwachung deiner Leitung.
Ebenfalls erwähnensert: Darauf achten, das man die neueste Firmware Upgrade des speedport w501 hat. Falls man diese nicht hat, kann man sich dies hier downloaden:
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/74/39/63/7439638.html
Ich arbeite übrigens für Service Center Technik für t-online Produkte.
Mein persönliche Meinung zu dem Speedport w501v : Ich würd ihn nicht verwenden ![]()