Beiträge von J.Jambo

Re: T-dsl

Hallo!

Wenn du den Speedport w501v benutzt, solltest du zuerst auf die Konfigurationsoberfläche des w501v gehen (192.168.2.1) und darauf achten ob die Dauerverbindung (Netztwerk --> Internetzugang)auf "EIN" geschaltet ist.

Wichtig: auch bei einem Volumentarif sollte die dauerverbindung definitiv auf EIN gestellt sein.

Falls deine DSL Leitung jedoch ständig jedesmal fällt, kommen nur 3 Sachen in Frage

1. entweder Störende Hintergrundprogramme . ggbf. MSconfig durchführen

2. Der Verbindungsassistent des TOSW 6 funkt dazwischen. In diesem fall kann dieser unter Einstellungen --> Verbindungssassisten im TOSW der Verbindungsassistent gelöscht werden.

Auch im IE Explorer sollte unter Extras --> internetoptionen --> Kartenreiter "Verbindung" der Punkt "Keine Verbindung wählen" markiert sein

3. Die Leitungen sind bei dir schlecht. In diesem Fall könntest du die DSL Störstelle der Telekom kontaktieren (01805 338801) die können nicht nur einen Port reset durchführen lassen, sondern auch eine 24 stunden Überrwachung deiner Leitung.

Ebenfalls erwähnensert: Darauf achten, das man die neueste Firmware Upgrade des speedport w501 hat. Falls man diese nicht hat, kann man sich dies hier downloaden:

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/74/39/63/7439638.html

Ich arbeite übrigens für Service Center Technik für t-online Produkte.
    Mein persönliche Meinung zu dem Speedport w501v : Ich würd ihn nicht verwenden ;)

ungerechtfertige Behauptungen

Hallo!

Ich arbeite für T-Online im Bereich Service Center Technik (01805345345)

Die Behauptungen die der Threadersteller stellt sind zwar aus seiner Sicht heraus verständlich, aber sind zum Glück nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Wir sind in unserem Sitz Görlitz mit all ihren Nebenfillialien ca. 250. Mitarbeiter, und jeder einzelne ist ein fachlich kompetenter Mitarbeiter. Wobei ich natürlich nur für unseren Sitz sprechen kann.

Wie bei jeder anderen Hotline auch kann man natrlich das Glück/Unglück haben, das man an einem Mitarbeiter gerät, der eventuell grad noch neu ist nd daher nicht so guten support geben kann wie jemand der seit mehreren Monaten/Jahren dort arbeitet. Das ist bei jedem anderen Provider genauso...

Aber zum Thema:

Es ist sowohl möglich das man eine komplett neue TOID Kennung bekommt, als auch die bisherige enfach nur überschrieben wird mit der Call and Surf. Daher ist es wichtig das man den Kundenservice (01805305000) darauf hinweißt das eine Überschreibung und nicht ein komplett neuer Account angelegt werden soll..

In deinem Fall: Der T-Online Kundenservice kann natürlich deinen TOID wieder reaktvieren und und deinen Call and Surf tarif auf jenen früheren Account überschreiben. Dafür musst du den Kundenservice anrufen (01805 30 5000) und eventuell eine Weiterleitung ans Fachteam Kiel verlangen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Email Adresse transferieren zu lassen in die neue TOID. Entweder durch den Faxabruf ( Sehr empfehlenswert, da die Bearbeitung schnell ausgeführt wird --> wer die FaxNr. haben will, möge sich bei mir melden) oder indem man den Dienst alias@t-online.de mit seinem Anliegen anschreibt (etwas längere Beauftragungszeit)

Es besteht zu guter letzt auch de Möglichkeit uns (01805 345345) anzurufen und eine Weiterleitung ins eMail Fachteam nach Oldenburg zu verlangen,damit die eMail Adresse aus der Karenz herausgeholt wird und übertragen wird. Allerdings bekommt der Agent nicht immer die besondere Erlaubnis ans Fachteam durchstellen zu dürfen, da das Vorgehen mit dem Faxabruf/alias@t-online.de absoluten Vorrang hat.

Zu guter Letzt: falls der andere Account noch aktiv sein sollte, besteht die Möglichkeit im Kundencenter die alte eMail A dresse mit dem Versehen "email Adresse nicht für 40 tage sperren" zu löschen, um es dann im Kundencenter seines neuen Accounts wieder neu zu erstellen.

Bei weiteren Fragen rund um T-Online (Fehlermeldungen, Router, Wlan , Seitenaufbau et. cetera.) könntihr mich auch direkt anschreiben

Grüße

J.Jambo