-
TDSL-Problematik, Eure Tipps
Also, wirklich danke! Da habe ich jetzt schon einige Tipps beisammen. Ich hab den T-Com-Technik bestellt, die sollen erst mal schauen. Das mit dem Teledat ist gut, wenn nur Lan gemacht wird, aber mit w-lan – bin ich mir nicht sicher, ob es da was Empfehlenswertes gibt.
Die Einstellungen werde ich auf jeden Fall kontrollieren wie vorgeschlagen und auch die Software checken. Muss freilich dazu sagen, dass ich das Ganze nicht nur an einem PC-Notebook (meiner Frau) betreibe, sondern auch an einem Mac i-book G4. Aber es ist - ob pc oder mac - in jedem Fall immer die Leitung. Die hält mal fast 'ne ganze Woche, ein andermal fällt sie eben dreimal am Tag aus. Wait and see. Hoffe, dass der Technikus irgendwann mal kommt (ist seit 16. Mai bestellt, aber, wir wissen: Streiklage!).
Wie auch immer: Danke.
-
Danke, Ich versuchs mal mit Teledat
Hi; Dank Euch; ich schau mal, ob ich ein Teledat kriege. Außerdem kommt nach dem Streik vielleicht auch mal ein Mensch von der T-Com vorbei um sich das anzuschauen. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe....
-
T-DSL läuft nix gut
Hallo; danke für die Antworten erstmal – das mit der Leitung scheint mir (wg. Landlage und weit weg vom Knotenpunkt) plausibel; glaube aber kaum, dass mit die Telekom eine neue Leitung legt. Muss mir das wohl auf anderem Wege holen. Und sorry für den Thread-Titel; war mein erster! -:)
-
Hi, Freunde der schnellen Kommunikation. Schön wär's, wenns bei mir auch so wäre.
Ich habe das abgespeckte T-Com T-DSL (384), bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur nicht damit, dass es häufig ausfällt. Läuft mal (der Router, W 501V) ne Woche stabil, dann fällt er wieder mal fünfmal am Tag aus. Eigen-Reset (Abklemmen von Strom und Splitterkabel, wieder anschmeißen) geht manchmal, manchmal nicht. Via Hotline Reset machen lassen geht eigentlich immer, ist aber lästig.
Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen - oder besser noch: Abhilfemöglichkeiten????
Dank Euch schön!