Beiträge von Ostsol

Habe nochmal ein paar Fragen:

1. Samsung i900 omnia inkl. oder exkl. Car-Kit?

2. Motorola U9 in deep rose oder pink mit einem SMS-Basic?

3. Samsung F480 mit einem SMS-Basic? Welche Farben?

4. Nokia N82 mit einem SMS-Basic? Welche Farben?

5. Samsung G810i mit einem SMS-Basic?

Gruß,

Ostsol

Muss nochmal nerven.

Also das Motorola U9 in pink oder rose bloom wäre interessant in Verbindung mit einem SMS-Basic.

Leider gibt es das Gerät aber nicht bei euch in solch einer Konstellation. (weder beim Vertrag an sich, noch im Konfigurator...)

Vielleicht könnt ihr mir daher doch noch einen Preis (plus od. minus) dazu nennen, danke!

Gruß,

Ostsol

Welche Kosten verursacht denn die Versicherung der evtl. Ratenzahlung gegen alles mögliche?

Dazu finde ich jetzt aber nichts da, oder?

Edit: bei Santander dann gefunden...

0,7... des austehenden Saldos kostet die Versicherung monatlich.

Habe gerade meinen Antrag auch losgeschickt.

Brauche eh mal wieder ne Kreditkarte und diese scheint momentan tatsächlich die "vernünftigste" zu sein.

Gruß,

Ostsol

@plusmann: Also tatsächlich immer 20 Tage und nicht nur 8 Tage wie in dem Link erwähnt?

Fein.

Dann ist die Karte wirklich eine ernsthafte Überlegung wert.

Edit: Also beim Jet-Link steht ja folgendes dazu:
    "Jeden Monat werden durch bequemen Lastschrifteinzug von Ihrem Girokonto 5%, mindestens aber € 25,– der Rechnung automatisch ausgeglichen"

und

"Natürlich können Sie jederzeit den gesamten Rechnungsbetrag durch zusätzliche Überweisungen bis zu 8 Tage nach Erstellung der Abrechnung ausgleichen. Dann entfällt selbstverständlich die Sollzinsbelastung."

Also doch nur 8 Tage und nicht 20?

Gruß,

Ostsol

P.S.: Wie sieht es aus, wenn ich die Karte im Ausland nutze? Gleiches Spiel mit Rechnungsstellung? Oder dann doch weitere Kosten?

DanielB: Das hört sich tatsächlich gut an.

Nur, um nochmal sicher zu gehen:

Man bekommt die Rechnung in einem Rhythmus von vier Wochen zum Stichtag der Kartenzuteilung und hat dann 20 Tage Zeit seinen Saldo per Überweisung auszugleichen.

Wenn man dies so macht, zahlt man keine Zinsen auf den ausstehenden Rechnungsbetrag. (Sprich: 200€ Saldo, 200€ zu zahlen an die Bank)

Und die 5% Rabatt beim Tanken bekomme ich an jeder Tankstelle, egal welcher Markenzugehörigkeit?

Dann wäre das wirklich ein gutes und interessantes Angebot. (Es sei denn, diese Vereinbarungen hätten nur beim Lidl-Angebot Gültigkeit gehabt...)

Gruß,

Ostsol

P.S.: Weiter vorne führt ein Link zu der Aussage, dass man innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungsstellung zahlen muss, um nicht in die Verzinsung des Saldos zu laufen: http://www.discountfan.de/artikel/200603/1184.php

Was stimmt denn dann nun? :)

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Du kriegst einen Kreditrahmen und musst dann jeden Monat das Geld zur KK überweisen. Ist ziemlich nervig...

Heißt das, dass ich in Vorleistung gehen muss?

Oder, dass ich, z.B. einen Rahmen von 1000 Euro bekomme, in einem Monat die Karte dann mit 450€ belaste und diese 450€ dann nach Ablauf des Abrechnungsmonats (wann erfolgt Rechnungsstellung?) zum Ausgleich überweisen muss?

btw. kommen da dann sicherlich so oder so noch Zinsen drauf, korrekt?

Gruß,

Ostsol

Ah, ok, danke schön für die Info. :)

Allerdings sollte man immer ein Guthaben auf der Kreditkarte haben, da sonst der Saldo Zinsen verursacht.

Also sprich immer nen 10er mehr als Guthaben auf dem KK-Konto, als das, was man kaufen/bezahlen möchte.

Sehe ich auch das richtig?

Oder habe ich was überlesen? (4 Wochen Zahlungsziel, Zahlungszeitraum, Zahlung einmal im Monat soundsoviele Tage nach Rechnungsstellung? Hab ich nix von gefunden. Bin aber auch müd.....falls ichs tatsächlich überlesen habe...)

Gruß,

Ostsol