Aus Info-Doc 472 (Stand April 08):
Wechsel aus der Vodafone SuperFlat:
• Sie können sofort aus der Vodafone SuperFlat in die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 240
bis 1200 wechseln. In die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 60 und 120 und in den
Vodafone KombiComfort können Sie erst nach 3 Monaten wechseln.
• In andere Tarife von Vodafone können Sie nicht wechseln.
Info-Doc 448 (Stand März08) für den KombiComfort OHNE WE oder ZH für 9,95€. (Der so auf der Site von Vodafone nicht mehr vermarktet wird!)
Info-Doc 473 (Stand März 08) KombiComfort WE oder ZH:
2. Vodafone KombiComfort Wochenende inkl. Handy
• Günstiges Top-Handy
• Monatlicher Basispreis von 14,95 Euro– für Neukunden im Aktionszeitraum ab 14.3.2008 nur 9,95 Euro
Da liegt der Hund begraben, glaube ich.
Man muss wohl tatsächlich in den "alten" KC wechseln, wenn man in den Genuss der 9,95€ GG monatlich kommen will. Der Wechsel steht ja auch, noch, so in dem Info-Doc der Superflat. Da ich nicht die Sprache von KC ZH oder KC WE! Nur, wie in den Tarif wechsel, wenn er auf der Site gar nicht mehr angeboten wird? Geht, wenn, dann nur per Hotline, oder besser noch, per Einschreiben mit Bitte um schriftlicher Bestätigung des Wechsels.
Wenn man in den KC ZH oder KC WE wechseln will, die ja lustigerweise gar nicht als Wechselmöglichkeit erwähnt sind, obwohl der Wechsel ja zugelassen wird, zählt eigentlich, wenn man nach dem Infodoc 473 geht, nicht der Neukundenstatus für einen Wechsler aus der Superflat. Und damit wäre die monatliche GG bei 14,95€ und nicht bei 9,95 für diese beiden Tarifmodelle.
Da ist dann nur die Frage, warum diese Möglichkeit hier von Anbietern mit Wechsel in den KC ZH oder WE für 9,95€ beworben wird? (andere Vereinbarungen/Infos?)
Genauso verhält es sich bei Ebay, wo ja haufenweise mit der Wechselmöglichkeit in den KC ZH oder WE für 9,95€ geworben wird. Ein Anbieter bietet sogar, wenn ich mich richtig entsinne, an, dass er den Tarif automatisch nach drei Monaten für seine Kunden umstellt!
Das ist schon ein merkwürdige Sache...
Gruß,
Ostsol