nach 6 monate kann man nicht mehr tel.
nur einge. führen (2 monate)
und dann ist schluss, wenn ich nicht auflade
somit muss ich ja aufladen ohne wenn und aber
karte ist dek. und kann nicht mehr akt. > so blau.de
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nach 6 monate kann man nicht mehr tel.
nur einge. führen (2 monate)
und dann ist schluss, wenn ich nicht auflade
somit muss ich ja aufladen ohne wenn und aber
karte ist dek. und kann nicht mehr akt. > so blau.de
aber man MUSS aller 6 monate aufladen = mindestumsatz
aber man MUSS aller 6 monate aufladen = mindestumsatz
ja geht das mit überweisung über e-plus?
du musst 5 euro in den 6 monate tel., das ist ein mindestumsatz.
nach 6 monate kann man nicht mehr tel.
nur einge. führen (2 monate)
und dann ist schluss
karte ist dek. und kann nicht mehr akt. > so blau.de
wenn man über blau.de überweist / überweisung
du musst 5 euro in den 6 monate tel., das ist ein mindestumsatz.
nach 6 monate kann man nicht mehr tel.
nur einge. führen (2 monate)
und dann ist schluss
karte ist dek. und kann nicht mehr akt. > so blau.de
in den 2 monate kann man aber nur einge. tel. führen
ZitatOriginal geschrieben von ruffryder
Hi,
es gibt keinen Mindestumsatz von 1,20 pro Monat oder 5 Euro innerhalb von 6 Monaten, weil sonst das Geld weg wäre und Du keine Möglichkeit mehr hast, es zu nutzen (Mindestumsatz ist ein recht fest definierter Begriff, der hier nicht passt)
Nach 6 Monaten ohne Aufladung tritt nur die passive Phase ein, d.h. Du kannst nur noch angerufen werden. Wenn Du innerhalb von 2 Monaten wieder Geld auflädst, ,kannst Du wieder für 6 Monate telefonieren und auch Dein vorheriges Guthaben auf den Kopf hauen. Blau nennt das Aktivitätsfenster (steht auch so in den AGBs Punkt 3) Wenn keine Aufladung erfolgt, wird der Vertrag beendet - was mit dem Guthaben passiert (hab auf Anhieb nichts in den AGBs von blau gefunden)
blau.de verlangt einen Mindestumsatz von 0,83 EUR im Monat
sonst dek. der karte
bei t-mobile und voafone nicht
blau.de Guthaben verfällt ab sofort nicht mehr
früher ja
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Ihr blau.de Guthaben verfällt ab sofort nicht mehr, sondern nach Ablauf des Aktivitätszeitraumes und Deaktivierung Ihrer SIM-Karte wird ein noch eventuell vorhandenes Restguthaben zur Auszahlung bereitgestellt. Ihr aktuelles Guthaben und ihre Gültigkeit können sie über die kostenlose Kurzwahl 1155 abfragen. Ebenso haben wir im Kundenlogin ihren aktuellen Guthabensstand und ihr Aktivitätszeitfenster abgebildet.
Zum Ende des Aktivitätszeitraum wird ihr noch vorhandenes Guthaben eingefroren. Sie haben nun 2 Monate Zeit mit einer Aufladung von mindestens 5 Euro Ihr Aktivitätszeitfenster um weitere 6 Monate zu öffnen und erhalten damit Ihr volles Guthaben auf ihre blau.de SIM-Karte zurück. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre blau.de SIM-Karte nach Ablauf dieser 2 Monate deaktivieren sollten Sie keine neue Aufladung vornehmen. Wenn Ihre SIM-Karte einmal deaktiviert ist, kann sie nicht mehr aktiviert werden.
Diese Regelung ist im Einklang mit den jüngsten Gerichtsurteilen zu dem Thema Guthabenverfall und wird genauso von vielen Wettbewerbern praktiziert.
Viel Spaß beim Sparen
Toni Heyen
Blau.de-Service-Team