Hallo Abi99,
heißen Dank für diese schnellen und ausführlichen Infos, das ist weit mehr als ich zu hoffen gewagt hatte, großes Lob !!!
Das neue Nokia ist ein 5300.
Echt nicht besonders gut überlegt von mir, da einfach die Karte platt zu machen, DAS hab` ich jetzt schon mal gelernt. Hab`nicht mal sicherheitskopiert vorher ... Schande über mich ...
Werde mal vorsichtig die Rolle rückwärts probieren, Nokia wieder zu Nokia, LG zu LG, und dann die LG-Karte für schlechte Zeiten zur Verpackung tun und mir eine (größere) ScanDisk Ultra II besorgen. Ultra II, vielleicht nützt es was mit Schnelligkeit am PC. Der Kartenschacht am LG U8290 ist - finde ich - vorbildlich leicht von außen greifbar, ohne Rumhühnern mit Akku raus und SIM-Karte raus und wieder zurück.
Der Support von LG gibt sich recht einsilbig und teilt nur mit, dass angeblich alle Hersteller passen und das LG Karten bis 1 GB nimmt.
Meine Tochter wird ihr neues Nokia wohl eher selten als MP3-Player benutzen, weio, den hat sie natürlich außerdem rumfliegen, wie das Heute so ist, und die 244 MB reichen ja auch schon für jede Menge Krach am empfindlichen Hämmerchen.
Was mich am LG stört, hab` ich erst jetzt festgestellt: Die mitgelieferte Musik-hören-Verlängerungsschnur ist zweiteilig und die Klinkensteckeraufnahme Richtung Ohrstöpsel schmal und tief. Heißt: Da passen längst nicht alle (Fremd-)Stecker rein ohne vorsichtig-feilende Modulation am andersartigen Stecker, z.B. für besseren Hörgenuss.
Sonst finde ich das U8290 gut. Nicht so`n Frickelkram bis die Software am PC läuft, das ging fix und funzt. Ganz anders als z.B. bei meinem alten Nokia 6230 ohne i.
Danke noch mal, ich werde später mit neuer Karte weiter berichten ...
Gruß
uwe.jens