Beiträge von jtoerg

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Mit dem 3510i kannst du das komplett vergessen. Mit Smartphones wäre es theoretisch möglich aber mir ist dafür bisher kein Programm bekannt. Der Real Player kann es soweit ich weiß nicht, aber ich könnte da auch falsch liegen...

Unter:

http://mobile.euro.real.com/3650/de/de_radio.html

gibt es einige live-streams von deutschen Radiosendern. Voraussetzung ist allerdings ein 3650 mit einer installierten Version des RealOnePlayers.

Gruß

Re: wap 2.0, in der Flat oder doch nicht?

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Ich muss schon wieder nerven. Auch wenn es schon tausendmal durchgekaut wurde das alles was vom gprs wap- Gateway durchgelassen wird muss ich dennoch erneut nachfragen. Die freie i-mode Seite "imode.molipo.de" ist ja anscheinend ne wap 2.0 seite, zumindest steht es so auf der Startseite. Beim stöbern durchs wap-Forum musste ich nun lesen dass das normale wap mit dem wap 2.0 nichts, oder nur sehr wenig zu tun hat (xhtml statt wml). Gleiches gilt auch für die Seite "www.gdda.de/imode", die ich auch ohne Probleme aufrufen kann.

Hallo,

deine Aussage ist nicht ganz richtig! molipo.de ist sowohl ein i-mode als auch ein WAP 2.0 Linkportal. Eine Browsererkennung leitet dich automatisch auf die richtige Version (cHTML für i-mode oder XHTML für WAP 2.0. Die subdomains wap.molipo.de und imode.molipo.de spielen dabei keine Rolle. Sie dienen lediglich dazu die Dienste richtig zu promoten.

Ausführliche Infos dazu findest du auf http://www.molipo.de.

Gruß

Die Unterschiede zwischnen WAP 2.0 und i-mode sind minimal und von der Beschreibungssprache sehr ähnlich. WAP 2.0 (XHTML-MP) erlaubt beispielsweise CSS, i-mode hingegen nicht.
    Dafür muß i-mode in der Syntax nicht so strikt dargestellt werden. Es verzeiht also auch kleinerer Darstellungsfehler. i-mode unterstützt außerdem sog. "emoji"- kleine Grafiksymbole, die nur mit speziellen Browsern dargestellt werden können.

Ich denke, dass null0sieben seinen Thread auf frühere Versionen von WAP 1.X Seiten bezieht. Aktuelle 1.X Versionen von WAP erlauben sogar die die Darstellung von kleinen Farbgrafiken obwohl dies laut Standard überhaupt nicht vorgesehen ist. Gute Beispiele dafür sind vodafone live! oder t-zones.

Bei i-mode und WAP 2.0 Seiten handelt es sich ja um ein ganz neues Konzept, das dem "mobilen Internet" eher entspricht. Den größten Vorteil sehe ich in der einfachen Konvertierung von Web-Inhalten.

Gruß

Hallo,

sind in der o2-Flatrate auch WAP 2.0 Seiten enthalten? Bislang habe ich hier im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden!

Der Gateway von o2 ist von Materna und kann sowohl WAP 1.x alsu auch WAP 2.0 Seiten darstellen. Technisch gesehen also keine Probleme! Mich interessiert dabei nur ob soche Seiten auch in der Flatrate enthalten sind.

Wenn ja, könnte man damit auch auf alle freien i-mode Seiten (cHTML) zugreifen. Reine WAP 2.0 Seiten (in XHTML-MP) geschrieben sind ja z.Z. noch Mangelware.

Gruß

kann ich so nicht bestätigen! Es gibt mittlerweile eine ganze Menge an freien Seiten, die zumindest was Logos, Klingeltöne und allgemeine Nachrichten sogar den OC überbieten.

Wenn du Probleme hast, geeignete Seiten zu finden, schau einfach mal unter http://wap.molipo.de bzw. unter http://imode.molipo.de nach. Dort sind derzeit über 700 Seiten gelistet!

Gruß

... es kann schon am Cache liegen, da die Startseite von molipo.de schon >6kb ist! Berichte auf jeden Fall mal wie es mit der neuen Firmware aussieht!

Wo bekommt man den von dir angesprochenen Web-Viewer? Das tool könnte ich zu Testzwecken auch ganz gut gebrauchen!:top:

deepbass
    Wir (molipo.de) haben an der Seite bislang nichts geändert!

danke für die Lorbeeren! Bemühe mich natürlich immer, die Seite auf dem laufenden zu halten!

Bezüglich des Bugs hab ich erst mal die Threads gelesen. Es schein also wirklich so, dass das T610 mit einigen WAP-Seiten nicht zurecht kommt.

Im web browser developer guide von ericsson steht zunächst mal: "The T610/618 has a web browser, supporting WAP 2.0 (WML 1.3). WAP 2.0 optimizes usage of higher bandwidths and packet-based connections of wireless networks."

Also dürfte es bei WAP 2.0 Seiten wie molipo.de ist, keine Schwierigkeiten geben. Wo es allerdings hakt, ist der Cache: "Cache Yes (size 6 kbyte)". Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig (vgl. i-mode bis zu 10kbyte) und langt insbesondere auch nicht, um Seiten bei molipo.de anzusehen. Da im Verzeichnis größtenteils i-mode Seiten gelistet sind, wird man hier als Surfer mit einem T610 auch nicht froh!

Lösung: Am besten einen anderen mobilen Browser besorgen, der das besser handeln kann.