Beiträge von MannyRivera

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Umstellung von Inklusiv 50 auf Inklusiv 100 ist eh kostenlos.


    ja klar aber nicht innerhalb von 6 monaten, bin ja gewechselt, muss ja theoretisch wieder 6 Monate warten um "günstiger" zu wechseln.



    holmi
    soviel ich weiss behält man die, musst mal nachfragen, habe auch einen gekannt, der hat jetzt Genion L sich geholt, weil er keinen Festnetzanschluss hat, wegen Umzug.
    Und er hatte auch so ein "altes" Special noch und hat es aber behalten dürfen bzw. können.

    So was neues, habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen und mich auf die Tabelle bezogen, wahrscheinlich ist am WE nur Notbesetzung die keine Ahnung hat.
    Auf jedenfall, hat die Frau gemeint, das es nur 30€ kosten würde auf active50 und auf active100 wäre es kostenlos.


    Ich habe gemeint ich weiss nicht was ich nehmen soll, falls 50 Freiminuten nicht reichen kostet es ja wieder was, wegen der Umstellung, daraufhin hat Sie gemeint da ich ja schon länger Kunde bin, stellt Sie es mal kostenlos auf Active50 um, wenn es nicht reicht, das ich dann nur 25€ bei der Umstellung auf Active100 zahlen muss.


    Und ich konnte nicht Online umstellen, weil ich noch den alten Tarif hatte, also O2 Genion mit Mobile Option, jetzt kann ich auch Online den Tarif wechseln.


    Habe schon SMS bekommen, das der Tarif umgestellt worden ist und mein Häuschen ist auch schon weg.


    So noch auf die Rechnung warten, ob es wirklich umsonst war, wenn nicht dann ....


    Danke nochmal hier für die Tabelle und die schnelle Antwort

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    30 Euro wären richtig, wenn Du innerhalb der letzten 6 Monate nicht den Tarif gewechselt hast, sonst sind es 100 Euro. Das kannst Du auch hier sehen:
    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf


    EDIT: Warum ging es nicht über o2online.de (wär nochmal 5 Euro billiger)? Hast Du irgendwelche Sonderkonditionen?


    Habe keine Sonderkonditionen, mich wundert es auch das es nicht Online geht, beim Bekannten ging es ohne Probleme online, wie gesagt geh morgen mal in den o2 Shop und werde mal die PDF Datei ausdrucken, mal schauen wie die reagieren.

    Hallo,


    ich will meinen aktuellen Tarif wechseln und zwar habe ich O2 Genion M mit Homezone Flatrate und Wap Flatrate.


    Die Wap Flatrate habe ich schon gekündigt, wird ab 10.9 nicht mehr berechnet.


    Nun will ich in den Active 50 wechseln, weil mehr als 50 Minuten vertelefoniere ich nicht mit den Handy.


    So Online wollte ich wechseln, stand da geht erstmal nicht, ok den Tarif Manager angerufen, durch gedrückt durch alle Optionen, sagt er am Schluss es entfällt eine einmalige Gebühr von 60€, ok erst einmal abgebrochen.


    Bei der Hotline angerufen, Problem geschildert, sagt sie erst einmalig 30€, dann sagt Sie ich habe ja noch die Flatrate, ich wartete 5 Min, dann meldet sie sich wieder und sagt auf einmal es kostet einmalig 123€.


    Ein Bekannter konnte das ganze Online machen, hat den selben Vertrag wie ich, mit noch längere Vertragslaufzeit, meiner läuft noch bis Aug 2008 und seiner bis Nov 2008. Wie gesagt er hat das Online gemacht und hat 30€ berechnet bekommen, das wollte die mir nicht glauben.


    Was stimmt jetzt?


    Ich meine wenn es 60€ kostet würde es sich auch lohnen, denn es sind schon alleine 60€ GG, was ich dadurch sparen würde, bloss wenn ich das jetzt über den Tarif Manager buche und es kommt dann die einmalige Gebühr von 123€ statt von 60€, bekomme ich bestimmt nicht mehr mein Geld von denen.


    Jetzt gehe ich morgen mal in einen O2 Laden, wenn ich Zeit habe und frage mal da nach, vielleicht bekommt der wieder was anderes raus.


    Hat schon einmal von euch ein ähnliches Problem gehabt ?
    Oder was würdet Ihr machen ?

    also, ne Versicherung lohnt sich schon finde ich, mir ist folgendes damals passiert. Ich hatte das Handy keine 2 Wochen da war das Display gebrochen, so hatte es nur in meiner Hosentasche, das Handy ist mir nie runter gefallen, die ganze Zeit.
    Damals hatte ich noch keine Versicherung und musste über den Reperaturservice 90€ blechen und das Handy war 4 Wochen weg zur Reparatur, danach hab ich halt mal ne Versicherung abgeschlossen, weil ich gedacht habe, wenn das Display evtl. anfällig ist, das ich nicht mehr so viel zahlen muss, falls es noch mal passieren sollte.
    Und die paar Euro im Monat, sind ja gar nix.


    Auch einen Freund der ein O2 XDA hat, ist das selbe vor kurzen passiert, auch in den O2 Shop zur Reparatur eingeschickt, nun muss er 165€ bezahlen, das ist schon heftig , vorallem der ist noch Schüler und arbeitet halt nur in den Ferien, da lohnt sich schon so ne Versicherung.


    Man kann ja auch theoretisch es über Haftpflicht laufen lassen, Kumpel oder Bekannter ist am Tisch angstossen und Handy ist runter gefallen. Dann bekommt man auch das Geld von er Versicherung für die Reperatur ist aber Risikohaft.

    So habe gerade eben mit der Hotline telefoniert, und bin zufrieden.


    Also, ich soll den Vertrag faxen und den Verkaufsbeleg (Ebay), dann bekomme ich innerhalb von 3-4 Werktagen eine Bestätigung per Post, das die Versicherung gekündigt wird.


    Der Restbetrag wird dann auf mein Konto überwiesen, alternativ, wenn ich ein neues oder anderes Handy jetzt versichern würde, müsste ich die Differenz zahlen, dar ich aber keine Versicherung mehr brauche, bekomme ich mein Geld zurück.


    Hab gestern, auch noch mal einen Freund von mir angerufen, der studiert zur Zeit Jura, der hat auch gemeint, die Versicherung muss den Restbetrag erstatten, dar ich ja kein Gebrauch mehr dafür habe, ist ähnlich wie beim Auto.


    Nun bin ich mal gespannt, wann das Geld auf meinen Konto ist, gehe mal davon aus in den nächsten 2 Wochen, sag dann nochmal bescheid, ob alles reibungslos abgelaufen ist.

    werde morgen mal die Hotline anrufen und nachfragen, kann ja dann mal hier posten was die gesagt haben , ich mein wegen den paar Euros breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, klar wäre es nicht schlecht, wenn man wieder das Geld zurück bekommen würde, geht dann in die Urlaubskasse :-)

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe das ich eine Antwort auf mein Problem hier finde !!


    Folgendes:


    Ich habe letztes Jahr eine Handyversicherung für mein Samsung D900 abgeschlossen, bei Jamba (AxA). Nun habe ich das Handy bei Ebay verkauft und die Versicherung ist ja damit überflüssig.
    Ich musste im Voraus für 2 Jahre bezahlen (Neukunde)107,76 (pro Monat 4,49)
    Die Versicherung war ab den 9.10.2006 gültig, also sind das knapp 9 Monate von den 24 Monaten.


    Nun meine Frage bekomme ich eigentlich den Rest der Versicherung ausgezahlt, weil das sinnd ja noch 15 Monate (67,35) oder sieht das schlecht aus ?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und ich hoffe ich habe es im richtigen Thread gepostet !!!