Beiträge von ReptileZ
-
-
Man zahlt einfach die Umsatzsteuer des EU-Landes, in dem man kauft.
Das gerade heisst ja Binnenmarkt, d.h. es gibt keinen Zoll, den man bezahlen muss und man kann sich eben nicht mehr die USt. zurückholen und dann die deutsche Umsatzsteuer bezahlen.
Die Italiener haben momentan 20% Umsatzsteuer und wir bekanntlich 19%. Ist also nicht wirklich ein Riesenunterschied.
-
Innergemeinschaftlicher Erwerb ist nicht zollpflichtig, aber es gibt sogenannte Erwerbsschwellen, aber die liegen extrem hoch. Diese wird man nicht mit ein paar iPhones aus Italien erreichen.
-
Wird denn das 32GB Modell jetzt 599 EUR oder 699EUR ohne Vertrag in Italien kosten oder gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse?
-
Zitat
wenn ich das ding in nem bundesland kaufe in dem keine tax gibt
Welches Bundesland wäre das?
-
Ein ehemaliger Arbeitskollege ist einfach in eine Pizzeria (sein Stammitaliener) gegangen und hat gefragt wer eins in Italien besorgen kann.
Die haben ja alle Familie usw.
Ich habe den echt für verrückt erklärt, aber das hat alles topp geklappt und ne italienische Freundin hat der jetzt auch.
-
Weiss jemand schon was ein iPhone 3Gs 16GB bzw. 32GB ohne Vertrag in Italien kosten wird?
Ich habe Bekannte in Italien, die ich per Email anschreiben könnte, damit sie mir ein paar besorgen, nur wüsste ich gerne selbst schon vorher den Preis. -
Mal schaun, ob Jailbreak und yellowsn0w geht, sonst Tonne.
-
Habe mal ein kleine zusätzliche Frage:
Warum geht egentlich die Ultacard nicht in Verbindung mit der InternetFlatPlus?
Ich wollte demnächst eigentlich nicht ständig die Karte wechseln, wenn ich mal abends ein älteres kleineres Handy mit zum Saufen nehme...
Und noch eine kleine Zusatzfrage:
Wenn ich das iPhone verkaufe oder verliere oder sonst was, wie schnell wird man die InternetFlatPlus eigentlich wieder los? -
Am Freitag, den 13.3.2009 im T-Punkt in den Arkaden in Wuppertal ein Iphone 3G 8GB als Xtra-Paket gekauft für 499 EUR mit 30 EUR Guthaben. Software 2.2 - alter Baseband. Also optimal, wenn man Simkarten anderer Provider einlegen will.