Beiträge von w_fdl

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit (habe das S55 gerade 1 Woche), natürlich war das Telefonbuch und nicht das Adressbuch ausgewählt.
    Jetzt ist alles O.K., danke.

Rowi,

ich habe den Menüpunkt 'Feldeinstellungen' überhaupt nicht, der letzte Menüpunkt bei mir ist 'Kapazität'.

eMail- Einträge kann ich allerdings bei der Visitenkarte machen.

Hallo,

wie kann ich eine eMail-Adresse im Adressbuch des S55 abspeichern?

Beim Schreiben kann ich das Adressbuch zwar öffnen, konnte aber darin vorher keine eMail-Adresse speichern.

Gruß w_fdl

Hallo CU,

dann habe ich da ein Problem!

Bei mir ist offensichtlich vom Vorbesitzer (o2-Vertragsverlängerungs- Handy) ein Telefoncode eingegeben worden, welchen ich nicht mehr in Erfahrung bringen kann.

Sollte da etwa nur noch eine Siemens- 0190- Nummer helfen??

Nina

Hallo,

ich bin es noch einmal. Jetzt funktioniert es dank Eurer (Sebastians) Hilfe. Vielen Dank.
    Kann mir zufällig noch jemand sagen, welcher Telefoncode voreingestellt ist? Ich kann mich nicht erinnern, solch einen Code eingegeben zu haben und bin schon beim letzten Versuch.

Viele Grüße und Frohe Pfingsten

Nina

Hallo,

erst einmal besten Dank für all die Tips. Ich bin über die Vodafone-Hotline auch etwas weiter gekommen. Allerdings stimmten die S55- Unterlagen bei Vodafone offensichtlich nicht in mit meinem Handy überein (Menüpunkte), vor allem die GPRS- Einstellungen bereiten Schwierigkeiten. Gab es da Änderungen bei Siemens (SW 11)? Mein Handy- Produktionsdatum ist der 20. Mai 2003.
    Wenn ich jetzt eine eMail verschicken möchte (ich benutze aus Kostengründen nun doch die eMail- Funktion), erhalte ich nach kurzer Zeit einen GPRS- Fehler und es wird CDS angeboten. Das funktioniert dann auch, aber entsprechend langsam.
    Hat jemand noch eine Idee?

Gruß Nina

Danke, Sebastian.

Welche korrekten Einstellungen müssen am Telefon gemacht werden (Profile für D2 gprs und/oder D2 csd usw.)?
    Hier liegen die großen Schwierigkeiten und da benötige ich detailierte Informationen.
    Hat jemand hierfür noch einen Tip? Ein Link wäre mir auch angenehm.

Gruß Nina

Hallo,
    wie versende ich denn nun ein mit der Handy-Kamera aufgenommenes Bild auf eine eMail- Adresse? Als eMail? Als MMS? Selbst bei der Vodafone Hotline gibt es unterschiedliche Auskünfte.
    Alle meine Versuche endeten mit einer GPRS- oder CSD- Fehlermeldung.
    Vielleicht findet sich unter Euch ein netter Bursche, welcher mir noch einmal die erforderlichen Einstellungen im Handy Schritt für Schritt erklärt. Welche Profile sind denn überhaupt erforderlich? Ich möchte weder das Internet über WAP noch die eMail- Funktion über das Handy nutzen sondern nur ein selbst aufgenommenes Bild auf eine eMail- Adresse senden, sonst nichts!
    Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühen.

Gruß Nina