Beiträge von blackcomb4me

    Hallo,


    nach vieler Leserei, nach vielen Stunden der Sucherei, auch hier im Forum, möchte ich meine Erkenntnisse und Meinung zu den DualSim-Adaptern mal loswerden.


    Mein Problem, was wahrscheinlich auch einige haben, ist eine Karte besitzen


    1. bei den großen, wie Vodafone, T-Mobile, E-Plus und O2, jedoch fehlen hier die Konditionen für nen anständigen Datentarif
    und
    2. ein Karte von blau, simyo, Aldi zur Abdeckung der Datenübertragung.


    Angefangen hab ich vor knapp 2 Jahren mit einem Ghost-Adapter (no-cut/digital), dieser funktionierte mit fast allen Karten, nur mit den zweien die ich brauchte nicht.


    Nach einem Wechsel zu einem Nokia5500 versuchte ich es nocheinmal und es lief wieder nichts.


    Ich wollte dem Ganzen noch eine Chance geben und bestellte mir (billig) einen weiteren Ghost (diesmal cut/digital)-->Nichts funktionierte.


    Nach einem weiteren Umstieg auf ein P990i, wegen dem Mattenproblem beim Nokia, versuchte ich nocheinmal beide Adapter mit Kombination D1/Aldi.
    Es funktionierte wieder nicht.


    Nach weiteren Recherchen fiel meine Wahl diesmal auf den Simore in Kombination D1/Aldi im P990i.


    Zuersteinmal, dieser funktionierte zwar wieder nicht, ich muss aber sagen das es sich aus meiner Sicht um ein sehr gutes Modell handelt, weil deutsches Menü, viele Funktionen und wenigstens ein Umschalten zur D1-Karte war möglich.


    Negativ und völlig übertrieben fand ich den Preis.


    Letztens noch den Datopal 6th versucht, diesmal im P1i in Kombi D1/Aldi, weil ja analog und ziemlich billig. Wieder das selbe Problem. "Bitte SIM einlegen".


    Fazit:
    +Die Kombination der Karten speziell 16k, 64k und
    höher spielen anscheinend ein Rolle.
    +Vielleicht, wenn beide Karte vom Wert gleich sind,
    besteht eine Chance.
    +Simore soll angeblich in diesem Monat upgedatete
    Adapter anbieten, dann geht das Versuchen von
    neuem los.
    +Auch spielen die Handymarke und das Betriebssystem
    eine große Rolle.

    hallo,


    es gibt noch einen anderen weg, der jedoch mehr zeit in anspruch nimmt...


    Schritte:
    1. handy an den rechner anschließen (per kabel)
    2. auf memorystick den ordner sys-->uninstall öffnen
    3. dort alle ordner durchgehen
    4. die .log dateien in den ordnern/unterordnern mit dem editor öffnen (dort sind die infos zu den installierten programmen enthalten)
    4. das programm suchen, das immer beim neustart installiert wird
    5. die in der .log datei enthaltenen pfade des programms suchen (auf dem ms) und löschen


    6. neustart des telefons, jetzt sollte das/die programm(e) nicht mehr installiert werden
    7. die programme können nun normal intalliert werden


    grüße