Beiträge von MrCat

Prinzipiell kann Sie Telefonbücher auslesen, wohl per SAP (aber da bin ich mir nicht sicher, wie würd man das sonst auslesen?).
    Viele Handies sind auch 100% kompatibel:

# Motorola RIZR
    # Motorola PEBL U6
    # Nokia 6233
    # Nokia 5300
    # Nokia 6300
    # Palm 680
    # Samsung SGH-X830
    # Sony Ericsson P990
    # Sony Ericsson K610i
    # Sony Ericsson M600i

Nur manche haben halt Einschränkungen (darunter wohl nahzu die komplette N-Serie von Nokia, leider).

Inwiefern sich wer nicht an gängige Standards hält ist mir da eher unwichtig, da schimpft ohnehin jeder auf jeden.

Wenn das mit der Übertragung einzelner Nummern klappt, bin ich ja schon viel weiter als bisher!

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Um was für ne FSE handelt es sich denn?

Ist eine FSE, die ab Werk bei Jaguar eingebaut wird. Vermute stark, dass es sich dabei um ein Produkt von Motorola handelt.

Aber danke für Eure Tipps, werde das gleich heute abend mal ausprobieren!

Hallo alle beisammen,

gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung, die beschreibt, wie man einen
    Telefonbucheintrag oder evtl ein ganzes Telefonbuch per OBEX Push und Bluetooth
    an ein anderes Gerät (in meinem Fall eine KFZ-Freisprecheinrichtung) überträgt?

Die aktuellen Infos für meine KFZ-Freisprecheinrichtung besagen, dass bei meinem
    Nokia (N73) die Übertragung des Telefonbuchs nur per OBEX Push funktioniert.

Aber wie macht man das?

Besten Dank schonmal,
    MrC.

Edit (4.7.2007):
    Die Tipps haben geholfen, ging sogar richtig einfach:

Am Beispiel meines N73 geht man wie folgt vor (den Punkt das gesamte Telefonbuch zu übertragen habe ich allerdings nicht getestet, müsste länger dauern, aber auch funktionieren):

Einen Eintrag übertragen:
    [list=1]
    [*]Telefonbuch auf dem Handy öffnen
    [*]den zu übertragenden Eintrag auswählen (einfach in der Listenansicht den Eintrag auswählen (highlighten) )
    [*]Optionen wählen
    [*]Senden wählen
    [*]Per Bluetooth wählen
    [*]Weiteren Anweisungen zur Bluetoothkonfiguration (Gerätesuche etc.) folgen
    [/list=1]

Mehrere Einträge übertragen:
    [list=1]
    [*]den ersten zu übertragenden Eintrag auswählen
    [*]Optionen wählen
    [*]Markierungen -> Markieren wählen
    [*]weitere zu übertragende Einträge auf dieselbe Weise einzeln auswählen und markieren
    [*]Senden wählen
    [*]Per Bluetooth wählen
    [/list=1]

Alle Einträge übertragen:
    [list=1]
    [*]den ersten Eintrag (oder irgendeinen) auswählen
    [*]Optionen wählen
    [*]Markierungen -> Alles Markieren wählen
    [*]Senden wählen
    [*]Per Bluetooth wählen
    [/list=1]

Bei meiner FSE gab es erstmal Startschwierigkeiten, ich musste erst die Kopplung per Bluetooth aufheben, ein wenig warten und dann gings irgendwann (5 Minuten?).
    Also ein weinig Geduld mitbringen!

Ich hoffe mal, dass es bei anderen Nokia Handies der N-Serie ähnlich funktioniert.