Vielen Dank nochmals für Deine Information.
Kann ich daraus schließen, daß Deiner Meinung nach die Unterstützung von Bluetooth 2.0 / EDR durch die teureren Headsets damit also überflüssig ist?
Beste Grüße,
Alex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank nochmals für Deine Information.
Kann ich daraus schließen, daß Deiner Meinung nach die Unterstützung von Bluetooth 2.0 / EDR durch die teureren Headsets damit also überflüssig ist?
Beste Grüße,
Alex
Hi!
Nach meinem Verständnis ist mit BT 2.0/EDR die Übertragung von Stereo-Ton in HiFi-Qualität möglich.
(Schließlich gibt es ja Stereo-Headsets mit BT 2.0/EDR, die für die den Musikgenuß ausgelegt sind.)
Beispielsweise Musik klingt im BH-700 aber eben bestenfalls auf dem Qualitätsniveau einer Telefonübertragung, so daß ich den Verdacht hege, daß die Kommunikation zwischen meinem Mac bzw. meinem N95 und dem BH-700 nicht mit der vollen Bandbreite stattfindet.
Vielen Dank,
Alex
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich das Nokia Headset BH-700 erworben. Angeblich unterstützt es Bluetooth 2.0 mit EDR.
Ich betreibe es zusammen mit einem Nokia N95 und einem neuen Apple MacBook Pro (meines Wissens beides BT 2.0 + EDR fähige Geräte).
Trotzdem ist die Klangqualität des Headsets nur auf Telefonniveau und ich kann de facto keinen Unterschied zu dem alten Headset ohne EDR eines Kollegen feststellen.
Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat?
Besten Dank für Eure Tipps,
Alex