-
hallo,
nochmal kurz zum thema isdn-telefon, auch dort muss es programmiert werden das kein anklopfen möglich ist ( das meinte ich, das es nicht das problem behebt - mann muss halt was programmieren und wenn man nicht weis was ?!).
das nach einem umzug ein telefonanschluß nicht mehr so funktioniert wie vorher ist leider so, denn die telekom legt keinen draht mehr um sondern programmiert im amt einen neuen anschluß der schon in der wohnung liegt oder dorthin geschalten wird.
durch das neuprogrammieren werden aber leider alle leistungsmerkmale auf standard gesetzt ( rufweiterschaltung - anklopfschutz usw). auch ein analoger anschluß der nie seine rufnummer angezeigt hatt kann auf einmal seine rufnummer beim anrufenden anzeigen !!
ob eine rufnummer programmiert sein muss weis ich nicht - aber einfach mal versuchen den anklopfschutz zu aktivieren mit folgender funktion:
hörer abheben - #43# wählen oder vieleicht auch bloss #43 wählen.
damit sollte anklopfen deaktiviert sein. mit *43# schalte ich alles wieder ein.
seite 20 der bedienungsanleitung.
viel erfolg
-
hallo denea,
falls ich dich nicht gleich ganz verärgert habe , gestatte mir noch eine frage.
was hasst du für einen ta-2ab - standard oder komfort.
das 2. wäre noch zu bemerken - ein isdn-telefon behebt diese sache auch nicht.
spare dir die 10 oder 15 euro grundgebühr und lass dir wieder eine analoge nummer schalten, damit geht auch clip ( das du die nummer des anrufers siehst der dich anruft ).
bis gleich
-
hallo,
allso wenn du den speedport nutzt dann musst du getrennte telefone anschliesen.
das eine mit anrufbeantworter und das andere eben nicht - auf dem markt gibt es ja genügend hersteller - aber siemens ist wahrscheinlich die beste wahl.
falls du eine isdn-basisstation direkt am isdn anschliesst dann kannst du daran mindestens 2 handys anmelden und so programmieren das jedes handy auf eine bestimmte nummer reagiert . wenn du einen ab dazu brauchst kannst du eine basisstation mit ab kaufen oder auch einen ab an deinem speedport anklemmen - der dann aber leider nicht mehr über menüführung übers handy abgefragt werden kann.
in letzterem fall musst du auch den speedport an isdn anklemmen und dort den ab-port mit der msn programmieren worauf er eben reagieren soll.
viel erfolg
-
hallo alle zusammen,
ISDN nutzen aber nicht die vor und nachteile kennen !!!
bei einem isdn adapter ist es genauso wie bei einem wlan-router, wenn mann nichts macht/programmiert dann geht es halt nicht so wie mann will .
bei allen anschlüssen isdn oder analog gibt es leistungsmerkmale die man vielleicht kennen sollte - in dem speziellen fall ist das die funktion anklopfen oder auch anklopfschutz.
so wie beschrieben das nur eine nummer auf einem ab-port programmiert wird hilft nicht, denn falls ihr nicht schon selber bemerkt habt könnt ihr auch nochmal dieselbe nummer anrufen und es gibt wieder ein normales rufzeichen und im telefon ist ein anklopfen zu hören.
in einem isdn-adapter sollten die msn rufnummer schon programmiert sein bzw die eine die ich benötige - damit kann ich dann auch verschiedene leistungsmerkmale ein oder ausschalten - rufnummer nicht anzeigen - anklopfen - rückruf usw.
einfach bedienungsanleitung lesen und den anklopfschutz einschalten !!!
mann sollte sich doch die zeit nehmen und mal solche sachen durchlesen auch wenn mann keine ahnung von der materie hatt !?!
warum habt ihr isdn wenn ihr nur eine nummer nutzt - dsl gibt es auch mit analog-anschlüssen ?!
viel erfolg bei den umstellungen/programmierungen
-
hallo,
schau mal in dem anderen thread nach - dort habe ich glaube deine frage beantwortet. kannst du das mit dem easy nochmal näher schildern - was heist direktverbindung ?
gruß
-
hallo,
beim teilnehmer gibt es ein feld - dynRZ - dynamische rufzuschaltung nennt sich das.
dort kannst du unter ebene 1 / zähler 1 eine rufnummer eintragen und auch eine zeit wenn diese rufnummer mitklingeln soll. richte eine sammelanschlußgruppe ein und füge alle betreffenden teilnehmer hinzu. diese sammelanschlußgruppe trägst du dann unter dynRZ beim teilnehmer ein.
manchmal hilft auch der druck auf die F1-Taste - vorraussetzung ist du hast das hilfe-file mit installiert.
dein zweites problem ist evtl das der teilnehmer keine leitungstasten hatt. alle digitalen teilnehmer bis auf 4004 oder first sind multiline-apparate. diese teilnehmer benötigen definitiv leitungstasten um telefonieren zu können.
bitte noch eine wunsch meinerseits - macht doch bitte einen neuen tread auf um eine frage über 4200 bzw alcatelanlagen los zu werden.
danke und viel erfolg
-
hallo,
du brauchst noch einen freien analogen port auf einer slc4 oder 8. dort kannst du dein schnurloses anklemmen , irgend ein gigaset am besten. dann solltest du bei deinem festnetztelefon eine sofortiges mitklingeln des schnurlosen mit einstellen, damit brauchts du nicht immer eine rufumleitung aufs schnurlose machen wenn du deinen platz verlässt. unter - dyn.RZ - beim zähler 1 - 0sek. und das zeil ist dann dein schnurloses. desweiteren solltest du bei deinem schnurlosen telefon unter - Versch. - alternative Clip/Colp - die nummer deines festnetztelefons einstellen. mit dieser einstellung sendest du beim raustelefonieren mit dem schnurlosen immer die nummer des festnetztelefons mit.
es kann aber sein das diese einstellung bei deiner software noch nicht geht - musst einfach nachschauen und probieren.
viel erfolg
-
hallo,
wie schon gesagt - so einfach gehts es nicht !!
zum klingeln brauch ein analoges telefon eine spannung ca. 60v ~, das nennt sich auch rufspannung. diese spannung kann kein telefon erzeugen.
das einfachste wäre eine basisstation mit 2 handys - oder eben eine kleine telefonanlage.
gruss
-
hallo,
was heist hier vorhandene nebenstelle - ist das ein digitales endgerät oder analoges oder ..., hast du veilleicht schon dect in der anlage ?
was für einen softwarestand hast du in der anlage und was für dlc platinen sind verbaut ( DLC4/8 oder DLC4/8/16 -1)?
die nächste frage ist - wie weit soll das mobiteil reichen - im umkreis von der basistation oder vielleicht auch weiter ( gesamtes firmengelände )?
nach beantwortung dieser fragen kann mann genaueres sagen .!
bis später
-
raute geht nicht mehr
hallo,
also wenn du nichts an deinem anschluß gemacht hast, dann kann es nur sein das das wahlverfahren iwv eingestellt ist.
ist irgendwas geändert worden ??
gruss