Beiträge von Pablito Calvo

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Wie wärs mal beim Provider nachhaken? Und beim arbeitgeber?^^
    Fragen kost ja nix.


    Werd's mal versuchen, auch auf die Gefahr hin "im Bock den Gärtner" zu suchen!

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ich meine nicht die Mailbox (im Sinne das dort deine Anrufer drauf landen) sondern den Bereich wo üblicherweise der Hinweistext für deine Anrufer aufgezeichnet wird ("Dies ist der Anschluß von Pablio Calvo, bitte sprechen Sie nach dem Signalton")


    Den Bereich hab ich absichtlich gar nicht eingerichtet, entweder erreichen mich die Anrufer, oder wenn nicht, wähle ich mir anhand der Anruflisten jene aus, die ich zurückrufe.

    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Komische Sache ! Schon mal Probiert mittels ##002# alle Rufumleitungen zu Deaktivieren( oder im Handy-Menü ) ?


    Rufumleitungen sind alle deaktiviert.

    Zitat

    Original geschrieben von alfhh
    Was für ein Handy verwendest du?


    Ein Nokia 6020

    Beim ersten Anruf meiner Schwester in unserem Wohnort, war ich ca. 2km von ihr entfernt, es war an einem Nachmittag.
    Der Anruf des Chefs erfolgte an an einem Ort ca. 70km vom Wohnort entfernt, ich war zum Zeitpunkt des Anrufes, an einem frühen Vormittag, im selben Gebäude wie mein Chef, also nur einige Räume getrennt. Der wußte nichts von meiner Anwesenheit im Haus, sonst hätte er mich gleich persönlich im betreffenden Büro aufgesucht.
    Also eher zufällig.


    Die Häufigkeit der am Handy eingehenden Anrufe ist recht unterschiedlich. Wenn ich im Büro sitze gehen die meisten Anrufe über das Festnetz ein.
    Bin ich auswärts und das kann im Umkreis von über hundert Kilometern vom Büro sein, bekomme ich dementsprechend mehr Anrufe über das Mobiltelefon.
    Die Rufumleitung vom Bürotelefon zum Handy verwende ich gar nicht, da kommen nur mehr alle Raunzer sofort mit ihren Belanglosigkeiten daher, während ich hinter dem Lenkrad sitze.
    Meinen Internetanschluss im Büro verwende ich privat so gut wie gar nicht, mal kurz in die Nachrichten sehen, Wetterprognosen und dergleichen Harmlosigkeiten.
    Für meine Arbeit reicht das firmeneigene Intranet.

    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Ganz ehrlich? Das ist ein elemenare Eingriff in deine div. Rechte und das wird sich KEIN Mobilfunkanbieter ans Bein binden wollen.


    Es gibt natürlich die Möglichkeit, Ort, Zeit, Dauer, Angerufene Nummer und weitere Daten zu ermitteln, der Rest läuft aber in einer Blackbox ab, da auch die Daten verschlüsselt sind.


    Ich fürchte nur, dieser Mobilfunkanbieter wird sich hier um meine Bedenken einen Teufel scheren, die Kohle für seine Leistung bekommt er ja von meinem Arbeitgeber und nicht von mir.
    Wer nun wirklich die, wie du schreibst "elementaren Eingriffe in meine div. Rechte" vornimmt, sei es der Provider selbst, weil irgendwelche "Schäubles" den Auftrag dazu geben, oder die eigene Telekompartie innerhalb der Firma, sei es nun aus purer Langeweile oder auf einen dezidierten Auftrag hin, einem lästigen, unanpäßlichem Querulanten endlich ans Bein pinkeln zu können, wie soll ich das dingfest machen können?

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Bei welchem Anbieter? D1, D2, E+ oder O2? Oder ein Provider?


    A1, Österreichische Telekom
    Mein privates Festnetztelefon samt Internetanschluss bei den "Immernochmöchtegernmonopolisten" habe ich vor zwei Jahren gekündigt.
    Welchen Anbieter mir mein Arbeitgeber aufzwängt, kann ich natürlich nicht beeinflussen.

    Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    Also so was habe ich noch nicht gehört. Bist du sicher dass nicht deine Firma dahintersteckt und eine wie auch immer geartete Rufumleitung geschaltet haben, um die Gespräche ihrer Mitarbeiter zu überwachen?


    Sicher kann ich nicht sein, wie auch?
    Der Laden in dem ich beschäftigt bin hat über 40.000 Mitarbeiter. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Hi,


    das hört sich für mich so an als hättest du versehentlich ne Konferenz mit deiner Mailbox (und dem Anrufer vor ner Woche) aufgebaut und jeder der auf deiner MAilbox landet hört nicht deinen individuellen Ansagetext sondern das damalige Gespräch - also ruf mal deine Mailbox an um dies auszuschließen.


    Die Mailbox ist leer!

    Hallo zusammen!


    Um mich kurz zu fassen, mein Handy wird mir von von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt, ich darf es (in einem vertretbaren Rahmen) auch für private Zwecke nützen, nun aber zu folgenden Begebenheiten:


    Meine Schwester versucht mich eines Tages am Handy anzurufen, der Ruf kommt bei mir gar nicht an, dafür bekommt sie ein komplettes Telefongespräch zwischen mir und einem Mitarbeiter der Firma zu hören!
    Das Blöde daran: Dieses besagte, von Schwesterlein mitgehörte Gespräch zwischen mir und dem Kollegen lag zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als eine Woche zurück.
    Ich dachte zuerst an einen Scherz, aber ihre Schilderung des Gesprächsinhaltes, noch am Abend desselben Tages, samt dem Namen meines Gesprächspartners, ließ keine Zweifel aufkommen, dass sie wirklich ein tagelang zurückliegendes Gespräch unfreiwillig abgehört hat.


    Nach etwa einem Monat dasselbe Spiel.
    Mein Chef will mich anrufen, statt dessen platzt er ungewollt, ebenfalls in ein bereits vor Tagen stattgefundenes Gespräch, dessen Verlauf, Inhalt und Gesprächspartner, er mir Stunden später so exakt schilderte, (Probleme bei Bauarbeiten in einem Tunnel) dass ich vor Staunen sprachlos war.


    Ich denke, ich darf nun wirklich davon ausgehen, dass meine Gespräche fallweise nicht nur abgehört, sondern sogar aufgezeichnet werden.
    Dass diese aufgezeichneten Gespräche dann irgendwann Tage später Unbeteiligten zu Ohren gekommen sind, dürften wohl eher "technische Pannen" gewesen sein.


    Es gibt keine Telefonate mit irgendwelchen ausspähendswerten Gesprächssinhalten meinerseits, die private Nutzung beschränkt sich auf das Notwendigste, genausowenig habe ich irgendwelche dubiosen Gesprächspartner.
    Die beiden Vorfälle stimmen mich aber bedenklich.


    Meine vielleicht etwas blauäugige Frage, was tun?