Beiträge von Kaske

    Werde mal diese Variante [Anzeige] probieren, das sind zwei Hüllen in einem Paket. War bisher auch mit den "Buchhüllen" zufrieden, aber zum Fotografieren oder gewisses Zubehör störte der Deckel und dann musste man es immer aus der Einlegschale rausfummeln. Diese ist bei diesem Case aber getrennt und wird bei Bedarf einfach magnetisch in der Hülle fixiert.

    Bei mir gibt's nur Auto gegen Bargeld für den Mitarbeiter bei meiner Bank, der dein Geld dann zuerst prüft und zählt.


    Wenn DU nicht genug mitbringen kannst...kannst du halt mein Auto nicht kaufen.

    Das ist wirklich letztes Jahrtausend! Da holt jemand dieses Pseudobargeld in Form von Gutscheinen von seinem Bankkonto (manche sagen Banknoten dazu) und du zahlst es dann wieder auf dem Konto ein.

    Außer für Schwarzarbeit bzw. halblegale Sachen, wüßte ich nicht wozu Bargeld heutzutage noch gut sein sollte. Würden wir mit Gold- und Silbermünzen zahlen wie früher, hätte man einen Gegenwert. Aber so, mit Gutscheinen und Chips, ergibt das mittlerweile keinen Sinn mehr.

    Solange du dein Auto so noch verkaufen kannst, sei zufrieden.

    Wie gehe ich am besten vor meine Nummer von der Callya-Karte zu Telekom-Prepaid zu portieren? Ich möchte wieder zu Telekom wechseln, wegen Wlan-Call und e-sim. Danke vorab.

    Ich habe da gerade Schwierigkeiten. Will die CallYa Karte der Tochter zu T-Mobile prepaid mitnehmen. Portierung angegeben bei T-Mobile Auftrag und bei Vodafone hatte ich Opt-In gesetzt und dies per SMS von denen bestätigt bekommen (30 Tage Frist)!

    Habe dann jedoch durch T-Mobile erfahren, dass die Nummer nicht freigegeben wurde! Jetzt hänge ich immer noch bei Vodafone fest mit der Portierung. Habe jetzt parallel noch die Verzichtserklärung zugesandt, hoffe die Bearbeitung zieht sich nicht hin.

    Bin selbst mit dem Prepaid Tarifen bei T-Mobile sehr zufrieden und für meine Region ist der Empfang auch besser. Die zusätzlichen "Geschenke" wenn man Festnetz auch dort hat sowie Zugaben abhängig von der Zugehörigkeit sind (Bestands-) kundenfreundlich.

    Werde nochmal irre mit DKB. Brauchte nun für eine Online ID die Bankverbindung und habe DKB angegeben und dann wurde ich nach Push TAN gefragt. Nur die dämliche App geht nicht, will sich neu verknüpfen und das geht wie im letzten Jahrhundert nur wieder per Brief den ich anfordern darf.

    Da ich neben DKB noch ING und N26 jeweils komplett kostenlos nutze, überlege ich echt aufgrund der widerlichen App, mich von der DKB zu trennen. Zumindest gehen die Kartenzahlungen mit dem Smartphone reibungslos und Push funktioniert auch. Das Girocard/EC Gedöns ist auch endlich erledigt, war noch so eine rückständige deutsche Insellösung, völliger Nonsense. Bisher nirgends Probleme mit Kreditkartenakzeptanz, weder Debit noch richte Kreditkarte (Barclays, Advanzia und Hanseatic ... auch alle kostenfrei). Dank Corona (um dem mal was positives abzugewinnen), hat Deutschland bei kontaktloser Zahlung ein ganz wenig aufgeholt zu den europäischen Nachbarn.

    Ich betreibe Onlinebanking seit BTX Zeiten Anfang der 90er und hatte hinsichtlich Sicherheit noch kein Problem! Man kann es auch etwas übertreiben damit, wenn man Banking auf zwei Geräte aufteilen will. ;)

    In vielen Bereichen bin ich flexibel und markentreue ist nicht so relevant. Es gibt drei Ausnahmen: Apple Macintosh Computer (seit 1995 dabei), iPhone und Tesla!

    Das liegt weniger an der Hardware, da gibts genug Alternativen, aber die jeweilige Software ist bei den drei Produkten der entscheidende Faktor warum ich für Konkurrenzprodukte bisher immer "Lehrgeld" bezahlt habe. Ich bekomme die jeweilige Software mangels Lizensfreigabe nur bei den o.g. Produkten/Hardware.

    Fanboy bin ich deshalb aber bestimmt nicht, mich interessieren z.B. weder Apple Watch, noch AirPods etc. und auch nicht Apple Music (bevorzuge Tidal) oder Apple TV ...


    Netzbetreiber habe ich einiges durch, teure Verträge inklusive. Aktuell Telekom Prepaid und staune wie 10 Euro im Monat inkl. 5G tatsächlich ausreichen können. Alternativ betreibe ich als Backup noch eine ausländische Prepaid SIM, die mir mehr als ausreichend EU Roaming bei den Daten garantiert.

    Hätte mal einen Screenshot machen sollen. Vorhin stand beim XL noch kein MagentaEINS Vorteil, deshalb hatte ich ja gepostet.


    Ich hatte den Prepaid M genommen als es 3GB plus Aktion gab wie jetzt bei XL. Zuzüglich MagentaEINS und App Gutschrift komme ich auf 7,5GB, beim XL würde ich für den "doppelten" Preis jetzt auf "nur" 11,5GB kommen, rechnet sich nicht für mich.

    Ich nutze die Advanzia gern als Backup im Urlaub. Mittlerweile sind noch Barclays und Hanseatic dazugekommen. Für den täglichen Kram (auch im Urlaub) verwenden wir aber vorzugsweise unsere Debit Karten.

    Wie auch immer, seitdem wir die Karten nicht mehr physisch nutzen, sondern über Apple Pay bezahlen, gibt es keinerlei Probleme mehr und Unterschrift und PIN sind ebenso weggefallen, da die Authorization bereits mit Face ID stattfindet.

    Seit Jahren eigentlich zufrieden mit DKB (Haben außerdem noch ING und N26 im Haushalt, jeweils alles kostenlos - Kontoführung und Karten).

    Die Umstellung auf Debit stört uns nicht. Für den Urlaub kommen Advanzia, Barclays und Hanseatic Kreditkarten als Backup bzw. generelles Zahlungsmittel zum Einsatz. Im Ausland ist man eh schon weiter als in D. Letztes Jahr Schweden und Norwegen sowie dies Jahr Niederlande und Cornwall (UK), komplett ohne Bargeld, alles mit Karte. Teilweise ging es nur mit Karte, wie Autobahn Tankstellen WC in NL oder die Parkautomaten in UK, Kennzeichen eingeben, Zeit wählen und mit Karte (phone) zahlen, fertig.

    Seit Covid die Kartenakzeptanz auch in D voranbrachte, erledigen wir alle täglichen Einkäufe in den Supermärkten mit unseren Debit Karten und zwar bequem per Telephone.