Um auch mal meinen Senf dazu zu geben *g*:
Die Sprachqualität ist wirklich nicht atemberaubend, aber auch auf keinen Fall schlecht, ich würde diese mit der Note 2 bewerten
Was SW am Display auszusetzen hat ist mri ein echtes Rätsel. Ich kenne keinen Hersteller der die 65.000Farben so gekonnt in Szene setzt wie Nokia bei diesem Handy. Das einzige Problem sind die shice Pixelfehler die ab und zu schon ein bisschen stören, aber auch nur bei genauem Hinsehen.
Der Bilder/Tonversand funktioniert tadellos (vor allem mit File Explorer) und das in allen Varianten (BT, IrDa, MMC, MMS, email)
Der Softewareumfang ist mehr als ausreichend und durch Symbian ohne Ende erweiterbar. Es gibt eigentlich nichts, was das Handy nicht durch irgendwelche Software dazulernen könnte (außer logischerweise UMTS oder Radio...)
EMS ist eh fürn Ar***
Leises Ein/Ausschalten?
Is mir echt ein Rätsel was damit gemeint ist, beim Einschalten kommt die "normale" Nokia Melodie (ooooohhhh schlimm) und beim Ausschalten kommt ein leises "Beep". Wenn man allerdings das Profil "Laulos" akitiviert hat, ist weder erstes noch letzteres zu hören!
Also, Stiftung