Beiträge von lim09
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Und sag mal Giles: Wann geht es bei uns in Sachsen los? Q2, Q3 oder Q4 2009.Wieso soll es in Sachsen los gehen? Es ist schon so einiges passiert... z.B. ringsum Chemnitz/Zwickau sind sehr viele Standorte schon mit HSDPA versorgt.
-
Re: O2 Problem Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von unze
Eine Bekannte von mir nutzt seit kurzem einen Genion M - Original - O2 und hat temporär ein Problem mit der Erreichbarkeit unter ihrer Festnetznummer.Wenn sie aus dem Festnetz Gebiet Chemnitz - Nord angerufen wird, klingelt ihr Handy manchmal nur 2 mal und danach landet der Anruf auf der Mailbox. Die meisten Anrufe auf der Festnetznummer kommen jedoch ganz normal an.
Es scheint so zu sein, dass dieses Problem nur bei Anrufen aus diesem Stadtteil auftritt. Ich dachte erst an eine instabile Homezone, dem ist aber nicht so. Daran kann es also nicht liegen.
Wer hat so etwas schon einmal erlebt und kann mir einen Tipp geben
Ich bin momentan ziemlich ratlos. :confused:Ist dies denn immer bei ein und demselben Teilnehmer der deine Bekannte anruft? Muss ja nicht unbedingt an O2 bzw. deiner Bekannten liegen.
Mfg. lim09
-
Re: Fragen zu o2 DSL
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mete
Hallo,ich habe einige Fragen zu o2 DSL mit Studentenkonditionen und bitte um Hilfe.
1. ich möchte meine Telefonnummer von der Telekom portieren. Das ist soweit kein Problem. Wie sieht es jedoch aus wenn ich diese später von o2 zu einem anderen Anbieter (z.B. Alice) portieren möchte?
2. ich nutze im Moment die Fritz Box Fon 7141. Kann ich diese weiternutzen bzw. wenn nicht hinter den o2 Router anschließen als Modem?
Zu 2.:
Ich selber nutze die FritzBox Fon Wlan 7141 mit einem O2-DSL Anschluss und habe keinerlei Probleme.
Mfg. lim09
-
Alles super !!!
H&S
Sehr netter Kontakt
Hat mir sehr geholfen, danke nochmalViele Grüße
lim09
-
Hallo,
ich habe über die Bucht ein günstiges SX1 ersteigert... nur leider hat der Anbieter nicht ganz die Wahrheit geschrieben. Haben uns nun geeinigt auf Nachlass des Kaufpreises. Defekt ist der Lautsprecher, nun hab ich einige Zubehör-Lieferanten nach dem Lautsprecher für das SX1 angesurft... aber nirgends ist das lieferbar. Kennt ihr vielleicht noch einen günstigen Händler!?
Mfg. lim09
-
Dann frag ich mich, wieso du so ein Handy mit auf Arbeit nehmen willst.. kauf dir doch noch ein billiges 2. Handy... und nimm das mit in die Firma.
Mfg. lim09
-
Re: fehlende Homezone-Anzeige
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bstar
Hi,also komme auch aus Leipzig und habe den XDA Diamond. Seit letzten Samstag habe ich das selbe Problem: Die Anzeige der Homezone ist weg und das H, für HSDPA, wird dauerhaft angezeigt.
Habe Seit Montag bestimmt schon an die drei, vier Stunden mit der Hotline telefoniert. Viel probiert (Hardwareseset XDA, Homezone auf maximale Größe :top:, SIM-Karte resetet,...) aber bis jetzt ist noch nix passiert. Gestern machten sie dann eine Meldung an die Netztechniker. Heute Vormittag bekam ich dann eine SMS, das meine Homezone optimiert wurde. Tja, genütz hat es nichts. Aber dafür habe ich seit heute selbst im GSM-Modus keine Homezone-anzeige mehr.
Heute schaute man noch mal ob was am Netz in Leipzig gemacht worden ist. Auch nicht der Fall - letzte Meldung war vom 22.12.08Also da muss sich O2 wirklich noch kümmern. Habe Genion M und der Tonindikator reicht mir auf Dauer auf keinen Fall!!!
Frage an die anderen Betroffenen: Funktioniert die Homezone-anzeige im GSM Modus bei euch wenigstens noch?
Mal sehen was raus kommt, hoffe nur: O2 can do!
Ja mein Häuschen ist auch weg bei HSDPA
Aber bei GSM noch vorhanden 
-
Seit dieser Woche hab ich bei meinen XDA Diamond auch dauerhaft ein H auf dem Display stehen
Getestet zwischen 09212 Limbach-O. und Chemnitz 
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Doch, er startet ganz normal, aber nach jedem Neustart sind die Bios-Einstellungen weg.
Hatte den Fall mal mit einem fabrikneuen Asus-Board, das hat schon gedauert bis ich den Fehler gefunden hab.
Wer kommt schon drauf, dass bei einem neuen Board dieser Jumper gesetzt ist...Ja gut, ein bisschen Hersteller spezifisch ist das auch.