Beiträge von aga42

Am 6.7. (Freitag) hat die Hotline den Fall weitergegeben. Der Techniker hat sich dann gleich am Montag gemeldet. Er hat mich im Büro erreicht und ich hatte das Handy nicht dabei. Also mussten wir am Dienstag nochmal telefonieren. Am folgenden Tag habe ich das Handy beim Service-Partner abgegeben. Heute habe ich mal nachgefragt: die haben wohl irgendwelche obskuren Dinge probiert, dann aber entschieden, dass das Gerät an Samsung geschickt werden muss. Jetzt geht die Warterei wieder los.
    In jedem Fall kann ich Dir nur raten, die Hotline anzurufen. Die kostet zwar 14c/Min, aber ich glaube, das ist der einzige Weg, der etwas bewirkt.

Gruß
    aga

Ein Techniker von Samsung hat sich bei mir gemeldet und ist nochmal die ganze Konfiguration mit mir durchgegangen.
    Als das nichts gebracht hat, nannte er mir einen Service-Partner, dem ich das Handy plus Kabel zur Untersuchung geben sollte.
    Der hat es dann nach kurzer Prüfung als Garantiefall behalten.
    Hoffentlich bekomme ich es zügig wieder.

Ich habe das gleiche Problem. PC Studio 210 GF1 ist einfach nur die Installationsoberfläche ohne die eigentliche Software.
    Mit FileMon kann man beobachten, dass das Progamm versucht, Pfade und Dateien unterhalb des Programmverzeichnisses zu öffnen, die einfach nicht da sind.
    Das Gerät selbst hat aber vermutlich auch einen Fehler in der Firmware. Windows meldet nur, dass das Gerät nicht richtig funktioniert.
    Wenn man es aber an ein Linux anschliesst, sieht man im Syslog, dass das Gerät keinen Device Descriptor zurückgibt.
    Am Kabel kann es nicht liegen; ich habe das Originalkabel.
    Das Kabel wurde übrigens mindestens bis 22.6. auf der Produktseite unter Zubehör aufgelistet (habe Hardcopy davon) und ist jetzt seltsamerweise verschwunden.
    Vor ein paar Tagen habe ich das Problem der Samsung-Hotline gemeldet, bisher aber nichts mehr gehört.
    Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Gruß
    aga