Ja, ich weiß. Danke spitfire2K. Aber ich stelle mir das recht problematisch vor, da ich ja dann schon neue Verträge aktiv laufen habe, die dann vermutlich nicht ebenso einfach "storniert" werden können wie ich das Handy zurück schicke, richtig...?
Beiträge von BGrosse
-
-
Genauso gehts mir auch. Ich würd das Teil auch gern mal ein paar Minuten lang testen, da es Dinge gibt, die man einfach nicht in techn. Daten fassen kann, aber sehr wohl kaufentscheidend sind.
Ich war gestern in 4 Handyläden und einem MediaMarkt und keiner hatte eins zum Testen da. Unfasslich! :flop:
-
owstephan: ich ging mit meiner Antwort auch eher auf 'maethner' ein...

Den Verlust des Empfangs kann vieles beeinflussen. Bei meinem N95 ist der Empfang grenzwertig, solange der Slider zugeschoben ist - für eine Navigation im Auto reicht es allerdings in fast allen Lagen aus, mit geschlossenem Slider zu navigieren. Da gibts nur selten mal n Verbindungsabriss, der aber auch nach wenigen Sekunden dann wieder vorbei ist.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die GPS Antenne des N97 oben sitzt und da nun wirklich keine Probleme in dieser Richtung mehr existieren sollten...?Zumindest kann ich nicht bestätigen, dass sich die Empfindlichkeit oder Stabilität meines N95 im GPS Bereich mit den zahlreichen Firmwareupdates wesentlih geändert hat. Ich würde das daher fürs N97 auch nicht erwarten...
-
Unterstützes und integriertes natürlich! Ohne integriertes hast Du überhaupt kein GPS Empfänger aktiv (wundert Dich dann, dass Dein Navi nix sieht?) und das unterstützte (AGPS) dient nur dem schnelleren Erst-Fix. Ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn man häufig navigiert (täglich) und ggf. auch mal ne Minute warten kann.
Die Frage, ob AGPS bei Dir nun funktioniert mit Deinem Tarif bei Vodafone (Erreichbarkeit des Servers suppl.nokia.com) kannst Du selbst überprüfen, indem Du in dem Proktoll zu Deinen Datenverbindungen nachschaust. Findest Du dort einen entspr. Eintrag, bei dem ca. 5-7KB übertragen wurden, funktioniert der Kontakt zum Server vermutlich und Du müßtest dann unmittelbar nach wenigen Sekunden nach Aktivierung des GPS Empfängers einen Fix bekommen haben.
Gibt es dort einen Eintrag und es sind 0KB übertragen worden, ist der Nokia Server über den definierten Zugangspunkt wohl nicht erreichbar (grade bei Vodafon mit ihren WAP Zugangspunkten und Proxyservern sehr gut möglich).In jedem Fall aber mußt Du auch ohne AGPS einen Fix bekommen. Es dauert halt nur länger (kann schon mal ne halbe Stunde dauern, wenn alle Daten (Almanach) veraltet sind. Lass das Ding mit dem integrierten GPS einfach mal draußen und unter freiem Himmel ne halbe Stunde liegen (ggf. vielleicht auch länger) und schau mal, was in den GPS-Daten sich so tut...
-
Wie soll denn ein Hardwarefehler vorliegen, wenn das GPS schon funktioniert hat und Du nur ein paar Programme installiert hast in der Zwischenzeit?
Ich denke, das GPS wurde schon seit mehr als einem Tag nicht mehr benutzt. Damit sind die GPS Daten (der Almanach) nicht mehr aktuell und muß komplett aktualisiert werden.
Leg das Ding ne halbe Stunde unter freien Himmel und schau, was Dir in den GPS-Daten angezeigt wird. Nutzt Du A-GPS (unterstütztes GPS)?
-
Eben! Ist das so schwer zu verstehen?
Und Deifie: NEIN, in der BDA gibt es auch kein Foto davon - sorry!
Also nochmal: hat jemand mal einen/ein paar Screenshot(s) von der TOUCHSCREEN Tastatur?
-
Warum formatierst Du die Karte nicht einfach und startest den Maploader und lädst Dir die Karten nochmal auf die Speicherkarte runter...!?
-
Genau. Deshalb hat man sich ja auch A-GPS einfallen lassen. Wenn es nicht nötig gewesen wäre, gäbs das ja auch nicht... :cool:
-
Was steht auf der Website?

Läuft übrigens auch auf dem N95! :top:
-
Wenn es um ein POP3 Konto geht, dann fällt mir nur ein, dass die eMails nur dann weg sind, wenn sie "hintenrum" von einem anderen eMail Client (z.B. Outlook) ebenfalls abgerufen werden. Dann sind diese im POP3 Konto auf dem Server ja wirklich abgeholt worden und werden bei der nächsten "Synchronisation" des Handys mit dem POP3 Konto folgerichtig "gelöscht", da sie auf dem Server ja auch nicht mehr da sind...